Ich schau mal ob man an sowas rankommt.
Andere 19 Zoll AMGs eingetragen zu bekommen finde ich trotzdem noch spannend
Ich schau mal ob man an sowas rankommt.
Andere 19 Zoll AMGs eingetragen zu bekommen finde ich trotzdem noch spannend
Die klingen spannend und mal definitiv passend!
Da hängts wenn dann an den Traglasten und die dürften bei SLK und CLK ähnlich sein.
Danke für den Tipp
Die sind leider zu breit um sie auf ein Serienauto zu montieren.
Problem sind auch nicht die 19 Zoll sondern der geringe Reifenquerschnitt für die Felge wodurch die Felge übertrieben gesagt brechen kann wenn ich mit 200 über den Bordstein fahre
Das ist quasi ein Felgen Ding welches der geringste zugelassene Querschnitt ist.
Die SL Felgen bekäme ich eingetragen wenn ich SL Reifendimensionen drauf hab, das passt aber nicht unter den CLK.
Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung, ich habe in folgendem Dokument:
den Eintrag "AMG Schmiederäder im Vielspeichendesign, Umrüstsatz" gefunden, meine Frage ist welche Felgen das sind?
Die Dimensionen entsprechen meinen Styling 6, von den Reifen her nehmen sie 235 statt 225 vorne und 265 statt 255 hinten.
Alternativ werden die Mehrteiligen Styling 4 gelistet, allerdings mit angepassten Dämpfern an der VA was auch immer das heißt.
Beide werden auch nur für die AMGs angeboten, der Hintergrund ist mir auch nicht klar.
Ich bezweifele, dass mir das dabei hilft die Felgen eingetragen zu bekommen, es wäre aber Interessant zu wissen obs irgendwo Dokumente gibt die es einem ermöglichen bestimmte 19 Zoll AMG Felgen eintragbar auf dem CLK/C zu bekommen.
Nie bei Regen zu fahren halte ich persönlich für keine gute Idee.
Wenn er sich nach dem Winter auf trockener Fahrbahn einmal Salz unters Auto schmeißt spülts das nie weg weil das Auto keine Nässe sieht.
Man sollte die Anmeldung so ändern das Neue erstmal nur in Vorstellung rein können. Sich kurz vorstellen und dann Zugriff auf alles haben.
Das hätte den Spezi direkt aufgehalten.
Das Thema hatten wir schon sehr oft.
Du hast die Frage dann in der Vorstellung oder du hast Vorstellungen wie „Hallo ich fahre Mercedes.“ - das bringt dann keinen weiter.
Letztendlich fing das mitm Fred okay an, er hat freundlich und normal gefragt. Man kann ihn darauf hinweisen, dass eine Vorstellung bei vielen hilfreich ist, das wurde getan. Das hat er aber falsch verstanden und bissl schnippisch reagiert und dann ging’s los. Beleidigt hat sich keiner aber nett war’s auch nicht.
Das ist für jeden von uns nur Hobby und Freizeit, da brauchen wir uns keinen Stress machen. Wenn ihr ihm nicht antworten wollt weil es eine Eintagsfliege ist dann kann man es auch lassen. Fred hätte die 28 Seiten lesen müssen oder hätte Antwort bekommen von jemandem dems egal ist oder hätte sich vorgestellt oder wäre nie wieder gekommen ohne Antwort. Jede Variante davon kann jemandem der das nicht mag ziemlich Schnuppe sein.
Ich bin nicht so ein Fan von innen schwarz außen silber Felgen, allerdings ist das ein weiterer Hersteller bei dem ich mal stöbern kann was es so gibt.
Bei mir sollen es 212er Sättel werden, da dafür Halter gefertigt werden ist das mit anderen Gutachten vergleichen auch nicht wirklich möglich.
Es könnte tatsächlich an dem Bogen beim Übergang zum Felgenbett liegen, aber so genau werde ich das erst Wissen wenn beides vorhanden ist.
Die ATS Racelight sind zumindest relativ günstig, da tuts nicht ganz so weh wenns am Ende doch nicht so funktioniert.
Da ist dann nur noch die Frage ob ich 10J hinten unterbekomme oder ob da bei 9.5 die Grenze erreicht ist.
Ich habe aktuell die Styling 6 vom SL drauf und überlege die gegen wasserdicht eintragbare Felgen zu tauschen.
Hintergrund ist, dass die Styling 6 eigentlich einen Impacttest benötigt mit den Reifen drauf.
Selbst wenn mir die jemand einträgt, kann das von jemandem der Ahnung hat ganz schnell in der Luft zerrissen werden.
Da ich vor habe 390mm Bremse zu fahren wäre ich dann in einer Situation schnell Ersatz finden zu müssen der passt und die Situation würde ich gerne von vornherein vermeiden.
Original sind folgende Dimensionen drauf:
7.5x18 ET37 225/40 R18
8.5x18 ET30 255/30 R18
Aktuell drauf sind mit 10mm Spurplatten hinten:
A2304015202 8.5J x 19H2 ET30 225/35 R19
A2304015302 9.5J x 19H2 ET31 255/30 R19
Auch das passt 1A, also wenns ET30 ist bei der neuen wäre das schon gut.
Anforderungen:
19" (390mm Bremse muss passen -> keine Mehrteiler)
Keine Spurplatten vorne
Hinten gerne 9.5
silber/grau
Einzelabnahme ist natürlich okay so lang die Traglasten passen und es die Reifen in der Kombination auf der Felge gab (Thema Impact)
Ich würde gerne OZ Superturismo LM fahren weil sie mir gefallen, aber da steht schon im Gutachten, dass die 360mm Bremse nicht passt, ich gehe daher davon aus, dass die 390mm auch nicht passen. Wahrscheinlich ist der Innendurchmesser zu klein. Wenn ich keine andere finde würde ich die aktuellen bis zum Bremsenumbau fahren und dann mal eine LM probestecken.
Bei Mercedes gibts meine ich nichts mit passender ET in bei dem Reifendurchmesser und 19" außer vielleicht CLK Black Series Felgen.
Die wären hinten identisch aber vorne 9J breit und damit 1cm weiter außen als die Styling 6 und ich denke das passt nicht mehr unter den Serien CLK.
A2094015602 9,0Jx19 ET25
A2094015502 9,5Jx19 ET31
ATS Racelight haben exakt den gleichen Hinweis, dass die 360mm Bremse nicht passt. Ob 10J hinten passen weiß ich auch nicht so genau.
Bei Carlsson gibts die 1/16 BE, da dürfte die 390mm aber nicht passen.
Bei BBS gibts mit Freigabe die CH-R, optisch nicht ganz mein Fall und keine Mischbereifung. Ansonsten ist da viel Mehrteilig was gut aussieht.
Bei Vossen gibts viele die mir gefallen, da sinds hinten häufig 10J bei denen ich mir nicht sicher wäre ob das passt. Beim Thema Gutachten ist da auch wenig zu finden.
Lorinser RS8 passen von den Dimensionen her und die gabs tatsächlich für den W209 CLK. Da wäre nur die Frage ob die Bremse passt. Das es keine für rechts/links gibt stört mich etwas aber der Rest passt bei denen wohl am besten.
Lorinser RS8 8,5x19 Zoll ET26
Lorinser RS8 9,5x19 Zoll ET26
Gibts noch andere die passen würden? Wisst ihr ob eine der Felgen doch passt mit der Bremse?
Danke
Ich wohne auch auf dem Dorf und hier kräht da kein Hahn nach aber wenn du mit der Freundin in den Pott fährst und dir wird die Karre stillgelegt dann gnade dir Gott denn dein Herzblatt wirds nicht tun
Zumal bei dem was ich zukünfig mit dem Auto vor habe muss das alles Wasserdicht sein.
Da ich die Felgen durchaus günstig bekommen habe wäre das jetzt auch alles nicht so schlimm.
Allerdings hab ich bei den OZ schiss, dass die Bremse nicht passt weil bei den Supertourismo LM steht im Gutachten keine 360mm.
Ja na klar, mit der SL Reifenkombi hab ich ja den falschen Abrollumfang, die CLK Reifenkombi ist natürlich nie und nimmer im Gutachten weil die Felge für den SL gedacht war.
Da bleibt eigentlich nur Impacttest machen wenn man die behalten will, das kostet mehrere hundert Euro soweit ich bisher gelesen hab und natürlich brauch man nochmal Felgen dafür die man dann wegwirft.
Wie Mark schon sagt, irgendwas mit Gutachten fahren, alles andere geht wahrscheinlich nicht mehr.
Für mich beginnt der Spaß jetzt auch, bei meinen SL Felgen hörte ich jetzt zum ersten Mal das hübsche Wort Impacttest.
Ich muss nochmal mit einem anderen Prüfer sprechen ob’s auch ohne geht, ob man den machen lassen kann oder ob ich doch auf OZ wechseln muss
Dieses Thema ist aus einer Diskussion in den Netzfunden entstanden.
Es soll hier um Eintragungen, Erfahrungen und Tipps gehen die sich rund um das Thema drehen.
Zu Anfang ist Sebos und Marks Beiträge kopiert die Stein des Anstoßes waren.
Es gab das NTG2.5 auch für den W203/CLC, das bräuchtest du.
Der Umbau ist aber nicht mal eben weil der Kabelbaum getauscht werden muss.
Definitiv NTG2.0, das gabs von Anfang an im 211er.
Nur im letzten Modelljahr kam das NTG2.5 erkennbar am SD-Karten Slot.
Die Leistung ist in der KBA Liste angegeben, du müsstest nur ein Modell nehmen bei dem der Motor verbaut ist.
Und da die Auskunft über die Typgenehmigungen gibt gehts nicht viel offizieller.
Kannst höchstens beim KBA schauen ob’s da noch andere Dokumente zum Download gibt.
Reden wir vom W202 C55 oder W203 C55?
Für ersteres gibts einen Eintrag in dieser Liste:
https://www.kba.de/SharedDocs/Pub…cationFile&v=25
Da hättest du dann schon mal die Leistung schwarz auf weiß.
Letzteres findet man dort nicht, was es unwahrscheinlich macht, dass es sowas jemals offiziell gab. (Bin die ganze Liste nach Hubraum durchgegangen)
Bei mir war beides auch noch heil und hatte die gleichen Probleme die nach dem Tausch weg waren.
Das es ein mega Gefummel ist steht wohl außer Frage!
Ich hab die Feder einmal durch die Halle geschossen und hab sie erst zwei Tage später wieder gefunden.
Wichtig ist am Ende nur eins, es muss funktionieren, wenn du ein gebrauchtes/revidiertes bekommst fürn schmalen Taler ist das auch eine gute Lösung.
Warum lohnt es sich nicht?
Ein gebrauchtes Schloss hat doch potenziell genau das gleiche Problem.
Ein neues Schloss ist hingegen deutlich teurer.
Auch kann ich an den anderen Bauteilen keinen Verschleiß feststellen.