Ja was soll ich machen. Es ist jetzt nunmal wie es ist. Begeistert bin ich auch nicht darüber.
Wie bekomme ich denn jetzt am besten raus was Sache ist?
Widerstand pin 3 zu 4 ist auf jedenfall nicht vorhanden, zum Steuergerät sowie zur Lambda.
Ja was soll ich machen. Es ist jetzt nunmal wie es ist. Begeistert bin ich auch nicht darüber.
Wie bekomme ich denn jetzt am besten raus was Sache ist?
Widerstand pin 3 zu 4 ist auf jedenfall nicht vorhanden, zum Steuergerät sowie zur Lambda.
Ja kann verstehen was du meinst. In dem Fall wurde vom Vorbesitzer 12V und Masse in den Innenraum verlegt. Keine Ahnung warum es so gemacht wurde. Die Masse wurde von dem besagten Stecker genommen.
Die beiden braun/weißen haben keine Masse mehr. Gibt's da ne Sicherung? Oder sind die Lambda jetzt Schrott?
Irgendwo müssen die Leitungen ja angezapft werden. Und mit Der Gasanlage hat das nichts zu tun. Die Leitungen sind alle verlötet und mit Schrumpflauch versehen.
Das einzige was ich rausgefunden habe ist, dass der Stecker wohl ins Cockpit geht und vom Motor kommt. Fehlermeldungen habe ich keine bisher.
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen um welchen Stecker es sich hier handelt bzw. wo er hingeht?
Hatte einen Kurzschluss und eine der Leitungen hat keine Masseverbindung mehr.
Ware super wenn mir da jemand helfen könnte.
Der Stecker befindet sich vorne auf der Fahrerseite im Sicherungskasten. Wenn man draufschaut vorne links.
Erstmal vielen Dank für deine Hilfe Man lernt immer wieder etwas dazu.
Ich habe das Thermostat direkt mal ausgebaut. Ab 100 Grad macht das auf?
Also der Ölkühler ist durchgängig, allerdings muss ich da schon ziemlich stark reinpusten bevor da Öl Austritt. Ich denke mal das ist wohl normal.
Edit: Also das Thermostat macht ca 8mm auf. Wie ist denn der Soll-Wert?
Und was mir noch aufgefallen ist: Das Thermostat lässt sich nur unter extremen Druck wieder auf den Urspungszustand bringen. Kann mir kaum vorstellen das die Vorspannung der Feder da ausreicht.
Oh okay Danke. Das wusste ich gar nicht. Wo genau sitzt der? Neben dem Ölfiltergehäuse?
Ich hatte schon geschaut. Der Ölkühler hat noch keinen Thermostat. Ich hab einen 03 E55. Kühler ist auch frei.
Hallo zusammen,
wollte mal fragen wie es bei euch so mit der Öltemperatur im M113k aussieht.
Meine Öltemperatur erscheint mir relativ hoch. Bei normalem fahren, mit ab und zu mal Gas geben, habe ich immer so ca. 110-120 Grad. In der Stadt, mit sehr viel Stop an Go, komme ich auch mal auf 125-130 Grad. Unter 100 Grad kriege ich ihn fast gar nicht.
Kein Problem. Bin ja für jede Hilfe Dankbar.
Versteh ich auch nicht. Ist auf jedenfall keiner dran. Der muss irgendwo anders sitzen. Vieleicht gibt's den erst ab 06?
Ne, das ist die Magnetspule von einem Verdampfer meiner LPG Anlage.
Ja genau und am Kühler direkt ist kein Sensor und auch keine weiteren Leitungen.
Ja, ich weiss schon was du meinst. Ich hab da aber wirklich keinen
Mein Leitung geht quasi direkt an den Lüfter für den Kühler.
Ich hab jetzt grad mal geguckt. Also nen thermoschalter sitzt da nicht an dem Kühler. Wo soll der denn sein?
Ja das hatte ich erst auch gedacht. Ich kann leider nirgends einen passenden Fühler dazu finden. Gibt's da ne Teilenummer dazu?
Finde es nur komisch das Kühler einfach überhaupt nicht warm wird.
Hallo zusammen,
leider habe ich seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Ölkühler. Nach ca 15 Km fängt der Lüfter auf dem Ölkühler an dauerhaft zu laufen. Der Ölkühler an sich ist aber nichtmal warm. Habe das Gefühl, dass das Öl viel zu Heiss wird. Das Auto hat natürlich serienmäßig weder eine Öldruck, noch eine Öl-Temperatur Anzeige verbaut...
Hat der e55 sowas wie ein ölkühler thermostat?
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
MfG
Achja: Es handelt sich um einen E55 amg, m113k von ende 2003