Kann ich sehr empfehlen, hatte das im 219er
Kann ich so unterschreiben
Kann ich sehr empfehlen, hatte das im 219er
Kann ich so unterschreiben
Ja das ist asymmetrische Licht für Linksverkehr. Du brauchst zwei ECE Scheinwerfer, damit es tüv konform ist. Die Steuergeräte kannst du beibehalten.
Hatte die im 211er E55 drin. Hab nach einer Woche wieder originale Buchsen in den unteren Querlenkern verpresst. Die Buchsen hatten merkliches Spiel bei mir und du hast keine Möglichkeit Sturz und Nachlauf zu verstellen, wenn du die Standard Buchsen mit Rundlochhülse hast.
Welches Baujahr ist der Wagen und ist das EGS Serie? Hab irgendwie was im Hinterkopf, dass es bei späteren Modellen schwerer war ESP bedingt durchdrehende Räder zu provozieren, aber kann mich auch täuschen.
Am besten hinsetzen, bevor man den Preis des Pumpenpakets liest
Welche Laderübersetzung fährst du? Ist der NTK Kühler original? Hast du beim Entlüften den Rücklaufschlauch der vom Ladeluftkühler unterm Kompressor kommt zugeklemmt?
Ich mach mal morgen ein Foto. Bei mir war eine dünne Dichtung zwischen den zwei Hälften. Das Oberteil ist plan und im Unterteil ist eine Furche, wo die Dichtung drin lag.
Edit: hier sieht man es so ein bisschen. Ich hab die Dichtung in einem Stück rausbekommen zum reinigen
Vielen lieben Dank Fabian! Mit der Info kann ich morgen weiter machen. Das Saugrohr habe ich heute gereinigt, was für eine Sauerei Ich vermute durch das ganze Öl hat sich die Dichtmasse gelöst und dann ist im Saugrohr alles auseinander geflogen.
Sollte man das Ober und Unterteil zusätzlich zur Gummidichtung mit Dichtmittel abdichten?
Kurz eine Frage eine Experten. Hab vorhin mein Saugrohr im C55 zerlegt, und bei mir waren die besagten Schrauben auch lose. Aber richtig am Scheppern waren die Luftleitbleche im Saugrohr, welche in der Mitte der oberen Schale liegen. Ist das normal, dass diese nicht im Gehäuse befestigt werden? Im Luftkanal gibt es ja Nasen als Führung, aber befestigt wird es nirgendwo bei mir. Hab die Stellen orange makiert hier:
https://m.motointegrator.de/artikel/1807812-leuchtweitenregulierung-hans-pries-409-179
Hab den für meine C Klasse genommen, hab ihn aber noch nicht ausprobiert
Nicht mit dem Multimeter am CDI Stecker messen!!!!!
Da macht man sich die Pins kaputt. In der Fachwerkstatt wird da eine Break Out Box verwendet. Und das ist zB. so ein Punkt, weswegen die Empfehlung kam, eine Fachwerkstatt aufzusuchen.
Einer ist das Master Steuergerät, wenn ich das richtig im Kopf habe. Funktioniert dieser nicht, funktioniert der andere auch nicht. Das mit dem Wasser ist ein bekanntes Problem. Würde direkt mal die Stecker kontrollieren, ob der auch korrodiert ist.
Hab im CLS ein Pumpenpaket von Pierburg drin. Läuft und passt 1a
Im Kurztest ist jetzt erstmal nichts auffällig hinsichtlich des Verbrauchers. Da muss man eine vernünftige Ruhestrommessung durchführen auf längere Zeit und immer mal wieder die Werte prüfen.
Kannst nicht auf drucken drücken und dann als PDF speichern? Hab jetzt nicht so bock 20 Bilder durchzuklicken...
Poste mal bitte den kompletten Kurztest
Hab bei mir auf die BBS Fuso Coat aufgetragen nach dem Saubermachen, dadurch lassen die sich immer leicht reinigen ohne Felgenreiniger.
Ich weiß nicht wie es im 219er Mopf ist, ich weiß nur wie es im 211er Vormopf ist. Da hast du Hinten die Multikonturpumpe mit Ausgleichsbehälter und zwei Leitungen die nach Vorne Links und Rechts gehen, welche an die Sitze angeschlossen werden. Von den Sitzsteuergeräten laufen Spannungs und CAN Leitungen zum Fahrdynamik Steuergerät, welches jeweils in jedem Sitz vorne in der Rückenlehne sitzt. An dieses gehen die Luftanschlüsse von den Luftkissen. So auf den ersten Blick scheint es nicht unmöglich zu sein, sowas nachzurüsten, Am besten Fahrgestellnummer vom Spenderfahrzeug besorgen und dann kann man genauer schauen durch Schaltplanvergleich.
Ich hätte im Fall eines Supergaus noch ein komplettes 722.649 mit Wandler da