Beiträge von Melolontha
-
-
In Deutschland gibt es keine Firma mehr die das macht. Die Firma Linz Motorentechnik hat das überholen der Kompressoren mit dem Renteneintrittsalter ihres Mitarbeiters eingestellt. Leider....auch haben die keinerlei Teile mehr ....ich hab mit denen telefoniert. In Amiland gibt es noch ein bis zwei Firmen die das anbieten allerdings sprengen die Portokosten für das hin und her schicken des Sack schweren Kompressors jeglichen Rahmen. Das revidieren selbst schlägt dann nochmal mit 1000$ zu buche.
Und auf einmal ist etwas mehr Radialspiel garnicht mehr so schlimm, oder?...
-
Dann mal mal viel Spaß beim überholen....wenn du tatsächlich 0.05mm radial Spiel an der Hauptwelle hast, halte ich das für akzeptabel. Wie hast du das gemessen? Mal einfach aufmachen, Lager ausbauen, Nummer aufschreiben ist da nicht....nur im Trickfilm. Die Hauptlager gibt es nicht mehr, da wurde wohl vor Jahren schon mal eine Kleinserien aufgelegt und die waren unbezahlbar damals. Die übrigen Lager kannst du mit Mühe noch im Netz bestellen genau wie die Simmerringe. Die Amis lassen sich das aber echt bezahlen für die paar Teile. Wenn du Spiel in der Hauptwelle hast könnte das vordere Linearlager schuld daran sein. Um dass zu tauschen sollte man Bibi Blocksberg zur Nachbarin haben oder man baut, kauft, organisiert einen Abzieher für die Kupplungsglocke, denn die muss runter da das Lager dahinter sitzt....und komme bitte nicht auf den Gedanken einen 3 Klauen Abzieher zu benutzen, es sein denn du bestellst dir die Glocke gleich neu. Ja die gibt es bei Mercedes für 1080€ zu kaufen und keine Angst, es sind aktuell 400 Stück verfügbar.
Ich hab mir aktuell diesen Abzieher hier gebaut, allerdings noch nicht getestet.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Gutes Gelingen
-
Warum wechselt ihr nicht auf was vernünftiges, 7g mct 😁😁😁
Das einzige was in deinen Satz nicht passt ist...!!!!!!!vernünftig!!!!!!!!!!
-
722.649 ist nochmal gut einige Kilo leichter, ich meine es waren ca. 8kg.
-
Ich glaub ich hab jetzt noch nie gehört, dass ein OEM Bremssattelhalter gebrochen ist oder an Materialermüdung gelitten hat. Auch wenn es nur Gussteile waren.
Folglich wenn der Epytec- Halter nochmal etwas hochwertigeres Material hat, dann müsste es doch eigentlich passen. Oder verarschen mich meine grauen Zellen an dieser Stelle?
Klar, wenn man besseres Material zur Verfügung hat, dann ist besser immer besser. Aber ob es nötig ist..
hmm..
Eben nicht Slobo, dass Material der epytec Halter ist nicht hochwertiger wie die original Halter bzw. die , die Hauke hat, sondern Minderwertiger. Und deshalb kann man sie auch in Frage stellen. Aber klar ohne Dokumente und Co. ist das ganze recht sinnfrei und liegt stark an dem wie der Prüfer das beurteilt. Aber Hauke hat ja eigentlich die nötigen Papiere. Das ist ja der eigentliche Witz an der Sache......
-
Zugfestigkeit
S355JR(Epytec) = 470-630 N/mm2 - unlegierter Baustahl
42CrMoV4 (Hauke`s Halter) = 900-1200 N/mm2 - legierter Vergütungsstahl
-
Ich sag nur auf Closed Deck umbauen .......
-
Sorry, ich habe nichts gesagt.......die Styling 4 sind mit Abstand die schönsten Felgen, leider auch die schwersten...
-
Achso, das ist top ich werd sie dann bearbeiten.
dann kannst sie gleich weg machen weil dann deine Felgen neu wuchten kannst.
-
Du hast die Gewichte abgeschliffen oder? Ich hab grad mal geschaut, an den Gewichten ist es am engsten.
Nein da ist nichts abgeschliffen, meine das irgendwo mal gelesen zu haben, dass es auch flache Gewichte gibt.
Bei mir war das vorher schon so.
-
Ich meine 3mm laut TÜV.....
-
Das wird zu eng sein
Im Gutachten steht auch drin 360er Bremse
Das Stand bei meinen 20 Zoll ETA Beta auch drin und da sind ein paar cm Platz.
-
Laut Techniker von Motoec sollte es passen habe explizit nach der 390er Bremse gefragt
Gruß
Hans, vielen Dank für deine Mühe, ich gehe später die Styling 3 messen. Die hatte ich ja über der 390er Bremse und da waren ca.2mm Platz.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hallo Miteinander,
hat jemand eine Motec Ultralight MCR2 19 Zoll Felge liegen und könnte mir das Innenmaß der Felge raus messen?
Im voraus schon mal Danke...
Grüße
Bsp.:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
So hat sie es mir auch erklärt, die machen halt alles neu und geben 2 Jahre Garantie.
Werde aber eher auf den Austauschmotor gehen, großen Service machen und fertig.
Austauschmotor, halte ich auch für die falsche Lösung, vorhandener Motor raus, zerlegen, schauen was Phase ist, Kurbelwelle besorgen, und alles wieder zusammenbauen und Abfahrt.....bei einem Austauschmotor weißt du doch auch nicht was du hast, der muss ja auch auseinander um die Dichtungen und Co. zu ersetzen.
-
Servus,
Bräuchte mal ein paar Berichte zu Firmen die den M113k Instandsetzen bzw. einen Austauschmotor anbieten.
Bin derzeit von Väht ziemlich überzeugt.
Mein Motor müsste quasi neu da mir da die Aufnahme vom KW Pully eingelaufen ist.
Mit welchen Firmen habt ihr Erfahrungen gesammelt ?:)
LG Mika
Mika Mal ehrlich, Kontakt mit Väth?
Ist das bezahlbar heutzutage, wobei war früher auch schon nicht bezahlbar.
Für mich kommt da nur einer in Frage, der das nicht macht damit es einfach nur wieder funktioniert sondern der es versteht und weiß wo man auch etwas verbessern kann.
Kleines Beispiel, Kurbelwelle feinwuchten usw.
Such dir jemand der das mit Leidenschaft und sehr viel Erfahrung macht .....
Vision greated with passion like h.r.y
-
Harry Performance.,.....
-
Passen eigentlich die 19er Styling IV über die 390er Bremse?
Styling 3 und 4 passen!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich sehe es kommen, da muss ich wohl der Umwelt und Regierung zuliebe auf M157 umbauen
Was willst mit nem PS starken Fahrzeug noch wenn Tempo 130kmh kommt?
Zumindest sieht es schwer danach aus.