Beiträge von sebo76

Es ist höflich andere aufzufordern für mich das passende zu suchen und mir den Link zu servieren...!? Aha... wieder was gelernt!

Und Nein dafür investiere ich gerne meine Zeit und halte nicht die Fresse!!! Weil es kacken dreist, faul und frech ist nicht selbst einen Finger zu krümen. Und anstatt das er hier Zeit investiert seine Freche Forderung noch zu untermauern, hätte er einfach mal die Seiten durchgelesen wie es jeder mit ein wenig Anstand gemacht hätte.

Ich hab hier auch Threads komplett auf links gedreht um an meine Informationen zu kommen! Wenn das passende dann immernoch nicht beantwortet, ersichtlich oder klar für mich war habe ich gefragt.

Also hoffentlich hast du bald den Kram für ihn gefunden und alle sind glücklich

Besser hätte ich es nicht formulieren können, aber das spare ich mir inzwischen. Die "Vorstellung MUSS sein" Fraktion ist auf dem Ohr taub. Ich find's auch schade, aber finden scheinbar die meisten hier geil, einfach auf neue User draufzuhauen. Ist so, war schon immer so, wird vermutlich auch immer so bleiben

P.S.: stattdessen lieber 2 Seiten voll Spam. Dafür ist immer Zeit

Na wenn er dir sympathisch ist und du das nicht dreist findest wie er gefragt hat, kannst du ja gern das passende für ihn raussuchen und ihm den link schicken. Ihm ist seine persönliche Zeit dafür ja zu schade.

Und das ist es womit ich ein Problem habe! Nicht das er sich nicht vorgestellt hat, da bin ich bei uncle benz und seiner Meinung wofür das alles wenn es eh nur um die einmalige Hilfe geht?

Aber such halt paar Seiten ab, finde was oder finde nichts und setze dann genau da an bei deiner Frage.

Tach

Das sind die Kolben die Pavel auf Moscowmeile gefahren ist, die andere sind Street Version da hab ich mit Sebo darüber mal Gerede und Info gegeben. In absehbarer Zukunft werde ich die Street Version haben und sie zu Harry senden damit er mal sie für uns sie Begutachtet kann.

Gruß

Ja Richtig!!! Und noch bin ich bei dem Thema offen für alles 😊

Moin,

MSC bietet übrigens auch Kolben an…

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Zum Thema Closed Deck noch mal, hat da jemand eine Adresse die bereits Erfahrungen gesammelt haben?

Gruß Enrico

Ist bekannt, nur fehlen die Erfahrungswerte im Umfeld. Preis technisch recht interessant.

Um dein Gedächtnis etwas aufzufrischen...

Aber aller Wahrscheinlichkeit verstehe ich deine Formulierungen einfach nicht. Ganz klar mein Fehler. Man möge mir verzeihen 😅

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Aber iwie sieht das doch so aus das du danach fragst wer dich auf passende Seite verlinken kann? Wer soll die 28 Seiten auswendig gelernt haben um deine Worte zu verwenden?

Jetzt macht doch einen neuen User nicht so an.

Da wird mit Hallo und Danke eine Frage gestellt und dann fährt man einen so an? Es zwingt euch doch keiner zu antworten. Ich finde es viel peinlicher wie manche immer direkt VORSTELLUNG schreien bei sowas. Wenn ich so begrüßt werden würde, hätte ich keine Lust mich noch groß vorzustellen. Wenn mich auf der Straße einer nach dem Weg fragt, frag ich den auch nicht, wer bist du, wo kommst du her und was sind deine Hobbys.

Was soll ich mit einer Vorstellung, wenn einer einmalig Hilfe benötigt und man ihn dann nicht mehr hier sieht? Wenn einem das Forum gefällt, dann wird man sich schon integrieren und vorstellen. Wenn nicht, dann halt nicht. Man kann auch solche Fragen einfach ignorieren, wenn man keine Lust hat zu antworten, weil es keine vernünftige Vorstellung gab.

Zur Ursprungsfrage wäre es vielleicht hilfreich zu wissen, welche Bremse bei dir drin ist und welchen Kostenaufwand du betreiben möchtest zum Umbauen.

Grundlegend verstehe ich dich und bin da teilweise bei dir. Jetzt das aber, wieso sollte er nicht die 28 Seiten dieses Threades lesen? Jemand anderes müsste es auch machen um ihn seine gewünschte Seite per direkt link zu servieren...

Also neu, nichts eingebracht und direkt alles serviert bekommen wollen!?

Dann die Suche und die investierte Zeit dafür anprangern. Ich schmeiss mich weg. Ist unsere Zeit weniger wert als seine?

Ich sag nur auf Closed Deck umbauen .......

Mmmhh... ich bring den Closed Deck Umbau für mich mit extremen Ladedrücken in Verbindung. Ist das beim E55 auch mit anderem Kompressor wirklich notwendig?

Wenn man an die VW Sauger Buden denkt die dann nach Turboumbau ü 2bar fahren ohne große Probs zu haben?

Der 55er ist ja als aufgeladener Motor gebaut und ausgelegt worden.

Was gilt es eigentlich noch zu verstärken bzw. zu erneuern? Außer eben insgesamt die Dichtungen, Kette und Gleitschienen.

Die Auslassventile wären zu tauschen gegen die vom SLR.

Zylinderkopfschrauben? Oder eben Ersatz durch Stehbolzen?

Pleul.- und Kurbelwellenlager, gibt's da was verstärktes?

Weistec lässt seine Kolben, soweit bekannt, bei CP fertigen. Kannst also auch CP nehmen.

Wie gut die funktionieren werde ich dir bald 1st Hand berichten können - hoffe ich ;)

Ich ändere aber "nur" die Kolben und dazu passende die Kopfschrauben von ARP.

Ah, dann warte ich meine Bestellung noch ab 😅

Ist preislich ein merkbarer Unterschied? Und iwie finde ich keine Kolben von CP im Netz.

Hallo Männer's,

"quäle" mich schon länger mit Thema Pleuel und Kolben herum. All zu viele Angebote für unserer 55er Motoren gibt's ja nicht. Und was ist von dem was es gibt zu empfehlen? Wo liegen Vor.- und Nachteile zwischen den einzelnen Herstellern (welche Quali zu welchem Preis?)

Wer hat überhaupt eigene Erfahrungen damit im 55er gemacht?

Weistec ruft für die Pleuel 3k auf, Kolben etwa 2,2k. Das wäre momentan auch, aber aus reinem Bauchgefühl meine Favoriten. Aber vielleicht kaufen die auch nur ein?

Alsoooo ich empfehle dir deine Anlage zu lassen wie sie ist!!! Besorge dir ESD vom C63 W204 und passe die an, Damit hast du das was du willst und immer was Originales in der Rückhand für den Fall der Fälle! Longtube Fächerkrümmer und Metall Kats würden den Klang und die Lautstärke noch mehr pushen. 8)

Hab es selbst so in Verbindung mit Longtubes und Metall Kats

Was ist denn da los!? 🤔

Wurde mit einem MSC670KIT gedrückt.

Was beinhaltet dieses Kit alles?

Warum lohnt es sich nicht?

Ein gebrauchtes Schloss hat doch potenziell genau das gleiche Problem.

Ein neues Schloss ist hingegen deutlich teurer.

Auch kann ich an den anderen Bauteilen keinen Verschleiß feststellen.

Bin ich ganz bei dir! Die Feder scheint das einzig wirkliche zu sein was kaputt geht. Ich stand auch erst kurz vor der Entscheidung reparieren, neu kaufen oder ein gebrauchtes. Nur wann geht das gebrauchte dann kaputt? Und dann nochmal Nieten aufbohren und das ganze gefummel? Nö lass ma, da waren die 20€ für die Federn echt gut angelegt.

So jetzt weiß ich auch woher diese Behauptung stammt! Also von PP selbst... Dazu sage ich nichts, lächerlich genug.

Auch mal drüber nachgedacht das du ohne genauere Kenntnisse Unwahrheiten weiter verbreitest auch wenn du "nur" warnen möchtest? Und ja auch du musst dann dafür gerade stehen und kannst nicht sagen: "der hat aber gesagt".

Mir ging es letztendlich nur darum worauf sich deine Aussage gestützt hat, aber das weiß ich ja jetzt. Somit hat sich das mit dem Beweis erbringen auch schon erledigt. Du handelst auf Vertrauensbasis zu deinem Händler, das soll jeder für sich halten wie er will :cool:

Und nochmal, da ich sehr an der Wahrheit hänge und deswegen auch da so hinterher war.

Zwischen dem Hersteller der Module und TR gab es und gibt es ganz aktuell keine Probleme!!!