Beiträge von Kellna

    Erlaubt mir die Frage: auch wenn ich natürlich das Masseband prüfen werde. Was hat das mit dem Grundproblem zutun ?


    Habe vorhin bei laufenden Motor den Tester dran gehabt. Die Lima lädt mit allen verbrauchen 50A. Dazu zu sagen ist, die Batterie wurde die Nacht über geladen.


    Sry für die Fragen. Im Grunde bin ich Mechaniker, aber meine Ausbildung ist 14 Jahre her :rolleyes:



    Ich habe immer viel über Batteriesteuergerät und dessen Relais gelesen. Kann's daran liegen ? Obwohl ja im Ruhestrom nichts fließt. Bzw 0.18-0.20 A.

    Hallo Spätbremser,


    Danke für deine Antwort. Ich werde mich da Mal durcharbeiten.


    Zu (1) schon oben beantwortet. Dazu die Info für die neue, schon ersetzte Batterie!

    Exide AGM 95ah/ 850A.


    Anbei ein paar Bilder zu den Werten der Batterien etc.

    Gestern haben die Tester auch einmal Batteriesteuergerät ausgespuckt.

    Aber wie es im.zusammenhang mit der leeren Batterie ist mir nicht schlüssig.

    Zusatzbatteriespannung siehe Bilder.



    Angelernt habe ich sie auch neu über den Tester. Halt mit Verbrauchern etc.


    Zu (2). Bedeutet du empfiehlst mir was genau ?

    Also zum heiß fahren. Ich bin mit dem Bomber auch schon an die 4 Stunden fast am Stück nur BAB gefahren im normalen Schub. Klar Mal mit etwas mehr Dampf, aber halt nicht geballert.


    Irgendwie ist das Problem mit dem Ölverbrauch auch erst jetzt aufgefallen weil er Mal ne Woche stand, und ich dann gestartet habe und direkt zurückgesetzt habe, und durch die wolke gefahren bin. Evtl bin ich einfach nur zu übervorsichtig.


    An sich fährt er richtig gut und macht keine mucken.


    Pulley und Software und Riemen dazu bekomme ich von einem User aus dem Motor-Talk Forum.

    Mag gerade nicht den Namen sagen. Einfach falls ihr anderer Meinung seit, und er dann "schlecht" hingestellt wird.

    Sage ja, jeder hat dazu eine andere Meinung.


    Dennoch Frage ich ja hier und werde auch erst das Pulley verbauen wenn ich genug Ahnung habe und vor allem das mit dem Öl geklärt ist.

    Zu (1)


    Lima sieht sehr neu aus. Steckt jetzt eine drin mit 190A.


    Gerade habe ich ein Amperemeter an der Batterie. Um zu sehen ob ich ein Stromfresser drin habe.


    Nachdem sich das Fahrzeug abgestellt hat komme ich auf 0.19A.


    Ist das zu viel Erhaltungsstrom?


    Zu ( 2)


    Ja das werde ich in jedem Fall prüfen lassen.

    Ich fahre nie rasant wenn er kalt ist. Hab auch die KI auf Motoröl umstellen lassen. Und selbst dann drehe ich kaum Hochtourig, obwohl der Böller es doch auch abhaben können müsste.


    Ja wegen dem Füllstand. Ich habe mir einen Peilstab besorgt. Zwar universal aber damit will ich Mal genau schauen, da ja der Motoröl Sensor Recht ungenau ist. Mein Aussage des Füllstandes beruht momentan noch auf dem Sensor!


    Zu(3)


    Das mit den Scheinwerfern bringt mich etwas zur Verzweiflung.



    Danke bis hier her.

    Zu (2). Ich möchte die Fehlerbeschreibung noch konkreter beschreiben.

    Der Wagen hat schon beim abholen so gerochen als liefe er etwas "fett". Ich habe mir aber seiner Zeit nichts dabei gedacht.

    Nun ist es aber so, dass wenn ich ihn so Mal 5-7 Tage stehen lasse, ihn anwerfe.

    Dann hat der AMG ja erst einmal erhöhte Drehzahle.

    Normal warte ich das kurz ab bevor ich ein Gang einlege. Das habe ich letztens nicht gemacht und direkt den rückwärts Gang Ei gelegt, dabei bin ich dann durch eine blaue wolke gefahren.


    Nichts desto trotz werde ich das prüfen lassen müssen. Das liegt aber leider Über meinen Fähigkeiten.

    Moin.


    -1 done ^^


    (1) mh also dann geht's noch weiter.

    Im KI wird mir ne Spannung so von 13,4 während der Fahrt angezeigt.

    Die Batterie an sich hat 12V 95AH und hat ne extra Bezeichnung gehabt..fällt mir gerade nicht ein. Hab sie über Nacht nun noch Mal geladen.


    (2) ja habe ich verstanden. Geht ja nur zu klären wenn man mit dem Endoskop reinschauen lässt.


    Danke insoweit!


    Und Hans, nein. Leider nicht die sind von innen her sehr rissig. Sodass ein aufpolieren nicht in Frage kommt.


    LG Patrick

    Hallo, ich bin ein stiller leser hier im Forum.

    Aber ich merke das dieses Forum deutlich besser ist als so manch anderes, wo nur gepöbelt wird und nur oder viel dumme Sprüche abgelassen werden.


    Nun zu meinem eigentlichen Problem. Das sind einige.


    Und ja ich habe mich noch nicht vorgestellt. Ich lese mit und Versuche meine Probleme anhand eurer treads und Problemlösungen selber zu lösen.


    Ich habe einen E 55 AMG BJ 2003 MJ 2004.

    Japan Import.


    Mein Fahrzeug konnte ich heute nicht aufschliessen mit der Fernbedienung. Mit dem notschlüssel ging die Fahrertür auch nicht auf. Also bin ich an den Kofferraum, hab ne alte batterie abgeklemmt und es ging auch direkt das Licht im Kofferraum an. Dann ging auch die Fernbedienung wieder.


    So,dann habe ich hier gelesen.

    Da ich schon vor 1 Monat das Problem hatte das die Spannung im Fahrzeug bei 11,9- 12,4 war. Dachte ich, OK neue grosse batterie rein.

    Naja das war es wohl nicht.


    Zusatzbatterie hat eine Spannung von 12.6 V

    Und wenn ich sie mit ner Ampere Zange belaste geht's auf 9V runter . Also die tut es noch.


    Beim Auslesen hat unser Tester hier nichts gross ausgespuckt ausser das halt ne Unterspannung war, und das das batteriesteuergerät einen Weg hat.

    Mich wundert halt das ich gar keinen Saft mehr auf dem Wagen hatte.


    Was meint ihr?


    Erst das Relais raus ? Und dann weiter sehen ? Die 95Ah ist neu, die Zusatz Batterie ist ok meiner Meinung nach.


    Dann Mal die Frage zum Schlüssel. Wird der dann wieder gehen?


    Aufschliessen geht ohne Probleme, aber Verschliessen nur mit Glück. Oder Brauch ich da einen neuen. Das ist schon ein nachgemachter. Die Tasten sind nicht eingerissen, und aber auf der Platine ist auch nichts zu sehen.

    Batterien sind neue drin.


    Bitte für dieses Thema (1) davor schreiben.


    Ich hab noch etwas!!!!


    Mein Bomber hat folgendes.


    Wenn er etwas längerer steht und ich ihn anschmeisse dann drückt er hinten aus dem Auspuff verbranntes Öl raus.


    Die KI sagt mir das ich noch 7,1 l Öl drin habe.


    Ich habe vor ca 3000 km ein Ölwechsel gemacht.

    Was kann das also sein. Ventilschaftdichtung.

    Ich finde das etwas viel.


    Dazu sei gesagt das ich auch in dem Rahmen eine Gasanlage einbauen lassen habe, was ja nicht zwangsläufig damit zutun haben muss.



    Gerne darauf mit (2) antworten.



    Ich bekommen bald ein Pully 83mm , Riemen uns Software. Macht da dann das BWK Sinn?

    Bzw jeder erzählt was anders. Der eine sagt oben der andere unten... Irgendwie schwierig.


    Gerne darauf Mal auf (3)


    Ach und dann brauche ich Scheinwerfer für den Bomber. Da es ein Import ist hat der Verkäufer mir da echt blinde Opfer eingebaut.....

    Ich finde einfach keine für Rechtsverkehr... Habt ihr welche liegen ? Wo bekomme ich welche ? Hab ihr ne Ahnung .



    Danke für eure Hilfe!


    Ich hoffe ihr merkt das ich das Schätzchen noch einige Jahre fahren will.



    LG Patrick