722.649 ist nochmal gut einige Kilo leichter, ich meine es waren ca. 8kg.
Beiträge von Melolontha
-
-
Ich glaub ich hab jetzt noch nie gehört, dass ein OEM Bremssattelhalter gebrochen ist oder an Materialermüdung gelitten hat. Auch wenn es nur Gussteile waren. Folglich wenn der Epytec- Halter nochmal etwas hochwertigeres Material hat, dann müsste es doch eigentlich passen. Oder verarschen mich meine grauen Zellen an dieser Stelle?
Klar, wenn man besseres Material zur Verfügung hat, dann ist besser immer besser. Aber ob es nötig ist.. hmm..
Eben nicht Slobo, dass Material der epytec Halter ist nicht hochwertiger wie die original Halter bzw. die , die Hauke hat, sondern Minderwertiger. Und deshalb kann man sie auch in Frage stellen. Aber klar ohne Dokumente und Co. ist das ganze recht sinnfrei und liegt stark an dem wie der Prüfer das beurteilt. Aber Hauke hat ja eigentlich die nötigen Papiere. Das ist ja der eigentliche Witz an der Sache......
-
Zugfestigkeit
S355JR(Epytec) = 470-630 N/mm2 - unlegierter Baustahl
42CrMoV4 (Hauke`s Halter) = 900-1200 N/mm2 - legierter Vergütungsstahl
-
Ich sag nur auf Closed Deck umbauen .......
-
Sorry, ich habe nichts gesagt.......die Styling 4 sind mit Abstand die schönsten Felgen, leider auch die schwersten...
-
Achso, das ist top ich werd sie dann bearbeiten.
dann kannst sie gleich weg machen weil dann deine Felgen neu wuchten kannst.
-
Du hast die Gewichte abgeschliffen oder? Ich hab grad mal geschaut, an den Gewichten ist es am engsten.
Nein da ist nichts abgeschliffen, meine das irgendwo mal gelesen zu haben, dass es auch flache Gewichte gibt.
Bei mir war das vorher schon so.
-
Ich meine 3mm laut TÜV.....
-
Das wird zu eng sein
Im Gutachten steht auch drin 360er Bremse
Das Stand bei meinen 20 Zoll ETA Beta auch drin und da sind ein paar cm Platz.
-
Laut Techniker von Motoec sollte es passen habe explizit nach der 390er Bremse gefragt
Gruß
Hans, vielen Dank für deine Mühe, ich gehe später die Styling 3 messen. Die hatte ich ja über der 390er Bremse und da waren ca.2mm Platz.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hallo Miteinander,
hat jemand eine Motec Ultralight MCR2 19 Zoll Felge liegen und könnte mir das Innenmaß der Felge raus messen?
Im voraus schon mal Danke...
Grüße
Bsp.:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
So hat sie es mir auch erklärt, die machen halt alles neu und geben 2 Jahre Garantie.
Werde aber eher auf den Austauschmotor gehen, großen Service machen und fertig.
Austauschmotor, halte ich auch für die falsche Lösung, vorhandener Motor raus, zerlegen, schauen was Phase ist, Kurbelwelle besorgen, und alles wieder zusammenbauen und Abfahrt.....bei einem Austauschmotor weißt du doch auch nicht was du hast, der muss ja auch auseinander um die Dichtungen und Co. zu ersetzen.
-
Servus,
Bräuchte mal ein paar Berichte zu Firmen die den M113k Instandsetzen bzw. einen Austauschmotor anbieten.
Bin derzeit von Väht ziemlich überzeugt.
Mein Motor müsste quasi neu da mir da die Aufnahme vom KW Pully eingelaufen ist.
Mit welchen Firmen habt ihr Erfahrungen gesammelt ?:)
LG Mika
Mika Mal ehrlich, Kontakt mit Väth?
Ist das bezahlbar heutzutage, wobei war früher auch schon nicht bezahlbar.
Für mich kommt da nur einer in Frage, der das nicht macht damit es einfach nur wieder funktioniert sondern der es versteht und weiß wo man auch etwas verbessern kann.
Kleines Beispiel, Kurbelwelle feinwuchten usw.
Such dir jemand der das mit Leidenschaft und sehr viel Erfahrung macht .....
Vision greated with passion like h.r.y
-
Harry Performance.,.....
-
Passen eigentlich die 19er Styling IV über die 390er Bremse?
Styling 3 und 4 passen!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich sehe es kommen, da muss ich wohl der Umwelt und Regierung zuliebe auf M157 umbauen
Was willst mit nem PS starken Fahrzeug noch wenn Tempo 130kmh kommt?
Zumindest sieht es schwer danach aus.
-
Verrückte Welt.
Fahre ich zu langsam, behindere ich den Verkehr.
Fahre ich zu schnell, nehme ich gerade an einem illegalen Autorennen gegen mich selbst teil.
Lasse ich Dinge eintragen bin ich gleich kriminell und werde so oder so angezweifelt.
Ich steig auf Fahrrad um....oder ist das auch nicht konform?
-
Nen guten Anwalt sollten die Leute dann definitiv haben.
Kann ich nicht ganz nachvollziehen....und halte ich für Panik Mache.
Egal ob legal oder illegal aber ich als Kunde bin zu einer staatlich anerkannten Prüfstelle gegangen und hab mein Zeug eintragen lassen.
In erster Linie hat die DEKRA intern da doch ein Problem und muss sich Fragen von höherer Stellen anhören auch auf die Gefahr hin eventuell Lizenzen oder sonst was zu verlieren.
Da wäre ich als Chef vorsichtig ob ich die Mühle anfange zu drehen. Auf dem Stuhl sitzt er ja selbst.
Für mich bleibt die spannende Frage wer den Chef auf die eventuellen Ungereimtheiten denn hingewiesen hat....wenn es denn welche gegeben hat.
-
David.. hast du schon was neues konstruiert oder fährst noch wie zuvor? Haben die 5 cm Verlängerung der Stabis gereicht oder was hast du dir da einfallen lassen?
Hi slobo,
nein momentan gibt es nichts neues....hatte ja geschrieben, dass ich das auf den Winter hin angehen möchte.
Momentan sind die Stützkorrekturstreben aus Amiland verbaut plus die Koppelstangen um 5cm verlängert.
Grüße....
-
dann hat mir Herr Linz persönlich eine Märchengeschichte erzählt.
Stand heute, er macht nichts mehr Richtung Wartung und Instandsetzung.
Das hat mir die Dame am Telefon auch gesagt, der Mitarbeiter der dies bisher gemacht hat geht in Rente und sie konzentrieren sich auf den Verkauf von Motoren.
Ersatzteile haben sie leider auch keine mehr.
Bringt mich jetzt aber auch nicht weiter...