Beiträge von mp3

    Hat die schonmal jemand gesehen?

    Habe nur das Bild gefunden - keine Quelle

    image_zps5gzkru4v.jpg



    Zustand meiner Reifen, klar waren grenzwertig.

    Aber hier sieht man das der Reifen schon vorher aufgibt.

    vorn links_autoscaled.jpg

    So schlecht sieht das neben der Schadstelle nicht aus.


    Ist jetzt blöd gelaufen bei mir. Ich habe die Sommerreifen im letzten "Winter" durchgefahren mangels WR. Habe aber jetzt Felgen und wechsle dann wie die letzten 35 Jahre selber. Dann sieht man natürlich mehr.


    Danke für das Gespräch.:)


    Gruß Stefan

    Auf dem Vermessungsprotokoll vom 30.10.2019 stehen die Profiltiefen mit 4 und 5mm.

    Das war vor 7000 Kilometer.


    Ich entschuldige mich hiermit bei euch, das ich nicht wußte das ein S212 in dieser Zeit 3mm abrubbelt. Und nein, ich fahre nicht permanent 300. Und das Teil hat auch noch allrad.


    Ich werde geloben die Reifen öfter zu begutachten, wenn sie an die 50%-Verschleißgrenze kommen.

    Nach der Saison wären die eh fällig gewesen.


    Hab aber eh nochmal irgendwann einen Termin bei MB.


    Ich habe an der HA wine seltsame Erscheinung, die mir mein Freund beim Fahrversuch bestätigte.


    Und zwar... fahre 70km/h auf glatter Landstraße mit Gullideckeln denen man entweder ausweicht oder halt einseitig mitnimmt...

    wenn die etwas eingesackt sind und ich die überfahre, meint man das Heck versetzt. Eine ziemlich schwammige Angelegenheit. Ist jetzt nicht so, das man gegenlenken müsste.

    Stelle ich die Airmatik auf Sport ist es weniger.

    Jetzt mit neuen Contis noch weniger, aber immer noch wahrnehmbar.


    Ansonsten, auch in allen Lagen fährt der wie an der Schnur gezogen.

    Moin,

    mir ist die Tage bei geschätzt 280km/h (kanns noch nicht ablesen, nur durch Drehzahlmesser) fast hinten rechts ein Reifen flöten gegangen. Es muß sich ein Streifen gelöst haben, der dann hinten gegen die Radhausschale schlug und diese verformte. Den ca. 1Meter langen Streifen konnte ich in der Achse bergen.


    Bridgestone 245/40 18 aus 2015.


    Gestern gabs vier neue Reifen. Dabei wurden an zwei weiteren Reifen innen Defekte festgestellt.


    20200606_230703_autoscaled.jpg20200606_230722_autoscaled.jpg20200606_230913_autoscaled.jpg


    Dann die anderen beiden.

    hinten links_autoscaled.jpgvorn links_autoscaled.jpg


    Luftdruck war vorn 2,7 hinten 3,0.

    Reifen Bridgestone mit MO Kennung von Ende 2015.

    Waren die ersten Reifen noch bei Auslieferung.


    Auffällig.... als ich den Wagen bekam, waren auf beiden Seiten vorn außen die Reifenschultern schon relativ weit runter, innen unauffällig.

    Habe diese dann nsch hinten umgesetzt.

    Jetzt scheint es so, das die innerhalb von 7500Km innen stark abgefahren wurden.


    Der Wagen wurde wegen Ersatz beider vorderen Federbeine komplett vor den 7500km vermessen.


    Was ist da los?

    Prototyp läuft. Wenn der Griff zusammen ist gibt's mehr. Bisherige Kosten 4€ für Material ausreichend für alle 4 griffe.

    ...

    Hallo,

    woher weißt du was du machen musst? Hast Du eine Anleitung gefunden?

    Frage mich schonmal, weil die Griffe bei mir beim W212 wohl mindestens ähnlich sind.

    Obwohl du hast da Microtaster. Bei mir geht der schon bei bloßer Berührung auf.

    Die Sicherungen haben doch 2 blanke Stellen oben, schätze da einfach messen ob Strom fließt, oder irre ich mich?

    Sicherungen in Torpedoform, wie bei meinem 71er Commodore wohl, aber da müssten wir doch auch bei MB mittlerweile drüber sein, oder?

    Eine gesteckte Flachstecksicherung zeigt keine blanken Stellen. edit… doch

    Angeblich soll der Strom ja noch weiter runter gehen. Ich habe nur Minuten gewartet.

    Habe auch den Wagen nicht verschlossen. Keine Ahnung ob das einen Tiefschlaf verhindert.

    Mir sind auch die genauen Bedingungen für eine aussagekräftige Ruhestrommessung unbekannt.

    Auf alle Fälle stand er danach schon wieder zwei Tage, wie bei dem Vorfall auch und da war alles in Ordnung.

    Also mit jetzt neuer Batterie. Die alte kann aber nicht die Ursache gewesen sein - sie nahm innerhalb von 10 Stunden gut Ladung an. Da die aber tiefentladen war und auch "schon" 5 Jahre alt, ersetzte ich sie.


    Da meine Mutter mit dem Wagen in einer Tiefgarage vor einen Betonpfeiler fuhrt, ist er jetzt eh bei MB.

    Da habe ich das bei der Gelegenheit nochmal angegeben.


    Der Wagen hat auch sonst noch ein paar zicken...

    CD-Laufwerk APS 50 liest keine Scheiben mehr. Neues Laufwerk liegt hier bei mir.


    Wagen springt in nicht reproduzierbaren Abständen erst nach mehreren Sekunden an.

    Egal ob heiß oder kalt, kurz gestanden oder länger.

    Bei MB wurden daraufhin irgendwelche Schläuche gewechselt - ohne Abhilfe.


    Automatik schaltet bei Kickdown zurück, beschleunigt allerdings dann nicht, sondern stuckert nur.

    Nach meinen Fahrversuchen ereignet sich das bei nicht ganz auf Betriebstemperatur befindlicher Maschine.

    Ich habe dazu bei MB angewiesen den Getriebeölstand zu kontrollieren.

    Ich habe auf einer noch nicht so alten Rechnung eines Bosch-Dienstes die Position "Getriebeölspülung" gefunden.


    Das Auto war bis vor 3 Jahren nicht unter meiner Obhut, sondern unter der meines Vaters.

    Von dem Bosch-Dienst habe ich Abstand genommen, weil die offensichtlich schlecht arbeiten.