um da dran zukommen, muss wohl so einiges ab...Da bin ICH leider raus. Ist aber abgespeichert.
DANKE!
um da dran zukommen, muss wohl so einiges ab...Da bin ICH leider raus. Ist aber abgespeichert.
DANKE!
Das übersteigt vermutlich mein Können/Wissen beim Auto schrauben.
Falls das rel."einfach" geht, gerne eine Anleitung, bzw Video (yt)...
In die Richtung hatte selbst ich schon mal gedacht...aber verworfen, da er sonst top läuft, ist ja nur "ohne" Gas...oder halt im Leerlauf (Videos)
Anderenfalls, wie lässt sich das prüfen?
ok...das dort beschriebene Fehlerbild ist wohl aber etwas anders, zumindest nicht bei mir
Ansonsten habe ich das so verstanden, das man eine Spülung macht und gleichzeitig diese Hütchen erneuert (?)
Wie gesagt, bin da Laie...
Bitte etwas ausführlicher, damit auch ich das nachvollziehen kann, und fslls DAS das Problem ist, was zu tun wäre.
Vielen Dank
Hi,
viel Text...musste aber sein um das Problem maximal gut zu beschreiben
Nach der Winterpause macht mein CLK Probleme:
Festgestellt wurde ein gerissener Schlauch (A2730180582) wurde getauscht. Nockenmagneten gewechselt, da war Öl im Stecker. LMM funktioniert, KEINE Fehlermeldungen im KI, oder auch beim Auslesen (war kürzlich bei der kl. Inspektion. MB hat natürlich nichts gefunden)
Kein positiver Effekt. Jetzt war es heute sogar so, dass der CLK (kalt) aus der Tiefgarage raus nach oben mehr oder weniger rausgehüpft ist. Kam einem echt so vor. Also im Wupp-Wupp-Wupp nach oben. Dort angekommen, noch 2x Wupp-Wupp, dann lief er soweit rund bis auf kleine minimale Ruckler.
Mein Eindruck ist, dass er hauptsächlich „ohne Gas“ (bzw. Pedal streicheln) ruckelt, außer heute die Sache mit dem Rausfahren. Ansonsten hängt er schön gierig am Gas. Beim Fahren alles chic.
Weiteres Beispiel, gestern wieder flott aus der Garage raus, ging wie immer. Bisschen Autopflege, später dann wieder kalt reingerollt, da hatte er auch wieder heftige Zuckungen…
Heute kam dann noch der neue LMM original Bosch (gleiche Nr. wie verbaut)
-> Keine Änderung…
Also gerne Ideen! Bin gespannt. Bitte dabei bedenken, bin KEIN Schrauber, hatte aber bis dato gute Hilfe/Anleitung aus der Ferne
Ansonsten falls das noch wichtig sein sollte hier die Motornr.: 273967 30 153465
Durchgehend Scheckheftgepflegt, was ja nicht unbedingt was heißen muss
In diesem Google Fotos Ordner kann man sich die Motor Videos anschauen:
also DM sagt, passt nicht aufgrund unterschiedlicher Maße...kann ja auch sein, da die meißten vermutlich mit Standard auf AMG/63er aufrüsten
Wenn ich bei DM gekauft hätte, dann mit dem Plan, das die das auch gleich lackieren und montieren. Wobei -CROW- aber meinte, das die Lackierung auch nicht so dolle ist...Passgenauigkeit auch nur naja, bzw man müsste schon aufpassen...und da ich da recht pingelig bin, ist das wohl eher nichts für mich.
Heißt also noch etwas sparen, oder bis vllt ein Versicherungsschaden zu begleichen ist...
Vielleicht nicht ganz unrelevant in der heutigen Zeit, die Chinastoßstangen von DM Autoteile und co, haben meines Wissens keine Papiere.
stimmt wohl. Hatte ich auch schon anderweitig gelesen, das es da mal zu Probleme kam, da keine gescheiten Papiere vorhanden sind. Mal abgesehen davon, das die DM ja wohl nicht mit meiner AMG tauschbar ist...warum auch immer (habe DM aber mal angeschrieben, und nach dem Grund gefragt)
Moin,
Denke das passt. Hier wäre sie einmal komplett….
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auch schon entdeckt. Frage wäre jetzt gewesen, ob meine Anbauteile von der AMG auch passen würden. Ansonsten ist die von Kunzmann komplett + Lack +Einbau
Hallo an die Sterne,
fahre aktuell einen 209 Mopf Avantgarde mit AMG Front. Verbaut sind Xenon, PTS und Nebler.
Im unteren nicht sichtbaren Bereich ist ein gut reparierter Schaden. Da ich aber ein Pingel bin, möchte ich über kurz oder lang das wieder in "perfekt" haben.
Und wenn ich schon mal dabei bin, gerne eine 63er Front, die Fragen aufwirft:
- original Tausch, also eine vom 63er. Passen da alle inneren und äußeren Anbauteile, wie Spritzdüse Xenon, Nebler, unterer Grill und Leiste PTS. Lackieren ist eh klar.
-> Hat jmd die "richtige" Teilenummer für mich, oder auch eine gute Quelle außer MB?
- preisgünstige Alternative könnte Prior sein (?). Auch da die gleichen Fragen, wie bei der originalen Front.
Tausch/Anbau macht dann ein Karosseriebauer für mich...
Grüße
Stefan
Fahr zu Heinz-Jürgen Lücke in die Elisabethstraße oder Dieter Mientus in Horn. Das sollte da nicht so das Problem sein und "etwas" weniger kosten. Beides ausgewiesene Mercedes-Benz Schrauberbuden.
keiner von beiden...hat mich noch weniger als die Hälfte gekostet, trotz originaler Teile von MB + offiizeller Einbau...
Nee, da das Sportpaket dann doch zu hochbeinig ist, bin ich auf K.A.W. gegangen. 50/35. Fahren einige CLKler, und die Optik ist recht stimmig. Kein Hänger mehr hinten. Vorher hinten deutlich tiefer, konnte nicht mal nen Finger zw. Karosserie und Reifen stecken. Jetzt geht das problemlos.
so....erledigt...ohne MB
immer noch tief, aber so gefällts
sooo, Federn sind gekauft, nun soll MB die Einbauen...oder doch nicht...die wollen doch glatt nen 1000der für den Einbau...unglaublich, oder ist der Wechsel der Federn so kompliziert??