Der Punkt ist halt das es Dinge sind die noch nie angefasst wurden, also seit 370.000km.
Ich kann das durchaus nachvollziehen da nicht zu viel anpacken zu wollen.
Da kann alles bei passieren und kaputt gehen oder nix.
Der Punkt ist halt das es Dinge sind die noch nie angefasst wurden, also seit 370.000km.
Ich kann das durchaus nachvollziehen da nicht zu viel anpacken zu wollen.
Da kann alles bei passieren und kaputt gehen oder nix.
Lad am Wochenende zum Grillen ein, jeder darf mal probieren und wer ihn rausbekommt gewinnt einen Kasten Bier
Du könntest die Gewindestange spitz machen dann geht sie besser rein, dann muss nur noch die Hülse halbwegs richtig stehen was auch nicht einfach wird.
Ich sag M113 im W203 ist nicht mal eben für einen Laien.
Motor, Krümmer, Kabelbaum, Bremse, CLK Front, Diff, Motor in Ordnung bringen und am Ende TÜV.
Mit nem CLK500 Schlachter hat man viel beisammen aber wir reden dann sicher schon über mindestens 10k€ reine Materialkosten bis das am Ende sauber fährt.
Ich würde da eher den 320 schick machen, das ist deutlich günstiger und der ist jetzt auch nicht untermotorisiert.
Ansonsten gibts noch den Schritt Richtung C32, da dürfte vieles günstiger sein.
Das es drin liegt weißt du? Nicht das es an der Bürste klebte und irgendwo anders hinverschwunden ist.
Ein paar rohe Gedanken die nicht zu Ende gedacht sind:
Welche Öffnungen gibts, Glühkerze, zu klein.
Injektor, passt grad so.
Ventile?
Kommt man an die Ansaug oder Abgasseite ran, kann das entsprechende Ventil offen stehen haben und mit Druckluft ins Injektorloch und ganz viel beten fliegts raus?
Oder ist das Plättchen zu schwer?
Du könntest das Video bei YouTube hochladen und hier einbetten
Wo ist er denn? Falls es zukünftig jemanden Interessiert ohne Anleitung
Ich mein es war so, dass stumpfe Riefen okay sind und reflektierende aua.
Du könntest auch schauen ob die Kats in Ordnung sind oder ob die sich auflösen und dorthin wandern.
Ich hab immer überlegt ob ich Parameterlenkung nachrüste von daher kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass der keine hat
Soweit mir bekannt ist da beim BS nichts anders.
Unten ist der Anschraubpunkt gleich weil beide gleiche Achsschenkel fahren, das kann ich sicher sagen.
Oben kann ichs nicht 100%ig sagen aber es würde mich stark wundern wenn das anders ist da sich dort kein 204 meines Wissens unterscheidet.
Die Halterung am Stoßdämpfer für die Bremsleitung und Kabel ist anders:
A2124210994 A2124211094
Ist es ein normaler W204 oder ein AMG?
Werden Originalteile verbaut oder Zubehör?
Wenn man lange Ruhe haben will wäre es empfehlenswert direkt alles zu tauschen, dann wird’s natürlich noch teurer.
Darf ich deine Beiträge aus dem Papierkorb zurückholen?
Naja es gibt schon weichere und härtere Belege.
Je nach dem ob man das Fahrzeug auf dem Track oder im Straßenverkehr bewegt kann das schon einen Unterschied machen.
Ich hab mal ein extra Thema draus macht, es wär echt mal interessant wie sich die ganzen Beläge unterschieden.
Das ist ja wie bei Zahnpasta, ist schon ein bisschen anstrengend.
Würde mich auch interessieren welches jetzt das empfehlenswerteste 5W50 ist.
Mein Gott Kinder habt euch doch mal lieb, ihr seid alle erwachsen genug.
Ich bin der Meinung die Beläge sind identisch bei 360/390mm.
Ich hab folgende Nummern notiert:
Bremsbeläge W204 BS A0064206720 -> A0074208920
Bremsbeläge A0074206520 -> A0004202704
Ich hab grad wohl nicht genug Baustellen und hab mich mal mit etwas auseinandergesetzt was mich beim CLK stört.
Die hintere Luftdüse in schwarz sieht richtig billig aus, es gibt im Prinzip folgende:
A2096809039 9051 hässlich
A2096806239 7241 hübsch
A2096806339 + Boost Gebläse
Die erste hab ich verbaut, die zweite ist schicker aber die gibts nicht in schwarz sondern nur Anthrazit. Die dritte entspricht den anderen und hat einen extra Lüfter für Heißländer.
Der Farbunterschied ist leider gut sichtbar, gibt es eine Möglichkeit den Kunststoff schwarz einzufärben, dass das gut aussieht und hält oder wäre mit Leder beziehen eine Möglichkeit?
Das ist ein ganz normaler MSC Stecker, such mal nach folgendem:
Wird auch im BMW Lager verbaut.
Ist ein bisschen Recherche und Wühlerei aber da wirst bestimmt irgendwo zum annehmbaren Preis fündig.
Bzw an sich sieht er nicht kaputt aus oder?
Ansonsten kann man ihn auch auspinnen und mit neuem Kabel wieder zusammensetzen.
Ich hab das Thema mal extra gemacht weil es zukünftig doch noch Interessant sein dürfte.
Die Mechanik werde ich bei mir auch mal fetten.
Den Zug bei älteren Autos zu erneuern kann aber auch nicht schaden, mein alter war schon recht gammelig am 209.