‚ne Säge um einen Kleiderschrank aufzubauen ?
Beiträge von mfl
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Lässt Du den Prufanschlussdeckel ständig eingebaut?
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Ich hatte an unserem ehemaligen 500SL den Fehler mit dem Hallsensor. Dieser sass direkt hinten am Kompressor, aber keine Ahnung ob das im W204 ähnlich ist. Ich vermute aber dass dies beim Taumelscheibenkompressor anders gelöst ist (wie gesagt mit diesen Gummistiften die beim Kompressordefekt abscheren)
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Ich glaube die meisten neueren Modelle haben einen Taumelscheibenkompressor, die Kühlleistung wird mit einer variablen Geometrie elektronisch gesteuert.
Läuft der Kompressor denn mit? Es gibt dann keine Magnetkupplung mehr, allerdings ist der Kompressor über Gummie Elemente mit der Riemenscheibe verbunden, falls der Kompressor frisst zerlegt es diese um Folgeschäden gering zu halten
Edit : ich sehe gerade Du schreibst Kompressor kühlt wenn 12v angelegt werden, also muss er wohl ok sein. Klimasteuergerät ? Manche Baumuster haben einen Hallsensor der prüft ob der Kompressor läuft wenn die Kupplung eingerückt ist, fehlt das Signal wird die Kupplung freigeschaltet (Notabschaltung)
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Also ich versuch's mal zusammenzufassen (ohne Rheinfall ) : Die vollgeladene Batterie entleert sich innerhalb von 24 Stunden bei einem Ruhestrom von ca 34 mA, gemessene max Ruhestrom in diesem Zeitraum waren ca 70 mA. Das wären also dann max 1.6Ah, irgendwas passt da nicht
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Kannst Du auch einen max Wert mit Deinem Voltmeter speichern ? 34 mA ist ja voll ok
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Poste doch bitte mal den Ruhrstrom
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11.5V ist schon zu niedrig, um weiter zu kommen must Du den Strom messen
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Hallo, an unserm X164 ist das hintere SAM defekt (A1645400701). Da war wohl Wassereinbruch, ich habe zugängliche Spuren beseitigt, es bleiben aber Probleme unter den Steckverbindern. Hat jemand sowas zufällig rumliegen ?
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Willst Du Dir das wirklich antun bevor Du endlich den 55er kaufst 😀
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40 mA ist so ziemlich der maximale Ruhestrom den das ganze Auto braucht. Über einen längeren Zeitraum entlädt sich die Batterie dementsprechend schneller. Wie schnell kommt das Radio denn aus dem sleep mode bzw Kaltstart?
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Danke für den Hinweis, gerade bestellt. 200 Euro im Angebot
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Besten Dank, werd's mal probieren. Wir sind gerade unterwegs, ist echt nervend
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Ich habe einen C4, kannst Du mir sagen wie ich das machen kann oder ist das etwas komplizierter?
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In unserem W220 schaltet sich die Distronic sehr oft mit externem Fehler ab. Gibt's eine Möglichkeit die Distronic auszukodieren und den einfachen Tempomat zu behalten ?
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Zum Checken kannst Du ja mal den Stecker an der Zündspule abziehen, entsprechender Fehler müsste dann abgelegt sein
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Ich würde als erstes den ganzen Nachrüstkram Rausschmeißen. Dann siehst Du ja was an evtl Teilen nötig ist. Als nächstes mit dem Stromlaufplan mal schauen warum das Abblendlicht nicht geht
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Um die 30mA Ruhestrom scheint mir eigentlich nicht unreliastisch zu sein, Normalerweise fahren die Steuergeräte stufenweise runter, also wie Yohan schon schreinbt ist es sinnvoll nac ca 30 Minuten zu checken (und dann nicht zB den Kofferraum aufmachen)
Oft werden Lastwiderstände benutzt um dem Steuergerät den korrekten Strom zu melden, aonsonsten würe eine Fehlermeldung für das Leuchtmittel abglegt. Da hier ja LEDs varbaut sind wäre das also dann parallel zur Lampe. Ich würde dass ganze nachgerüstete Zeugs rausschmeissen
Allerdings erklärt der niedrige Ruhestrom nicht das Fehlerbild. 36mA sind .844 A/Tag, dass sollte also wirklich eine Weile reichen
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Supi ! Bin selbst kein Angler, aber das man Geduld braucht stimmt wohl
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Also ich habe einen in unserem S55, der CLS55 hat allerdings keinen. (wegen der 2 Oelwannen ?)