Neue Nager rein ging auch ok, Abdeckkappe mit Rad Drehsalensor drauf, 70 gr Fett in die Nabe, Spiel mit Messuhr eingestellt und zusammengebaut.
Um die Ecke gefahren, ABS EPS BAS Fehler etc. Fehlerspeicher hat unplausiblen Wert vo re (die Seite hatte ich gewechselt). Heute Abend mit SD Ist-Werte beim Drehen des Vorderrad geprüft, nix. Sensor ausgebaut, sauber. Mit Endoskop reingeschaut, neuer Kranz läuft recht gleichmässig vorbei. Bremssattel wieder abgebaut und nur aus Interesse die Nabe nochmal gedreht, ab und zu einige Werte.
Mmmhh, vielleicht die Abdichtung mit Kranz nicht sauber aufgepresst. Also andere Abdichtung mit Kranz (ich hatte gleich zwei Lagersätze gekauft) eingepresst, alles wieder zusammen und beim Drehen der Narbe wieder Aussetzer. Ich habe dann alles nochmal zusammengebaut und natürlich ist der Fehler noch da.
Teile sind von SKF und ich bin da ein bischen ratlos. Evtl könnte ich mir die Signale noch mit dem Scope ansehen, aber das Ganze klingt doch irgendwie nach einem Montagefehler, bisher gab es da niemals ein Problem.