dann kannst sie gleich weg machen weil dann deine Felgen neu wuchten kannst.
Warum die Felgen neu Wuchten? Ich rede von den Tilgern an den Belägen.
dann kannst sie gleich weg machen weil dann deine Felgen neu wuchten kannst.
Warum die Felgen neu Wuchten? Ich rede von den Tilgern an den Belägen.
Achso, das ist top ich werd sie dann bearbeiten.
Du hast die Gewichte abgeschliffen oder? Ich hab grad mal geschaut, an den Gewichten ist es am engsten.
Hans, vielen Dank für deine Mühe, ich gehe später die Styling 3 messen. Die hatte ich ja über der 390er Bremse und da waren ca.2mm Platz.
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Wie viel MM Platz sollten da denn mindestens sein?
Dafür muss man sich doch nicht schämen
Fehler selbst gefunden, ist doch super.
Nur beim nächsten schrauben an die Batterie abklemmen dran denken
Gruß Sergej
Ja und ich dachte mir noch "den muss ich einstecken bevor ich die Abdeckung dran schraube", naja aus den Augen aus dem Sinn
Ohja, ich glaube ich werde in Zukunft für alles die Batterie abklemmen
So jetzt schäme ich mich tatsächlich etwas..... ich habe spontan den Fehler gefunden als mir eingefallen ist, dass ich beim Krümmer Wechsel den Lima Regler Stecker ausgesteckt habe um besser an die letzte Mutter zu kommen.... läuft alles wieder wie es soll ...
Ich habe doch geschrieben, was die SD sagte?
"Die Stardiagnose spuckte den Fehler „Steuerleitung unplausibel“ und „Relais ersetzen „ aus". Aber das Realais schält ja, wenn man die Steuerleitung direkt bestromt. Es kommen aber aus dem Batteriesteuergerät nur 8,45 Volt raus, wahrscheinlich ist das zu wenig. Vor den BSG liegen 14 Volt an.
Die Stardiagnose spuckte den Fehler „Steuerleitung unplausibel“ und „Realais ersetzen „ aus. Die Leitung habe ich durchgemessen, da passt alles, das Relais schaltet auf 12v, es kommen aber wie bereits gesagt nur 8,45 Volt an, da bewegt sich dann nichts. Ich schätze dann wirklich, dass sich das Batteriesteuergerät verabschiedet hat, jedoch will ich noch schauen ob es mehr als 8,45 volt bekommt. Nicht dass etwas davor schon nicht stimmt, wobei ich denke, dass dann in der SD auch das Batteriesteuergerät genannt werden würde.
Also neue Batterie ist verbaut und das Relais getestet, auf den 12v schält es aber es kommen nur 8 volt an, das reicht wohl nicht das Relais zu schalten. Ich denke dann deutet das eher auf das Batteriesteuergerät hin, oder habt ihr noch eine andere Idee? Wir wollen es am Samstag mal auslesen
Die ist erst eingefahren..
Also die würde ich auf jeden Fall tauschen, da sie ja nicht unwichtig ist (für SBC).
Ja ich habe mir beim Teiledienst eine neue rauslegen lassen, hole ich nachher.
ahwas … sind doch nur 11 jahre 😄
.... Wo erkennst du das Datum , 19. Woche 2010?
Die Batterie sieht aber auch schon echt alt aus. Würde sich vielleicht auch lohnen mal ne neue einzubauen.
Danke, dann werde ich heute Abend mal nach den beiden Sachen schauen
Hallo zusammen,
ich habe gestern meine Krümmer gewechselt und beim Ausbau ist eine Dichtung genau auf den Anlasser gerutscht und es hat einen Kurzschluss gegeben, jetzt bekomme ich den Warnhinweis Werkstatt aufsuchen und Komfortfunktionen abgeschaltet. Die Hauptbatterie im Kofferraum lädt und hat 13,96 Volt aber die Stützbatterie zeigt nur 11,25 volt an und bei laufenden Motor unverändert. Gibt es ein Relais oder etwas was ich damit hätte abschießen können ?
Wie gesagt, kann nur von Daimler reden, und da geht es nicht.
Sorry Denkfehler, ich dachte nur an die Diagnose der 2. Sonde um den Kat zu überprüfen.
Bitte Lambda nicht mit Kat verwechseln.
Die Lambdaregelung hat nichts mit dem Kat zu tun. Beides muss zwar für eine erfolgreiche abgasreinigung funktionieren, Lambda selbst gibt aber das A/F Ratio an und sonst nix, ob dahinter ein Kat kommt oder noch eine Lambdasonde zur Kontrolle ob alles so funktioniert wie gedacht ist egal.
Das gilt auch für LPG da die Lambdasonde den Sauerstoffgehalt im Abgas misst. Ich würde eher vorschlagen die Ursache zu beseitigen (GAS Anlage einstellen lassen) als da ein Work Around zu schaffen.
Bei Mercedes kann ich dir jedenfalls sagen: es geht nicht. Du kannst nur die Lambdaregelung gänzlich deaktivieren aber das will wirklich niemand ...
grüße, Fabian
Ich denke er meint nur die Diagnose ?
Ja kannst abschalten, siehst dann halt nicht falls wirklich ein Fehler kommt, bis dus merkst. Dann musst ihn halt auslesen.
Hi Gregor,
Wenn du keine Kats mehr hast dann schaffst du die AU nicht. Ich denke ab 200 Zeller Rennkats könnte es sein, dass du durchkommst. Der Nachteil die Diganose abzuschalten ist eben, wenn du wirklich ein Gemisch-Problem hast, wird es nicht mehr in Form der Kontrllleuchte angezeigt. Jedoch leuchtet deine Birne jetzt dauerhaft, also siehst du somit auch nichts.
Alles anzeigenFür diejenigen, die die Hinterachse sanieren wollen, hier ein paar Infos:
W211/C219 (E55/E63):
Die Hinterachse der AMGs besteht im wesentlichen aus der verstärkten Variante des gepanzerten W211.
Die AMGs haben andere Buchsen als der Standard-W211/C219.
Hier eine Teileliste:
Fahrschemellager:
2x A2113511442 - Fahrschemellager vorne
2x A2303511642 - Fahrschemellager hinten
4x A0029907422 - Schrauben Fahrschemellager
Federlenker und Radträger:
2x A2223520865 - Buchse im Fahrschemel an Federlenker
2x A0039903412 - Schraube Federlenker an Fahrschemel
2x N000000003276 - Mutter Federlenker an Fahrschemel
2x N000912014089 - Schraube Federlenker an Achsträger
2x N913023014003 - Mutter Federlenker an Achsträger
2x A2043520027 - Buchse im Federlenker (laut EPC gibt es nur den Federlenker komplett. Wenn man sich das aber anschaut, stellt man fest, dass es das Lager auch einzeln gibt)
2x A2113520865 - Buchse im Radträger
Zug-, Schub-, Sturzstrebe:
2x A2113520865 - Buchse in Schubstrebe (Die gibts laut EPC auch nicht einzeln, aber nach etwas Recherche findet man die auch einzeln)
1x A2113503106 - Zugstrebe links
1x A2113503206 - Zugstrebe rechts
Die Lager in den Zugstreben gibt es teilweise einzeln. Es sind folgende Lager verbaut A2113520865 (das gibt es zu kaufen), A2113521365 (das gibt's leider nicht einzeln))
1x A2113502906 - Sturzstrebe links
1x A2113503006 - Sturzstrebe rechts
Die Lager in den Sturzstreben gibt es teilweise einzeln. Es sind folgende Lager verbaut A2113520865 (das gibt es zu kaufen), A2113521365 (das gibt's leider nicht einzeln))
4x A2119900399 - Befestigungssatz Zug-, Sturzstrebe
2x A2119900199 - Befestigungssatz Schubstrebe
Spurstange:
1x A2303500329 - Spurstange links
1x A2303500429 - Spurstange rechts
2x A2303571042 - Gewindeplatte Spurstangen
Das trifft sich gut, die VA hab ich letzten Winter gemacht, die HA nehm ich diesen Winter in Angriff. Danke !
Ich muss nur mal schauen wie ich den Schlauch verlängere, weil sonst kann ich beim Fahren nicht beobachten…