Beiträge von olm40

    slobo Zitat von Hans Hehl

    "Aufbau:

    Der aus zwei Stahlblechhälften zusammengeschweißte Kraftstoffbehälter A2304703401"



    ich habe evtl. das Glück das ich an den Tankgeber und (oder) an der Intankpumpe vom Kofferraum aus rankomme. Dafür muss die Blechverkleidung ab. (Ist das Blech mit der blauen Schrift, der rote Pfeil tut hier nichts zur Sache)

    Tank.jpg

    Ist mit enorm viel schrauberrei verbunden, aber besser als den Tank komplett ausbauen.

    @Sergej , mit dem Aktivkohlefilter muss ich mich noch intensiever beschäftigen, wenn der natürlich voll ist ,muss die Ursache gefunden werden (evtl. Fehler im Überdruckventil)


    @Torben ,es ist eine Landi Renzo Gasanlage ,


    @-m- hat der SL in etwa die gleiche Tankeinheit ? ich glaube ich hab den Bericht gelesen den du meinst, aber als die von Rückbank ausbauen und so geschrieben haben war es für mich uninteressant.

    Es kommt nicht immer vor, aber er riecht schon unregelmäßig und öfter nach Benzin.

    Hallo Freunde

    Ich fahre mit einer LPG Gasanlage , Benzin verbraucht er nur um warm zu werden.

    Fahre ich mit offenem Fenster oder Dach, riecht es schon intensiver nach Benzin obwohl der Motor auf Gas läuft.

    Die Benzinpumpe die unterm Tank sitzt, läuft ja immer.

    Es gibt Tage da riecht nichts und an den anderen Tagen riecht es extrem an der A-Säule Beifahrerseite oder im Kofferraum.

    Vor ne`Woche habe ich beide Benzinleitungen (sitzen beide unterm Tank) wechseln lassen. Die von der Pumpe zum Filter und die vom Filter zurück zum Tank weil am Filter etwas undicht war. Dachte das Problem sei hiermit behoben, war es aber nicht. Die Dämpfe erreichen immer noch meine Nase, es ist aber alles trocken im Bereich des Filters.

    Aufgefallen ist mir beim Wechseln der Benzinleitung vom Filter zurück zum Tank, das ein Druck auf der Leitung war der locker über 2 bar hatte. Man konnte die Leitung nicht demontieren ohne die Benzinleitung "vom Tank zur Benzinpumpe " abzuklemmen bzw. zu zudrücken. Also muss doch die Benzinpumpe ein Druck aufbauen der auch noch im Stillstand über längeren Zeitraum ansteht.

    Am Tankdeckel hab ich vorrübergehend mal die Dichtung unwirksam gemacht damit Überdruck entweichen kann, ist aber nicht wirklich geruchsärmer geworden.

    Den Benzinschlauch im Motorraum , vor dem Verteilerrohr der Düsenstöcke , lässt sich mit den Fingern nicht zusammendrücken, entweder ist der Schlauch eine harte Variante oder da stehen 4 bar Druck an.

    Ich bin mit meiner Physik am Ende, es ist nicht ein Hauch einer Leckage zu sehen, alles trocken.

    Hat jemand eine Idee was der Fehler sein könnte ?