... Foto des Fahrzeuges lade ich gerne zeitnah hoch.
Beste Grüße
...zeitnah... Morgen wäre ne Woche rum...![]()
... Foto des Fahrzeuges lade ich gerne zeitnah hoch.
Beste Grüße
...zeitnah... Morgen wäre ne Woche rum...![]()
Jetzt hat er sich ja richtig vorgestellt. Aber der Thread hier ist alt, es ging doch schon weiter mit Vlads KI Mod << Klick mich
Da komme ich jetzt nicht mit....![]()
.... erstmal richtig vor. ...
Moin, war das Wort richtig nicht vorhin noch fett geschrieben?
Ich mein ja nur.... ![]()
Das ist bestimmt schon 15 Jahre her, da bin ich mitm 203er zu Mercedes weil er vorne immer gekracht hat
wenn ich über den Randstein gefahren bin. Der Typ wollte echt als erstes den Laptop anstecken zum auslesen
was das sein könnte.....
Ähnlich die Geschichte mit meiner Airmatik beim 500er. Seit 6 Jahren so tiefer, immer fehlerfrei, aber trotzdem ist es die Tieferlegung. Mit so einem Mensch willste doch gar nicht mehr reden.
Was wars: Der Kompressor im Sack.
BMW 530i mit Servotronik.
Ausgelesener Fehler lautete: Wandler defekt, oder Leitungsunterbrechung
Wandler getauscht - Fehler immer noch da.
Fazit Werkstatt: Lenkgetriebe tauschen.
Das Lenkgetriebe selber hat aber gar keinen elektrischen Anschluß, der den Fehler verursachen und melden könnte.
Habe Tausch abgelehnt und selber weiter geforscht
Was war: Der ursprüngliche Wandler war tatsächlich defekt (Kurzschluß) - hat dadurch eine Endstufe im Steuergerät gehimmelt (konnte man leicht erkennen, war total verbrannt) und dieses dann veranlasst, diese Fehlermeldung heraus zu geben.
Wandler war ja jetzt neu - im Steuergerät habe ich selber die Endstufe neu eingelötet - fertig.
... ob alle Mechaniker in Werkstätten eigentlich totale Idioten sind, ...
Nein, nicht alle, aber überwiegend sind sie heute nicht mehr in der Lage logisch zu denken, sondern können nur ihr angestöpseltes Gerät deuten - aber auch das nicht immer plausibel.
Ich habe da mehrere Beispiele parat...
ich … hier … ich ich ich!!!
Angeber....![]()
Naicomitc 4 Monate sind wieder vergangen... ![]()
Ja....
mp3 wieviel km hat deiner ?
66.000 Unserer ist aber älter. W176
...
so eine scheiskarre…. Ich glaube ich muss dass auto wirklich abstoßen.
mal sehen wie dass weitergeht.
Grüße
So ein Scheiß braucht kein Mensch. Da bin ich ja mal froh das unser A220 4M läuft.
Tut mir leid
Ich gebe dir recht ich hätte anders an die Sache ran gehen sollen, ich bitte Verzeihung und hoffe ihr seid nachsichtig mit mir.
....
Dann ganz einfach hier lang: Vorstellungen
Im Netz gefunden:
Bei der E-Klasse W211 ist es wie folgt:
Heckklappe öffnen, wenn Stillstand, roten Taster an der Klappe drücken und so lange gedrückt halten, bis zwei
aufeinander folgende Pieptöne erfolgen. Jetzt ist die Öffnungsbegrenzung der Heckklappe ausgeschaltet un das Öffnen und Schließen kann wieder normal erfolgen.
Viel Erfolg
Alles klar, danke. das verstehe ich sogar.
Aber... wer erklärt mir das jetzt:
ChatGPT 4 teh wIn11!
![]()
Moin,
kann mir bitte jemand erklären was der Unterschied zwischen
Ravenol SHL SAE 0W-40
und
Ravenol SSL SAE 0W-40
ist?
Geht um einen M177, laut MB 229.5 und geforderten 0W-40
Ein Bekannter von mir meinte, ich könne SSL in dem Motor fahren.
Moin, ja stimmt. Ist eine Korrekturtaste. Das "C" ist aber auch bei der Buchstabenauswahl im Bildschirm mit dabei.
Moin,
kann mir jemand sagen wofür die Taste C ist.
... holt sich auf sein Auto einen runter.
....
baaa, igitt, pfui deibel und wer putzt das dann ab?
Moin,
in unserer Familie wird seit je her immer nur Scheibenreiniger von Sonax eingefüllt.
Nach 36 Jahren zeigt sich der Vorratsbehälter innen ziemlich sauber.
Gruß Stefan
Moin,
nachdem ich vor Monaten fahrerseitig im Bereich unter dem Kühler eine ölige Flüssigkeit in der Garage fand die leicht säuerlich/süßlich schmeckte, ich aber nach wochenlangem Aufenthalt in meiner Schrauberhalle keine Undichtigkeit fand, sind wir mutig mit dem Wagen 1800Km in Urlaub gefahren. Erst nach dem Urlaub zeigt sich an gleicher Stelle ein runder feuchter Bereich in Größe des Tachos auf dem Parkplatz. Ganz unten ist der Kühler am Übergang Alunetz zum Kunststoffwasserkasten inkontinent.
Nach meiner Erkenntnis gibts den nur noch im Nachbau:
Autokühler Brenscheidt für € 1175,- für € 1175,-
Autodoc AKS Dasis für € 558,53
Angebot Kleinanzeigen für € 499,-
Hat da jemand Erfahrung?
Was nehme ich?
Hallo Fabian,
Pumpenrelais gehe ich mal bei. ![]()
Ähm, wo sitzt das?
Blöd bei der Sache ist eben, das ich keine Regel sehe, warum er das macht.
Steht der wirklich 5 Monate, springt der sofort an und läuft - Minuten später beim nächsten Start stirbt er ab....
Dann steht er mal eine Nacht, dann macht er es auf einmal direkt bei ersten Startversuch des Tages.
Was auf den Druckspeicher schließen könnte, wäre - wenn ich den Motor abstelle und sofort wieder starte dann ist der quasi sofort an. Also Schlüssel drehen und sofort loslassen - Motor läuft. Stand der Wagen eine Zeit muß ich den Anlasser schon 4-5 Umdrehungen laufen lassen, sonst kommt der nicht.
Das ist reproduzierbar!
Gruß Stefan
Hallo Hauke,
Es scheint den Schalldämpfer auch einzeln zu geben, oder?
Gruß Stefan