Also Kollege hat es bei seinem S203 gemacht, meinte auch P&P
Beiträge von AMG Driver
-
-
Eine neue Batterie habe ich schon bestellt. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Unterspannung die Probleme hervorgerufen hat, befürchte aber das sie mir der neuen Batterie nicht behoben werden.
Der Drehknopf reagiert auch nur noch auf seitliches Drücken, aber nicht mehr auf das Drehen.
Das das KI defekt ist kann ich mir fast gar nicht vorstellen, dann würde es vermutlich nicht mehr Leuchten. Wenn würde ich aber auf die Reparatur zurück kommen.
Da denke ich das das typische brechen der Welle im Rad
-
Hat jemand erfahrungen mit Abgasanlagen für CLA 45S AMG mit Zulassung? Es gibt z.b. alternative von Milltek, Akrapovic und Fox, aber leider nicht viele Infos oder Soundbeispiele online.
VG
YouTube!
-
-
Bei der normalen Niveauregulierung im 212 gibt es im Balg keine Ventile. Die Leitungen stehen immer unter Druck, wie es bei der richtigen Airmatic ist weiss ich leider nicht. Die normalen Bälge haben jedenfalls keinen elektrischen Anschluss.
Die Leitungen kann man ruhig mal tauschen. 4mm Pneumatikleitung kosten im Netz ca. 95ct pro Meter. Bei MB gibt es nur Meterstücke mit Verbinder und die Dinger sind ziemlich teuer.
Das Auto hat eine Airmatic!
Die Leitungen sind echt nicht Billig, sind genau 1522mm lang und kosten ca.55 €, da brauchst dann aber 3x das ganze mit verbinder für rechts da die zu kurz sind und es für rechts keine ganze Leitung gibt musst die halt für die seite 2x. Da biste du schnell mit Kleinkram bei 200euronen.
-
Wird normal bei Einbau direkt konserviert durch die Werkstatt, so kenne ich das bei uns
Die neue Achse ist komplett konserviert worden, stimmt
Das siehst du direkt unterm Auto , tropft sogar noch aus allen Ecken
-
Ich weis nicht was die da gemacht haben oder wie, das einzige was ich weiß ist ,das die Komplett Arbeit mit Material jetzt bei 1000k liegt.
Habe meinem Freund nur gesagt er solle da Druck und Stress machen im Vorfeld, das wenn er sich dazu entschlossen hat das zu machen und der im Nachgang wieder Absackt die ein ganz ganz großes Problem miteinander haben werden.
Ich selber habe vor Jahren die Erfahrung gemacht das es nicht immer die Bälge sind sondern auch die Leitungen hinten gerne mal eine scheuer stelle haben die so minimal sind das man die nicht so leicht lokalisieren kann.
-
Haben Letzte Woche Montag von einem Freund sein S212 abgegeben wegen der Hinterachse , Kulanz wurde gestellt und genehmigt.
Am Freitag Auto abgeholt und am Samstag festgestellt das die Hinterachse seit dem Absackt ,links schneller als rechts ,also Montag angerufen und Auto gestern morgen abgestellt bei dem 😃.
Heute grade eben Anruf bekommen ,
kommen sie bitte vorbei, wir hin und wird gesagt das das nicht seitens des 😃 zu verschulden ist.
Sie würden uns von 1945€ kosten 945. Erlassen , so das wir noch 1000€ Selbstanteil hätten.
Was meint ihr dazu?
Habe den auch gesagt das das Fahrzeug vorher diese Probleme nie hatte, ja Auto 11 Jahre alt 240tkm gelaufen ect.
Die Beweis last stehe auf meiner seite es zu beweisen das es vorher nicht so war! 😡
Jetzt überlegt mein Freund was er machen soll!
-
Sorry aber du hast die Haltestelle verpasst
der ist geil Paul
-
Hat sich erledigt. Großes Danke an Yusuf AMG Driver
Keine Ursache, dafür sind wir hier
-
Eco Cat App runterladen und schaue. Anhand der Kat Nummer wie die Aktuell gehandelt werden!
-
Genau diese Erfahrung habe ich beim Kollegen auch gemacht, wobei viele nicht dieser Meinung sind, ich halte es für jedem des seines!
Nach der Adaption waren auch die Fehler weg! 👍😘
-
Ein paar Eckdaten vom Auto währen hilfreich
Km usw.
Dann wia SD auslesen und anhand des Fehlercode was du hier gepostet hast ist das Getriebeöl fällig !
-
Ich wurde bei der Niederlassung Stuttgart abgewiesen weil der Rahmen noch nicht durchgerostet war. S212 EZ 12/10
Brauchst nur ne Bescheinigung vom Tüv das du mit der Achse nicht durch die HU kommst und schon ist das Thema durch!.
-
Ich habe auch bei mir alle Marken quer durch und eigne mich entsprechend an wenn ich sowas annehme,
Da hole ich mir wissen ran , dafür habe ich fast alle Diagnose geräte SD, VCDS , OP.com, Delphi,WOW ,Bosch und zu guter letzt noch Heller Gutmann bei der wir Support und alle Technischen Daten abrufen können, das sollte heutzutage jede Werkstatt Inderlage zu sein Können, andernfalls macht er den falschen Job meiner Meinung nach!
-
werd ich ... fahr jetzt nach Schweden bzw. erstmal nach Dänemark
Schönen Urlaub
-
Hallo Freunde,
bin der Mert aus NRW und freue mich ein Teil der Community zu sein.
Ich fahre einen C63S 2016 / Stage 1
Fahrzeug hat 640ps und 930nm.
Ich überlege dir Vorkats zu entfernen
Jemand Erfahrung bei dem Biturbo ob das ganze was am Sound bringt ?
Bringt das auch was an Ps / 100-200 zeiten?
Gruß
Hallo Mert und sei herzlich Willkommen!
Was wurde denn alles schon gemacht, sind Downpipes verbaut oder noch die Serien Pipes ?
Bilder vom Auto sind gerne gesehen
-
Ich danke euch für eure Antworten, zu den "normalen" Schaltdrehzahlen kann gerne jemand noch was schreiben
Eine Spülung habe ich nicht gemacht, ich kann mir auch nur vorstellen dass die Spülung MIT Reiniger etwas bringt, da das alte Öl beim Ölwechsel ziemlich sauber war und keine schwarze Plörre. Ich habe bei 2 Werkstätten nachgefragt was die Spülung kostet: Zwischen 640€ und 800€. Ist das im Rahmen?
Falls ich Stardiagnose hätte, welche Solldaten müsste/könnte man prüfen um Hardwaredefekte auszuschließen?
Danke
boah womit spülen die denn?
Max. 450€ ,
was sind das für Wucher Preise
-
Bin gespannt nachher auf deine Erfahrungen und Breichte bezüglich ,geile Aktion!
-
Punisher passt halt zu Job und Auto 😂 wenn Mal wieder ein 3l Audi meint drängeln zu müssen 😇
Das passt sehr gut dazu!