Nennen wir es Reparatur
Beiträge von Philmaster20
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Für die die es interessiert… habe jetzt das 15W50 von Motul drin und das Klackern ist weg
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Da ist ein Mechanisches Prob Irgendwas Arbeitet da nicht sauber ! Wie lange ist die Rep her bzw wieviel KM ?
warum sollte ein Dickeres Öl das Prob lösen ?
Du kannst jetzt einfach das Problem suchen und lösen oder hoffen das dein Öl es etwas vertagt oder der Motor sich vielleicht auch himmelt wenn man es ewig so weiter laufen lässt.
Werde nie verstehen warum Menschen denken einfach anderes öl löst alles wenn ein nach Hersteller angaben öl drin istEs ist ein Jahr her und es liegen rund 8.000KM dazwischen
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ja die gibt es...
Das sind auch die Neuen mit dieser Beschichtung, wenn Ihr wisst was ich meine.
Da ich so oder so umölen will, werde ich das in nächster Zeit in Angriff nehmen.
Ich werde das Motul 300v 15W50 ausprobieren.
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Ja du hast recht. Es ging eher darum ob jemand schon Ähnliches beobachtet hat und eventuell eine Idee hat vorher es kommen kann.
Also es kommt von der linken Bank…
Die Frage ist ja, wieso es nach 30 Sekunden weg ist … ein kaputter Stößel würde ja die ganze Zeit solch ein Geräusch abgeben. Vielleicht kann man ja dann den Stößel ausschließen. Das wollte ich mit meiner Fragerei bezwecken.
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ja klar. Aber was ist wenn die Hydros alle in Ordnung aussehen, da sie ja erst gemacht worden sind, wie auch die NW?
Dann habe ich ja trotzdem dieses Geräusch... Vielleicht mal mit anderem Öl versuchen ?
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Wenn es der Hydro ist … warum immer nur wenn der Motor warm ist und er kurz stand ?
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Ich habe ein Video gefunden wo jemand M156 Hydro Schaden hochgeladen hat und der Sound hört sich tatsächlich so an wie bei mir.
Ich habe den Sound nochmal hochgeladen mit dem obigen Link.
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Richtig, die Dinge wurden getauscht.
Mir ist es erst letztens aufgefallen. Es kann aber schon länger so sein.
Ich probiere es mal in einem Video festzuhalten.
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Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Phänomen.
Wenn ich den Motor warm abstelle und der Wagen etwas steht (1-2 Stunden) und ich ihn wieder starte, klackert es kurz (kein Nockenwellenv. Klackern). Das geht dann so 2-3 Sekunden und lässt dann langsam nach. Hört sich nicht schlimm an, ist aber eben da. Im kalten Zustand bzw wenn der Motor warm abgestellt wird und sofort wieder gestartet wird, nicht vorhanden.
Kann es sein das das die Hydros sind? Das das warme Öl schneller aus den Hydros läuft ?
Öl ist 5W40
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Man kann die leerlaufdrehzahl etwas anheben und somit einen ruhigeren Lauf bekommen…
das klingt interessant... wie schnell oder einfach ist dies gemacht ?
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Gibt es irgendwas an Umbau auch für den c215 ?
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Falls jemand dort etwas über 120€ bestellen möchte …
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https://www.ebay.de/itm/16X-NGK-La…7-127634-2357-0
Sind das die richtigen ZK für den M113ML ? Will auf Nummer sicher gehen
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Ja fliegt leicht raus, da der Schlauch auch an einer der Ventildeckelschrauben befestigt wird.
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Kleiner Bericht zu dem Aral 5W40
Habe es seit knapp 6k-7k Kilometer drin und wirklich 0 Ölverlust.
Kann das echt nur empfehlen.
M113ML 160k Kilometer drauf
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Gibt es bekannte Stellen, wo man als erstes gucken sollte ?
Bei meinem wars der bröselige Motorkabelbaum.
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werde ich mir mal anschauen. Danke