Du hast gerade exakt meine Gedankengänge, die ich dazu hatte, niedergeschrieben
Beiträge von erxberxkerntrerl
-
-
Bitte berichte dann was am Ende dabei raus gekommen ist.
-
Hey Marcus,
habe mir das Fahrwerk für den 190er geholt, aber eigentlich auch nicht vor am H-Kennzeichen festzuhalten.
Grundsätzlich hat Mark aus D schon recht, allerdings ist das nicht ganz in Stein gemeißelt.
Man kann z.B. durchaus neuere Felgen eintragen lassen, wobei dann viele Prüfer auf eine zeitgemäße Optik wertlegen, genau so wie bei Tieferlegungen, besonders bei Fahrzeugen bei denen die Tieferlegung damals üblich war.
Beim TÜV und den anderen Organisationen ist es aber von Bundesland, oder Landkreis, oder Stadt oder Prüfer verschieden mit der Auslegung der Vorschriften und Vorgaben. Daher ist jede Antwort im Sinne von geht oder geht nicht für dich eigentlich wertlos
Zielführend ist tatsächlich nur mit einem oder besser mehreren Prüfern zu reden. Am besten mit Erfahrung und auch Interesse sowohl an Tuning als auch Oldtimern. Die sind nicht ganz so häufig, aber es gibt sie.
edit: Die Idee von Drowner mit den H&R Felgen halte ich auch für den gangbarsten Weg, wenn du stressfrei dein H haben möchtest.
-
-
Hast du hier schon Fortschritte gemacht oder neue Erkenntnisse?
Sehr interessantes Projekt, das du da vor hast.