Angeblich soll der Strom ja noch weiter runter gehen. Ich habe nur Minuten gewartet.
Habe auch den Wagen nicht verschlossen. Keine Ahnung ob das einen Tiefschlaf verhindert.
Mir sind auch die genauen Bedingungen für eine aussagekräftige Ruhestrommessung unbekannt.
Auf alle Fälle stand er danach schon wieder zwei Tage, wie bei dem Vorfall auch und da war alles in Ordnung.
Also mit jetzt neuer Batterie. Die alte kann aber nicht die Ursache gewesen sein - sie nahm innerhalb von 10 Stunden gut Ladung an. Da die aber tiefentladen war und auch "schon" 5 Jahre alt, ersetzte ich sie.
Da meine Mutter mit dem Wagen in einer Tiefgarage vor einen Betonpfeiler fuhrt, ist er jetzt eh bei MB.
Da habe ich das bei der Gelegenheit nochmal angegeben.
Der Wagen hat auch sonst noch ein paar zicken...
CD-Laufwerk APS 50 liest keine Scheiben mehr. Neues Laufwerk liegt hier bei mir.
Wagen springt in nicht reproduzierbaren Abständen erst nach mehreren Sekunden an.
Egal ob heiß oder kalt, kurz gestanden oder länger.
Bei MB wurden daraufhin irgendwelche Schläuche gewechselt - ohne Abhilfe.
Automatik schaltet bei Kickdown zurück, beschleunigt allerdings dann nicht, sondern stuckert nur.
Nach meinen Fahrversuchen ereignet sich das bei nicht ganz auf Betriebstemperatur befindlicher Maschine.
Ich habe dazu bei MB angewiesen den Getriebeölstand zu kontrollieren.
Ich habe auf einer noch nicht so alten Rechnung eines Bosch-Dienstes die Position "Getriebeölspülung" gefunden.
Das Auto war bis vor 3 Jahren nicht unter meiner Obhut, sondern unter der meines Vaters.
Von dem Bosch-Dienst habe ich Abstand genommen, weil die offensichtlich schlecht arbeiten.