Ja macht’s, da gibt’s im Motorraum das gleiche Relais wer weiß wofür die hab ich quer getauscht, das war’s nicht.
Die Pumpe ist auf dem Weg, beim Ausbau check ich dann noch den Stecker drin.
Ja macht’s, da gibt’s im Motorraum das gleiche Relais wer weiß wofür die hab ich quer getauscht, das war’s nicht.
Die Pumpe ist auf dem Weg, beim Ausbau check ich dann noch den Stecker drin.
Pierburg klingt gut. ( 7.00468.49.0 )
Da die Pumpe schlicht nicht läuft wird da kein Spritdruck ankommen.
Es kann nur sein das sie gar nicht angesteuert wird, wenn das der Fall wäre würde ich aber Fehler im MSG vermuten.
Den Stecker des Deckels hatte ich auch ab, der sah normal und nicht verschmort aus.
Was ich auch merkwürdig finde ist, dass die Teilenummer auf der Fördereinheit
A2034701041 im Internet zu finden ist, sich aber nicht mit dem EPC deckt und dort auch nicht zu finden ist, das wär’s:
A2034702894 ersetzt durch
A2034703594
Die Originale für 360,11€ ist wohl etwas übertrieben, gibts einen bevorzugten Hersteller den ihr bei sowas habt oder Original gebraucht holen?
Ich hab gerade mit Opas M111 C180 Sauger aus 2001 zu tun.
Der lief kurz nach dem Start solala, dann lief er und dann irgendwann bei der Fahrt nicht mehr und musste abgeschleppt werden.
Er sagt er hat exorbitante Verbräuche angezeigt, aber nicht mehr als üblich verbraucht.
Ich hab als erstes ausgelesen, Ergebnis:
ME: Selbstanpassung der Gemischbildung, Das Gemisch ist im Leerlauf zu fett.
ESP: A7/7s1 (Löseschalter BAS) : Plausibilität
LWR Rechts: Eine der Leitungen zum Bauteil E2n2 (Zündgerät Xenon-Scheinwerfer) hat Kurzschluss
Keine Verbindung zum EZS möglich - ist das in dem 2001ner so alt das man das nicht auslesen kann?
Alles wenig hilfreich, er orgelt aber startet nicht, keine MKL, nach dem Fehler löschen ist der ME Fehler weg, die anderen beiden bleiben.
Alle Sicherungen sind i.O.
Was mir auffiel, dass die Spritpumpe nicht lief bei Zündung an, Startfreigaben sind alle da laut SD.
Ich hab dann Sicherung und Relais der Spritpumpe quer getauscht - nix.
Leider hatte ich nix zum durchmessen bei um zu prüfen ob überhaupt Strom fließt, ich kann aber auch nicht mal eben hinfahren.
Ich würde als nächstes eine gebrauchte Spritpumpe ordern und die einbauen.
Was mich stutzig macht ist der Gemisch zu Fett Fehler, die Lambdawerte sahen aber normal und plausibel aus. Auch andere Abweichungen in den Ist-Werten konnte ich nicht feststellen.
Für alles weitere wäre Leerlauf nötig gewesen.
Gibts andere Dinge die typisch wären oder die in Frage kommen bei dem Fehlerbild?
Danke
Ohne auslesen wird das nix.
Kandidaten: ABS Sensoren, ABS Schleifringe, Setzbelegungsmatte und diverses andere.
Darum, sich die Sitze über Ersatzteile zusammenzustelllen ist bald schlimmer als den Motor über Ersatzteile neu zu bauen
Fun Fact: man braucht eine komplette Ausstattung weil die hinteren Sitze auch perforiert sind damits gleich aussieht obwohl hinten keine Belüftung ist
Wenn die AMG Sitze immer Löcher haben kann’s klappen.
So ist es, eigentlich brauchst du direkt die Sitze die es haben damit es Sinn macht.
Genau die Folie hab ich auch.
Für die Ecken eignet sich ein in Tuch eingewickelter Zahnstocher gut beim Reinigen
Beim CLK komm ich mit dem Tank 300km und meine Verlobte 500km.
Auch so ein unerklärliches Phänomen, sie sagt es liegt am Fahrer aber was versteht sie schon davon.
Hast du mal für den 209er mit dem NTG2.5 geschaut?
Ja da gehts auch, ich hab auch das Videokabel schon hinten liegen aber ist ja auch mehr eine Spielerei
Soweit ich weiß neue Kamera, Kabelbaum und Codierung brauchts.
Genaueres weiß ich aber nicht weil ichs beim S204 mir nur in der Theorie mal angeschaut hab.
Im Comand ist bei einigen Generationen die FIN hinterlegt als Diebstahlschutz, eventuell wird die aus dem KI bezogen und da liegt das Problem.
Aber Björn findet das egal was es ist
Müsste A0003331071 sein wenn ich mich nicht irre.
Gibts auch Original, wahrscheinlich mit Gold in der Mitte bei dem Preis:
Korrektur:
Das ist zum Einstellen von Zugstrebe und Querlenker also Vorlauf/Nachlauf, nicht Sturz!
Zur Sturzkorrektur gibt es nichts aus dem MB Regal
Paar Infos könnten auch hier schlummern:
Der TV Verstärker hat meines Wissens nur Eingänge.
Das Audio Signal kommt via Lichtleiterkabel (MOST) vom Comand bei HK.
Oftmals wird das Comand gegen ein anderes Gerät getauscht.
Es gibt diverse Geräte um Ton ins MOST zu bekommen, ich weiß nicht obs welche gibt ums rauszubekommen.
Das Comand gabs auch ohne MOST dann kamen die Audiokabel direkt vorne am Comand an, das dürfte der Weg sein den du gehen musst.
Das würde aber bedeuten einmal alle Audiokabel von vorne nach hinten ziehen.
Eine Vorstellung von dir und deinem Fahrzeug wäre hilfreich damit auch andere gewillt sind ihr Wissen zu teilen
Ach und PS: das mit der Vollausstattung glaubt dir hier keiner, ich schätze du bekommst diverse Kästen Bier ausgegeben wenn er wirklich Voll ist
(Sitzbelüftung, Schiebedach, 7G, AHK, elektrische Heckklappe, Kurvenlicht, Heckrollo, AMG Paket, Distronic, Standheizung hat er alles?)
Hilft dir beim Impacttest nicht... leider.
Ganz genau, es gilt nur die kleinste eingetragene Reifenkombination auf genau dieser Felge.
Nach dem Impact Test hat mich schon sehr lange niemand mehr gefragt, bei diversen Prüfern.
Das wär natürlich cool wenn sie da entspannter geworden sind. Darum generell den Prüfer fragen. Hilft einem aber nicht wenn man dann einen Cop trifft der schlauer ist oder denkt es zu sein.
Es gibt keine passende Reifenfreigabe!
Damit immer noch nicht eintragbar auf dem CLK.
Der einzige Hinweis auf sowas war in der Preisliste des AMG Performance Centers.
Soweit ich weiß gibts keine offiziellen Gutachten.
Sprich mit dem TÜV vorher über die Felgen, Reifen und das Thema Impact Test.
Meines erachtens ist das heutzutage nicht mehr eintragbar bzw. maximal für die Styling 4.
Da muss dann aber auch die Teilenummer passen und der TÜV muss ein Auge zudrücken weil es nur eine random Tabelle von Mercedes ist in der das steht.
Am besten bei YouTube hochladen und so hier einfügen:
[media]https://www.youtube.com/watch?v=dQw4w9WgXcQ[/media]