Beiträge von Xr9999

    172er Riemenscheibe, SLR Düsen, 82er Drosselklappe, Belt-Wrap-Kit, CWA100 rein und den Kühler von Mark (sofern der mittlerweile beim CLS passt) nebst passender Software (Getriebe und Motor) von spaetbremser oder Mir und du hast ein Geschoss.


    Von nem 2. Kühler wird dein Geschoss genau keinen m schneller.

    hey...

    Sorry....

    habe mich angemeldet weil ich mir den Kopf zerbrochen habe. Ist (leider Gottes mein erster 55k) glaube inzwischen (?) dass das hier kein Forum für Anfänger/Fragen/Insprirationen/odertatsächliche Hilfe ist im Bereich MB. Und das finde ich wirklich schade...

    Habe mit 17,5j mit VW angefangen... damit ging es weiter....

    dann kam kurz ein cossi/Ford.

    Anschließend zurück zu Vw, dann BMW, danach Audi.
    Und vom tt bin ich vom 530 zum Porsche 4,5S zu meinem heutigen CLS5 gelandet....



    Hi
    Falls du bei deinen Batterienanschlüssen noch Platz hast

    Guck mal bei Polo oder Louis (Motorrad)

    Nennt sich da Erhaltungsladegerät...

    Bin lange Aprilia gefahren..

    Bedeutung von Aprilia = 5t Schrauben, wenn es gut läuft 1t Spaß.
    aber die Batterie hat immer gehalten ???

    Gebrauchte originale meinst du jetzt einen zweiten ori. NT Kühler in der Front?

    Und wo soll der hin...? Muss ja im Wind liegen, sonst kühlt da nichts.

    Eig schon, über dem originalen, relativ vermittelt...

    Der Fahrtwind strömt ja DURCH den Kühler soweit ich weiß.. (bin kein Kfzler)


    In meinen Augen schlägt das 2Fliegen mit einer Klappe..

    Ansaugtemp ist zwangsläufig geringer weil das erhitzte Wasser durch ZWEI Kühler geht und der llk Kreislauf muss eig NICHT getrennt werden wenn eine Pumpe mit doppelter Bzw mehr Ansaugleistung verbaut wird..


    Oder liege ich wieder falsch???
    Falls ja, ich wollte hier weder provozieren, noch irgendeinem auf die Fuße treten...


    Versuche nur aus einem Geschoss ein Geschösser zu machen ;;))))

    Die Betonung sollte auf günstig liegen...

    Ein größerer wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
    Nur gibts gebrauchte Originale um die 150€...

    Und will jetzt nichts los treten von wegen amg fahren und sparen wollen..

    Er will einen zusätzlichen Kühler installieren, nicht den vorhandenen tauschen ... :dntknw:

    Wäre nicht eine stärkere Pumpe und einen zusätzlichen Kühler in Reihe gelegt eine günstige und effektive Lösung? Ohne den Kreislauf zu trennen?

    Das ist es was ich meine. Es ist ja noch mehr in Planung.
    darum wollte ich mit der Kühlung anfangen um damit später keine Probleme zu bekommen.
    Zur Zeit habe ich nur eine geänderte Software drauf und aktuell KEINE Probleme mit der Kühlung...

    Vll hatte ich mich falsch ausgedrückt ?


    Hast du vll ein paar Fotos von deinem Umbau?

    Ja bin schon sicher..

    Meine Pumpe war defekt oder alt, dann hatte ich den Fehler. Hab dann die Pumpe neu gemacht und alles funktioniert.
    Würde nur gerne die Kühlung trennen bevor die nächsten Schritte kommen damit Fehlerquellen von vornherein ausgeschlossen werden..

    Bis dato noch nichts was in Richtung Kühlung geht.
    nur denke ich bevor ich an Kompressor Übersetzung o ä gehe sollte der Rest erst mal passen damit es im Nachhinein keine Probleme gibt..

    Ok. Verstehe ich. Gar kein Problem. Dachte die Angaben im Profil würden ausreichen.....

    Neustart?
    Komme aus dem Kreis Myk, fahre einen cls55amg mit Kennfeldoptimierung,

    Hatte Probleme mit der Ansaugtemp, neue Pumpe ist drin und ich dachte wenn der Kreislauf mehr Wasser fasst wäre die Kühlung noch effizienter....

    Was in meinen Augen doch eig auch so ist...

    Mehr Wasser in nem Wasserkocher braucht ja auch länger zum Kochen. Bei gleicher Heizfläche...

    Hi und sorry

    Dachte bis dato Foren wären da um Hilfe zu bekommen.. auch als „Neuling“

    Hätte ich nicht schon zig Seiten durchgelesen, und hätte meine Antworten gefunden die ich benötige , dann würde ich die Fragen hier nicht stellen...


    Gruß Dom

    Bzw was wäre denn die einfachste Möglichkeit den Kreislauf zu trennen mit mehr Volumen. Außer einen größeren Kühler zu verbauen..

    Mein einziges Problem ist die Entlüftung so hoch zu bekommen das sie am höchsten Punkt liegt. Außer ich werfe den Innenraumfilter raus.

    Erst mal danke für die Hilfe.
    Ich könnte aber doch den Zusatztank tiefer setzen und von der Entlüftung des llk mit einem Schlauch inkl Rückschlagventil in den Tank gehen. Dann hab ich doch alle Probleme gelöst.
    Oder hab ich da nen Denkfehler?

    Wenn ich ein einstellbares Überdruckventil verbaue und auf ca 1,5bar stelle,

    Muss dann zwangsläufig der Ausgleichsbehälter der höchste Punkt sein?
    Mein cls hat auf der Entlüftung vom „Ladeluftrückgang“ (Warmwasser) einen Blindstopfen drauf.

    Hi.

    Wenn ich den ntk Kreislauf trennen und mit Zusatz Tank vergrößern möchte, muss dieser dann zwangläufig eine Entlüftung (Überdruckventil) haben?


    vielen Dank im Voraus