Denk auch an die ET.
Beiträge von BoerjE
-
-
Komisch, dass der Reifenrechner da noch nicht auf Rot umspringt, normalerweise darf der Tacho doch keinen Km/h zu wenig anzeigen.
-
Ich stehe mittlerweile auch vielmehr auf Understatement, nach der Lackierung der Heckklappe hab ich das E55 AMG auch nicht mehr montiert. Wenn der Wagen dann dazu ein bisschen brummelt, reicht das wunderbar aus.
"Popcorn Auto" - irgendwie zutreffend.
-
Was haben die 9" für eine ET? Habe ja keine verbreiterten Kotflügel.
Und wer trägt die ein?
TÜV Nord oder Dekra, da würde ich aber empfehlen vorab Kontakt aufzunehmen, viele zieren sich da mittlerweile (Stichwort Impact-Test usw.).
-
Hey Mr Cherry,
du erinnerst mich gerade an eine ehemalige Mitarbeiterin von mir. Die war genauso drauf wie du.
Du bist meiner Meinung nach einfach nur widerlich.
Du lächelst die Leute wahrscheinlich noch an, bevor du sie verpetzt.
Ich hätte mir gewünscht, dass (Wilhelm: Beleidigung entfernt)
Wärst du mein Nachbar, würde ich dafür sorgen dein Leben zur Hölle zu machen.
(Wilhelm: Beleidigung entfernt)
Welcher Member hat sich denn hier extra einen Account angelegt, um kräftig auszuteilen!?
-
Merkwürdig, bei uns nehmen gerade Deponien Altöl bzw. generell Sonderabfälle in haushaltsüblichen Mengen (hier 30Kg) kostenlos an. Alles andere finde ich auch sinnfrei, verleitet doch nur, dass Menschen das eben nicht sach- und fachgerecht oder noch besser irgendwo in der Natur entladen.
-
Annahmestellen bei uns weigern sich, Altöl anzunehmen. Auch lustig ...
Mit welcher Begründung?
-
Habe einen C63S , möchte dort bald das Öl wechseln.
Welches Öl würdet ihr mir denn empfehlen?
Shell Helix HX 07 (5w40) ?
Liqui Moly HIgh Tech Leichtlauf (5w40)?
Würde das Öl selber anliefern, ist das möglich ohne spätere Komplikationen?
.5? Dann X-Cess von Motul.
-
Ja die Freigabe ist so ne Sache ...
Aber da ja viele drauf „schwören“ kann es ja nicht verkehrt sein ... hoffe ich
Warum nochmal genau!? Hab es beim Zurückblättern so nicht direkt gefunden.
-
Welcome aus Hannover.
Bei solchen Fragen hilft ein Blick in die ABGs:
§ 3 Garantieausschlüsse
Keine Garantie besteht ohne Rücksicht auf mitwirkende Ursachen für Schäden:
[...]
e) durch die Veränderung der ursprünglichen Konstruktion/Konfiguration des Kraftfahrzeugs (z. B.
Tuning, Gasumbau, V-Max Aufhebung usw.) oder durch Einbau von Fremd - oder Zubehörteilen, die
nicht durch den Hersteller zugelassen sind;
-
Das einzige verlässliche was ich lesen konnte ist, dass dieses Öl weniger Asche hat (wegen Partikelfilter). Ob es mehr oder weniger Säure aufnehmen kann, sowas konnte ich bisher nicht ausfindig machen und das höre ich zum ersten mal. Ich lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren.
Ganz ehrlich.. Ich denke man interpretiert da in die Öle bissle zuviel mit diesen Freigaben. Man muss immer zurück zur Tatsache kommen, was ein Öl im Motor wirklich macht. Zuviel Hokus- Pokus kann es nicht und muss es auch nicht, wenn man damit nicht auf die Rennstrecke geht.
Gewisse Hersteller verwenden mittlerweile 0W20 Öle in ihren Motoren.. naja.. was soll man da noch sagen???
Aber in 3000 km folgt sowieso das Motul 5W50, was viele hier empfehlen bei den Kompressor-Motoren.
Nach meinem Kenntnisstand ist das .51 eben aschearm (low-ash), z.B. durch reduzierte Schwefelanteile, die aber wiederum verschleißmindernd wirken, was im Ergebnis für Motoren wie Deinen (oder meinen) negativ zu bewerten ist. Solltest Du also ein solches Öl fahren wollen, würde ich zumindest die Wechselintervalle verringern, aber am Ende würde ich einfach zu einem guten .5 raten, wie Motul X-Cess. Glaube, da muss man keine Experimente eingehen, gerade, wenn man einfach nur ein solides (Alltags)Auto fahren will.
-
Mag sein, aber wenn ich als Otto-Normal-Verbraucher pauschal einfach alle Teile gleicher Qualität aus dem Zubehör kaufe, die es auch bei MB "original" gibt, spare ich am Ende trotzdem ~75% und dazu noch eine Menge Zeit, die bei der Angebotseinholung draufgehen würde.
-
Ich zahl bei Mercedes weniger für den Filter als im Zubehör...
Verrätst Du uns auch Deinen Rabatt?
-
Das würde ich mir auf jeden Fall schriftlich geben lassen.
-
Auf der französischen MOTUL website kann man das Öl entsprechend dem Fahrzeugtyp auswählen. Für den W211 E55 wird hier Folgendes empfohlen:
> 150' km Laufleistung = MOTUL 8100 X-CESS 5W-40
< 150' km Laufleistung = MOTUL 8100 X-MAX 0W-40Welches ist denn nun zu empfehlen?
Für meinen W210 E55 genauso, fahre das X-CESS 5W40, auf der Uhr stehen 158tkm.
Deine Frage verstehe ich aber nicht ganz: Du gibst selbst die Fahrleistung als Auswahlkriterium an, fragst dann aber welches der beiden auszuwählen ist!?
-
Klar gibt es da Kriterien für die Herstellerfreigabe von Schmierstoffen.
Schon klar, aber welche, das war vielmehr meine Frage.
-
Mal eine andere Frage zu dem Thema: woran bemisst sich denn die Freigabe des Motors eigentlich, also nach welchen Kriterien, Kennzahlen usw.? Sind das dann Rechengrößen, anhand derer Merkmal x oder y erfüllt sein muss?
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Was ist denn überhaupt ein untrügliches Zeichen für defekte Hydrostößel? Ich selbst höre auch immer ständig Geräusche, die (vermeintlich) noch nicht da waren.
Muss eine VR6 Krankheit sein
Meiner hat nun 158tkm auf der Uhr. Im Grunde ja nichts für einen M113 Sauger.
-
Ist das Problem bzw. die Lösung eher was für den ML oder auch den Sauger?