Beiträge von mp3

    Hallo Fabian,

    Pumpenrelais gehe ich mal bei. :thumbup:

    Ähm, wo sitzt das?

    Blöd bei der Sache ist eben, das ich keine Regel sehe, warum er das macht.

    Steht der wirklich 5 Monate, springt der sofort an und läuft - Minuten später beim nächsten Start stirbt er ab....

    Dann steht er mal eine Nacht, dann macht er es auf einmal direkt bei ersten Startversuch des Tages.

    Was auf den Druckspeicher schließen könnte, wäre - wenn ich den Motor abstelle und sofort wieder starte dann ist der quasi sofort an. Also Schlüssel drehen und sofort loslassen - Motor läuft. Stand der Wagen eine Zeit muß ich den Anlasser schon 4-5 Umdrehungen laufen lassen, sonst kommt der nicht.

    Das ist reproduzierbar!

    Gruß Stefan

    ....Springt er denn auch schlecht an bzw. geht gleich wieder aus, wenn du ihn warm (richtig warm) abstellst und dann nach kurzer Zeit wieder warm losfährst?

    Oder kommt das nicht vor?

    Nein, gar nicht. Nur beim Kaltstart und nicht regelmäßig.

    Also das Ausparken und vor dem Haus Abstellen.... sind 15 Meter Fahrt. Da ist doch nix warm.... :/

    Also Mittelschalldämpfer gibts ja nur mit Kat als ein Teil? Das ist tatsächlich NML

    ...

    Hallo Hauke,

    das dachte ich mir schon fast, weil die Rohrverbindung der Kats mit dem Mittelschalldämpfer verschweißt sind. Obwohl das serienmäßig ja öfter gemacht wurde und im Reparaturfall dann mit Muffen verbundrn wurde.

    Gruß Stefan

    Nochmal eben ein Szenario.

    SL steht hinten in der Garage am C-tec seit 5 Monaten.

    Davor die A-Klasse.

    Also A-Klasse raus,

    dem SL den Zündschlüssel gezeigt, springt sofort an und raus und vors Haus gestellt.

    A-Klasse rein in die Garage,

    zum SL gelaufen, Zündschlüssel gedreht, Motor kommt und aus, Zündschlüssel gedreht, Motor kommt und aus, Zündschlüssel gedreht, Motor kommt und aus, .... dann bleibt er wie eigentlich gewünscht an und man kann den ganzen Sommer davor Ruhe haben - kann.

    Also das ist bisher ausschließlich ein Kaltstartproblem.

    Ich hab halt etwas Panik davor, das das irgendwann zum Dauerdefekt wird, während ich die Wüste Gobi durchquere.

    Gruß Stefan

    Hallo Fabian,

    Druckspeicher - hmm :/ , er macht den Fehler ja aber nicht immer.

    Trotzdem Druckspeicher?

    ... und er startet und zündet ja schon anfangs nur stirbt quasi im selben moment wieder ab - wenn der Fehler denn dann auftritt. Während der Fahrt ist der Motor noch nie abgestorben.

    Gruß Stefan

    Moin,

    habe gerade unseren SL bei MB abgegeben - keine Lust/Zeit zum Selberschrauben.

    TÜV fällig, Flüssigkeiten wechseln, Anlasser tuts nicht, wenn heißgefahren, Loch mittig im noch ersten Mittelschalldämpfer, selten aber dann nervige Startschwierigkeit - Anlasser dreht, Motor kommt um dann im selben Moment abzusterben - auch mit Gaspedal läßt sich dann nicht verhindern, das er aus geht. Das "Spielchen" macht man dann bis zu 4-5 mal, dann läuft er als wäre nichts gewesen.

    Erste Schnellschuß-Antwort vom Freundlichen war, es läge an Feuchtigkeit im Zündverteiler. Er macht das aber auch bei 32° in der Mittagssonne ohne vorherige Feuchtigkeit und auch wenn er vor 2Minuten noch gelaufen war.

    Hat jemand eine Idee dazu?

    Und... der Freundliche drohte damit, es gäbe von MB keinen Mitteltopf mehr.... habe dazu aber noch keinerlei Rückmeldung.

    Gruß Stefan

    Obacht ... war das nicht so das der 4matic da ne andere Bremse hat und irgendwas nicht passt?!

    Genau daran scheitert es bei mir bei der Umsetzung. Habe wirklich keinen Bock darauf alles auseinander zu haben um dann festzustellen das die AMG-5.5-Dinger nicht passen.

    Ich komme mit den Brembo-Nummern nicht zurecht - ich stand schon kurz vor einem Kauf.

    Allerdings stellte ich da mit Hilfe von Hauke fest, das die Halter nicht zum Sattel gehörten ursprünglich.

    Leider sind da ja keine MB-Teilenummern drauf.

    Ich benötige mal die Nummern auf den Sätteln und Haltern von einem 212er AMG 5.5 4-Matic.

    Keine Ahnung ob da Vormopf oder Mopf noch eine Rolle spielt.

    Kann mir da jemand helfen?

    Meinem Kenntnisstand nach muss für M14 aufgebohrt werden.

    Das Kugelgelenk... A2113300435

    Traggelenk Achsschenkel in Federlenker, eingepresst im Achsschenkel.

    Und 2 Abzieher.

    Aber ein sowas recht herzlichen Dank.

    Abzieher habe ich wohl, wenn es nichts spezielles sein muß.

    Das Werkzeug zum aus und einpressen hab ich da falls du es brauchst.

    Echt? Ohne das auf dem Tisch zu haben?

    Also könnte ich das Gelenk damit am Wagen aus- und einpressen?

    Genau das bereitet mir nämlich Sorgen.

    Was nimmt man für ein Gelenk? Original oder aftermarket?

    SKF, FAG oder Lemförder hört sich doch auch gut an.

    Moin,

    war gerade, wie vor 2 Jahren auch, siegessicher mit Mutters beim TÜV.

    War nix - .... :(

    211 K

    E 280 CDI

    Bj. 08.09.06

    WDB2112201B066792


    Vorn rechts hat das unten hintere Kugelgelenk Spiel.

    Also das Gelenk welches mit Konus meiner Ansicht nach im hinteren Querlenker sitzt.

    Kann mir bitte jemand sagen, was ich da neu brauche?

    Gruß Stefan

    Moin,

    kann mich mal jemand aufklären...

    Warum findet man im Netz für den W212 E63 zum Beispiel für vorn 2 unterschiedliche Bremsscheiben?

    Nur als Beispiel

    1. optisch klar sichtbar - zweiteilig

    Mercedes W218 W212 E63 CLS63 AMG Vorne Rotor Rotoren Bremsscheibe Montage OEM | eBay

    2. optisch klar erkennbar - nicht direkt als zweiteilig zu bezeichnen, eher als Verbund

    Mercedes W212 W204 W218 S212 AMG Bremsscheibe BREMBO VORNE 49Tkm A2124210512 | eBay


    Und sowas lässt man doch wohl besser, oder praktiziert jemand von euch sowas?

    2 Stück Brembo Bremsscheiben 360x36mm 09.9764.23 AMG C63 W204 E63 W211 W212 | eBay

    Sind die vom E63 automatisch zweiteilig?

    Hab ja auch die 360x36 vom 500er. Könnte ja noch etwas “besser“ sein. Leider steht bei mir in der Eintragung “Bremsscheibe einteilig“ wenn ich da jetzt zweiteilige drauf mache, gibt das sicher irgendwann Theater.

    edit: Also das soll jedenfalls zweiteilig sein, nicht zu verwechseln mit zerlegbar...

    Ich meine die wären immer beim E63 zweiteilig.

    Ich habe auch schon gesucht nach AMG-Sätteln, aber irgendwie habe ich da eine Hemmung anzugreifen (Eintragung hier und wenn vorn schöne Sättel, dann kannste ja hinten nicht die Miniaturen dran lassen...).

    Habe da den Hauke per Telegram schon reichlich Löcher in den Bauch gefragt. :)

    Und rundum auf einen Schlag geht halt schon in die Euros und finden muss man da auch schon erstmal einen Satz der nicht gleich neu gepulvert werden muss... und wenn schon sollte er rot sein.

    Zumindest wären meine 500er dann über.

    Moin,

    ich bin gestern Abend nach knapp 1600 Km in Trogir bei Split angekommen.

    Auf der Durchreise durch Österreich, Slowenien und schließlich Kroatien konnte ich den Tempomaten ausgiebig einsetzen.

    Dabei stellte ich fest das bei meinem Wagen die eingestellte Geschwindigkeit mit der hinterher im Tacho reingeholten Geschwindigkeit nicht übereinstimmt.

    Speicher ich zum Beispiel 130 ab und lasse mir dann die eingependelte Geschwindigkeit als Zahl im Tacho anzeigen, so zeigt diese 132 an. Auch bei 100 zeigt er 102 an.

    Je nachdem wie weit man es ausreizt über den erlaubten V/max, können einem die 2 Km/h schon ein Knöllchen kosten.

    Ich weiß jetzt eigentlich gar nicht, was ich fahre... die geringe Zahl, die ich einstellte oder die um 2 höhere.

    Zum Durchschnittsverbrauch:

    Dieser liegt um 0,3 L zu niedrig.

    Kann man diese zwei Unzulänglichkeiten korrigieren?

    Mein Kombi ist übrigens umcodiert auf Tacho 320km/h mit AMG-Menü.