Wird normal bei Einbau direkt konserviert durch die Werkstatt, so kenne ich das bei uns
Beiträge von UncleBenz
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A646 010 22 30 Zylinderkopfhaube (beinhaltet 4x A646 016 08 21 und 1x A646 016 07 21 und 1x A111 018 00 80) Die Schrauben waren ebenfalls dabei, bei der neuen Haube. Kostet ohne Prozente ca 250€.
A611 017 00 60 Injektor Dichtring (4 Stück benütigt)
A000 990 29 07 Schrauben Injektor (4 Stück benötigt)
A001 989 42 51 10 Injektor WärmeleitpasteDrehmomente:
Schrauben mittig Zylinderkopfhaube 7Nm
Schrauben außen Zylinderkopfhaube 9Nm
Schraube Injektor 7Nm und anschließen 90° und dann noch mal 90°
Spezialwerkzeug
A611 589 00 68 00 Rundbürste mit Stopfen
Zylinderbürste
Injektor Auszieher -
Hast auch einen 2008 oder 2009er oder?
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Bitte mal mehr Infos zwecks Ölabscheider, bei mir ist da auch Ölig.
Muss nacher mal säubern, hab vorsorglich den Schlauch wo da dran ist neu bestellt.
Yohan, Du hast Ventildeckel komplett erneuert?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ja
Ab 2008 ist das ein Teil und kann nicht mehr einzeln getauscht werden. Ich kann die Teilenummern heute abend hier reinstellen. Ventildeckel (Dichtungen sind alle inklusive), 4 Dehnschrauben und Dichtringe der Injektoren braucht man da. -
Ölabscheider geprüft?
Da ist ne Membrane drin die gerne bei 220 CDI kaputt geht.
Jo, habe ich letzte Woche an meinem noch erneuert
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Sieht gar nicht so schlimm aus. Ich würde mal saubermachen und dann fahren und neu beurteilen.
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Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Da muss ein Schlauch and den Stutzen der LLK Leitung dran welchen man zum Ausgleichsbehälter legt und zusätzlich muss der original Schlauch der im Bild links nach unten weiter geht, nach der Abzweigung mit einer Klemme abgesperrt werden, damit das Wasser durch den gelegten Schlauch geht. Dabei die Pumpe be strömen, entweder an der Pumpe selbst oder am Sam hinten.
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Schick doch bitte ein paar Bilder, das ist sonst zu ungenau.
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Wo genau ist er ölig? Am Ölabscheider?
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Sorry aber du hast die Haltestelle verpasst

Haltestelle verpasst und der Busfahrer ist Schuld!
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Danke dir für die Insider Info

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Original ist nicht lieferbar meine ich.
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Kulanz ist eine reine freiwillige Leistung, die müssen gar nichts.
Wenn du ein Auto von 2008 dahinstellst und die auf Kulanz eine Hinterachse tauschen, ist das für mich flexibel genug, meiner Meinung nach. 🤷♂️
Hab bisschen auch von keinem anderem Hersteller gehört, dass die auf Kulanz nach 13 Jahren fremdarbeiten bezahlen.
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Das Auto muss bei Mercedes mit dem Schaden auf dem Hof stehen. Dann gibt es eine Chance auf Kulanz und so einfach ist das. Da kann man diskutieren was man will und ändern tut es nichts am Sachverhalt.
Was man machen kann ist, aus Fehlern lernen und nächstes mal, bisschen recherchieren, wenn man so eine Beanstandung hat, was Kulanz technisch möglich wäre , bevor man sich die Suppe versaut.
Ist ärgerlich, dass es so gelaufen ist, aber das passiert im Leben schon mal.
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W211 E220 CDI ist hier eine beliebte Wahl als Zweitwagen, als Mopf mit OM646 Evo auch nochmal eine Spur besser.
Da Taxi sind auch alle Teile günstig.
Die sind aber im Preis gut gestiegen. Hab meinen noch für 8000€ mit 205000km im Mai 2018 gekauft. Hab mir im Sommer noch einen für einen Freund angeschaut und ein vergleichbarer e220 stand für 9500€ auf dem Hof.
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M159 und m156 mit Perfomance Paket haben bessere Kolben als der normale m156. M159 hat zudem besser beschichtete Teile, wodurch die angehobene Drehzahl weniger belastend ist.
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W205, W213, W222 und C197 haben teilweise alle die gleichen Sättel vermute ich mit den gleichen Kolben Durchmessern etc.