Neuer Hella-Sensor hat bei mir unsensibel sensiert und ab und zu ganz versagt.
Bosch funktioniert angeblich.
Neuer Hella-Sensor hat bei mir unsensibel sensiert und ab und zu ganz versagt.
Bosch funktioniert angeblich.
Die Vorsicherungsdosen (A2125406250?) gibt's doch für recht kleines Geld auf ebay.
Da würd ich nicht rumfummeln sondern mir die Sicherung aus ner anderen Dose rausholen.
Irgendwas ist da komisch.
Ich hab die Dichtungen einmal am 500'er CLS, einmal am 55'er CLS und einmal am SL getauscht.
Immer Original-Dichtungen und die waren hinterher immer dicht.
Ich kann mich auch nicht entsinnen mir da jetzt explizit total viel Mühe gegeben zu haben.
Ich hab den Wechsler von meinem R230 vor acht Jahren hier reparieren lassen:
https://www.thunder-online.de/shop/mercedes/
Funktioniert bis heute.
Ich musste grad echt auf Bildern nachschauen, aber das Leder war bei meinen SItzen in der Mitte tatsächlich auch perforiert und ich hatte keine belüfteten Sitze .
Nix für ungut ![]()
Du brauchst noch die passenden Bezüge.
Die normalen Bezüge sind meines Wissens nicht perforiert.
Die haben auch einen eigenen Code.
Beim R230 sind die AMG- und Zwölfzylinder-Hinterachsträger aus Festigkeitsgründen aus Stahl, wohingegen die kleineren Motorisierungen welche aus Alu haben.
Da darf man natürlich auf keinen Fall einen Alu-Träger verbauen.
Ich schreib's hier nochmal rein:
Wer in seiner Alurolle (Doppelrolle) vom Riementrieb nicht das 12mm hohe 6203-Lager sondern ein 14mm hohes Lager verbaut hat
findet das identische Lager in der Zahnriemenspannrolle:
A000 202 0419
INA 532 0304 10
Ich habe das Lager einzeln sonst nirgends finden können.
Ich hab bei allen meinen Karren die Felgenschlösser entsorgt.
Haben nur Ärger gemacht und sind mit dem entsprechenden Werkzeug supereasy easy zu lösen.
Ich bin mal gespannt.
Vielleicht hab' ich's überlesen, aber wenn's mein Auto wäre würde ich bei 280tsnd blind und blöd auch Querlenker und Traggelenke tauschen.
Da reicht geringes Spiel und ausgehärtete Gummis und feine Anregungen werden halt nicht mehr durch die Reibung in den Gelenken
oder die entsprechenden Gummilager weggedämpft.
Ein 211 mit seinen im Schnitt 17Jahren die er auf dem Buckel hat, ist ein "richtig" altes Auto.
Und natürlich sind die meisten bei Selberschraubern oder Hinterhofwerkstätten angekommen, weil sich alles andere kaum noch lohnt.
So langsam trennt sich da halt die Spreu vom Weizen.
Was ich nach 17 salzigen Wintern und oftmals mehreren 100tsndkm ganz normal finde.
War doch früher nicht anders. Da wurden halt rostige 123 aufgebraucht und Leute die Geld in gepflegte Exemplare gesteckt haben
galten vermutlich selbst unter Heckflossenfahrern als "Spinner".
Wiederholt sich irgendwie alles.
Das kann ja jeder halten wie er mag
.
Und an jeden der meint das wäre unnötig oder übertrieben: Im SL forum meldest du dich an. Eine Telefonnummer ist Pflicht im Anmeldeformular. Danach kommt man in einen separaten Bereich in dem man sich vorstellt mit echtem profilbild. Einige Zeit später bekommst du einen Anruf des Admins mit dem man sich ein wenig Unterhält. Danaaaaaach wird man für das gesamte forum freigeschaltet!!!!
Was der Grund ist, warum ich in besagtem SL-Forum nie vorstellig geworden bin.
Eine gewisse Grundoffenheit mir gegenüber erwarte ich tatsächlich, auch ohne, daß mir ein Telefonat aufgenötigt wird.
Ich finde hier ist das genau die richtige Balance.
Neue Teilnehmer, die mit der Tür in's Haus fallen werden höflich aber bestimmt auf unsere Gepflogenheiten hingewiesen.
Und soweit ich das erinnere hat bislang jeder, der die Vorstellung daraufhin nachgeholt hat auch eine vernünftige Antwort bekommen.
Ist optimal gelöst.
Wer ab und an mal abseits von 'ner Steckdose Reifen aufpumpen muß (Tiefgarage, Rennstrecke) dem sei der Akku-Kompressor M12 von Milwaukee empfohlen.
Ich kann bestätigen, daß das die Gehäusesachnummer eines HAG215 ist.
Bei mir saß die rechte Düse ganz fies fest.
Da mußte ich heftig dran ziehen und aufpassen nicht abzurutschen.
Einmal abgerutscht und man einen Kratzer in der Düse.
Laut WIS wird der Himmel beim C219 durch die Windschutzscheibe ausgebaut ![]()
Das ist nicht Drehzahl, sondern Geschwindigkeitsabhängig?
Gang ist egal?
Wenn immer noch Verdacht auf Falschluft besteht würd' ich's nochmal mit dem Bremsenreiniger testen.
Ich bin gespannt, das interessiert mich auch.