Beiträge von mrlg24

    Ich hatte dieses Gummi Ding auch in meinem alten 320cdi im 203 verbaut.. das war ein halbes Jahr Dicht und fing dann auch an zu Reißen... also auch keine haltbare Lösung.

    Guten Abend zusammen,


    Ich habe ein Problem mit meinem M112 + 5G im W203 und hoffe das jemand eine Idee hat.

    Der Wagen hat seit ca. 10tkm ein metallisches Klappern.. am Anfang ganz leise und quasi nicht hörbar, wurde dann immer lauter. Habs erst auf die Kette geschoben, die ist jetzt neu, klappern is geblieben. Mittlerweile lässt sich das Geräusch auf lokalisieren, es kommt zwischen Motor und Getriebe raus, hörbar mehr von links also Fahrerseite.

    Mercedes sagt Motor Lagerschaden... Freie Werkstatt sagt Getriebe defekt.


    Fakts:

    - Geräusch ist wenn Motor warm und kalt

    - Geräusch ist wenn Getriebe im Stand auf R und D ist lauter, im Leerlauf also P und N kaum noch hörbar.

    - Unter Last hört sich das bis ca. 2000 Umdrehungen wie ein Wummern an.


    Da der KW Simmerring hinten auch durch ist muss das Getriebe eh raus, was dahinter könnt dieses Geräusch machen?


    Das Video ist unter Last (Fahrstufe D) mit getretener Bremse.

    Klick mich!


    Danke schonmal 8)