Beiträge von Wilhelm

    Von den ETs passt das nach innen hin problemlos, bei den 225/35 vorn gibt es ggf. Einschränkungen wegen des Loadindex, abgesehen von ein paar Importreifen mit denen man dann ggf. nicht so super durch die Pfützen fährt, liegt der unterhalb von dem der Serienbereifung.

    Radschrauben brauchst Du halt streng genommen in M12 mit Radius 14, die vom Smart sind M12x1,5x26 mit Kugelbund (r230 hat M14x1,5x27).

    Vorderachse hat eine Achslast von 1090KG laut Schein

    225/35 R19 haben einen Index von 88 -> 560KG, macht 1120KG

    235/35 R19 haben einen Index von 91 -> 615KG, macht 1230KG

    (Reifen: Michelin Pilot Sport 4S)

    Daher passen beide?

    Wenn ich Hagens CLK sehe bin ich fast gewillt vorne 235 zu fahren und hinten 255 mit 10ner Spurplatten.

    masterfingerz hatte die Felgen auf seinem CLK mit 15mm Spurplatten und musste was bearbeiten, er meinte damals 10 passen ohne Anpassungen.

    Im Zweifel ist das der richtige Moment in ein Bördelgerät zu investieren. ^^

    Stimmt schon, aber ich muss was finden das auf den CLK passt und über die 390 Bremse, da wird die Auswahl echt dünne, zumal der Innendurchmesser bei Felgen genau nie dabei steht.

    Ich hab drei Felgen bei mir ums Eck bekommen und die fehlende vierte schickt mir hoffentlich einer von Kleinanzeigen zu, damit hab ich den Satz komplett und bekomm ihn auf jeden Fall für den Kurs wieder los.

    Ich bin dabei mir Styling 6 vom R230 SL zusammenzusammeln, es handelt sich um:

    A2304015202 8.5J x 19H2 ET30 vorne und

    A2304015302 9.5J x 19H2 ET31 hinten

    Soweit ich gesehen habe brauch ich

    235/35 R19 oder 225/35 R19 vorne und

    255/30 R19 hinten

    vorne besser 235 oder 225?

    Im Vergleich mit den Originalen stehen sie

    vorne +2cm außen +0.6cm innen und

    hinten +1.2cm außen + 1.4cm innen

    sollten dann hinten 10mm Spurplatten drauf damits stimmig aussieht oder kommen sie sonst irgendwo gegen?

    Karosserieanpassungen sollten nicht nötig sein?

    In dem Zuge möchte ich gleich die Radbolzen erneuern, habt ihr da einen Tipp für eine sinnige Bezugsquelle?

    Original sind:

    7.5x18 ET37 225/40 R18

    8.5x18 ET30 255/30 R18

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Vielen Dank :)

    Jetzt wos hier grad thematisch passt, weiß jemand ob folgende 19" Felgen über die 390mm Bremse gehen:
    Styling 3 (R230)

    Styling 6 (R230)

    OZ Superturismo LM

    Letztere haben im Gutachten stehen:

    Sonderrad nicht zulässig an Fahrzeugausführungen mit Bremsscheibendurchmesser 360 mm an Achse 1.

    390 sind zwar keine 360mm aber irgendwas sagt mir das es trotzdem knapp sein könnte ^^

    Das Problem ist eher, dass du nicht an die eine Schraube kommst.

    Normal spannst ihn halt, machst den Stift rein und kommst leicht an die hintere Schraube.

    Jetzt musst iwie improvisieren das Ding gespannt zu bekommen oder an die Schraube zu kommen:

    Kannst den alten Riemen um die Rolle vom Spanner machen, einer zieht und der andere macht den Stift rein?

    Ich weiß nicht ob man drankommt wenn man die Rolle abbaut?

    Geht das am Wahlhebel vorbei wenn’s nach unten aufgehen würde? :hm:

    Und ich glaube das Fach schließt sich irgendwann von alleine, da bin ich mir aber nicht sicher weil ich das eigentlich nie auf hatte.

    Das schon richtig ... im EPC sind die nicht gelistet weil (vermutlich) bestandteil vom Lenkrad ;)

    ich hab noch ein komplettes CLK63 Lenkrad mit wippen in der halle liegen, ich kann die Tage mal gucken ob ich da ein bild von machen kann ... ist aber nix besonderes...

    Willst das Lenkrad los werden? :P

    Es gab einen aus den USA über Litauen den ich angefragt hatte, da stand im Datenblatt, dass für den keine deutschen Papiere herausgegeben werden weil er ein Totalschaden war.

    War aber glaube ich ein anderer, so genau weiß man das nie so oft wie die Anzeigen neu eingestellt werden. ^^

    Das kann ja nur überteuert sein wenn es entsprechende Alternativen gibt und die sind schlichtweg nicht vorhanden.

    Realistisch sind die CLK Mopf Preise nicht, meine Alternative wäre noch ein Jahr suchen und warten auf einen besseren/günstigeren.

    Letztendlich ist das ganze Projekt pures Geldverbrennen weil das nie einen entsprechenden Gegenwert haben wird.

    Die Mopf CLKs sind tatsächlich selten günstig.

    Ich suche jetzt schon seit August letzten Jahres nach dem Spezialfall M113 Mopf Coupé in Silber/schwarz.

    Und das ist ein deutsches Fahrzeug, zweite Hand, guter und passender Ausstattung, plausible Kilometer für <10. Sowas steht auch ganz gerne mal für 15 drin.

    Die Preise der 55iger Mopf sind vollkommen absurd und auch davon gibt es nicht viele.