Beiträge von sebo76

    Tach


    Das sind die Kolben die Pavel auf Moscowmeile gefahren ist, die andere sind Street Version da hab ich mit Sebo darüber mal Gerede und Info gegeben. In absehbarer Zukunft werde ich die Street Version haben und sie zu Harry senden damit er mal sie für uns sie Begutachtet kann.


    Gruß

    Ja Richtig!!! Und noch bin ich bei dem Thema offen für alles 😊

    Grundlegend verstehe ich dich und bin da teilweise bei dir. Jetzt das aber, wieso sollte er nicht die 28 Seiten dieses Threades lesen? Jemand anderes müsste es auch machen um ihn seine gewünschte Seite per direkt link zu servieren...


    Also neu, nichts eingebracht und direkt alles serviert bekommen wollen!?

    Dann die Suche und die investierte Zeit dafür anprangern. Ich schmeiss mich weg. Ist unsere Zeit weniger wert als seine?

    Ich sag nur auf Closed Deck umbauen .......

    Mmmhh... ich bring den Closed Deck Umbau für mich mit extremen Ladedrücken in Verbindung. Ist das beim E55 auch mit anderem Kompressor wirklich notwendig?

    Wenn man an die VW Sauger Buden denkt die dann nach Turboumbau ü 2bar fahren ohne große Probs zu haben?


    Der 55er ist ja als aufgeladener Motor gebaut und ausgelegt worden.

    die SLR Ventile brauchst eigentlich auch nur wenn du die angehobenen Drehzahlen fahren willst.


    die ersten SLR hatten die auch noch nicht drin und die aktuell zu bekommen ist echt nicht einfach…

    SLR Nockenwellen sind schon verbaut und eingemessen.

    Die Ventile liegen bereit, habe ich vor einigen Monaten gekauft.

    Was gilt es eigentlich noch zu verstärken bzw. zu erneuern? Außer eben insgesamt die Dichtungen, Kette und Gleitschienen.


    Die Auslassventile wären zu tauschen gegen die vom SLR.


    Zylinderkopfschrauben? Oder eben Ersatz durch Stehbolzen?

    Pleul.- und Kurbelwellenlager, gibt's da was verstärktes?

    Ich lasse die Kolben und pleuel bei einem namhaften Kolbenhersteller fertigen.

    Das ist das Material aus dem Rennsport und die Rohlinge sind von der Festigkeit 2,5 mal hoher als die anderen Lieferanten.

    Wie liegt das dann Preislich für Kolben und Pleul? Und ist eine Keramik und Teflonbeschichtung möglich wie bei Weistec?

    Weistec lässt seine Kolben, soweit bekannt, bei CP fertigen. Kannst also auch CP nehmen.


    Wie gut die funktionieren werde ich dir bald 1st Hand berichten können - hoffe ich ;)


    Ich ändere aber "nur" die Kolben und dazu passende die Kopfschrauben von ARP.

    Ah, dann warte ich meine Bestellung noch ab 😅


    Ist preislich ein merkbarer Unterschied? Und iwie finde ich keine Kolben von CP im Netz.

    Hallo Männer's,


    "quäle" mich schon länger mit Thema Pleuel und Kolben herum. All zu viele Angebote für unserer 55er Motoren gibt's ja nicht. Und was ist von dem was es gibt zu empfehlen? Wo liegen Vor.- und Nachteile zwischen den einzelnen Herstellern (welche Quali zu welchem Preis?)

    Wer hat überhaupt eigene Erfahrungen damit im 55er gemacht?


    Weistec ruft für die Pleuel 3k auf, Kolben etwa 2,2k. Das wäre momentan auch, aber aus reinem Bauchgefühl meine Favoriten. Aber vielleicht kaufen die auch nur ein?

    Alsoooo ich empfehle dir deine Anlage zu lassen wie sie ist!!! Besorge dir ESD vom C63 W204 und passe die an, Damit hast du das was du willst und immer was Originales in der Rückhand für den Fall der Fälle! Longtube Fächerkrümmer und Metall Kats würden den Klang und die Lautstärke noch mehr pushen. 8)


    Hab es selbst so in Verbindung mit Longtubes und Metall Kats

    Warum lohnt es sich nicht?

    Ein gebrauchtes Schloss hat doch potenziell genau das gleiche Problem.

    Ein neues Schloss ist hingegen deutlich teurer.

    Auch kann ich an den anderen Bauteilen keinen Verschleiß feststellen.

    Bin ich ganz bei dir! Die Feder scheint das einzig wirkliche zu sein was kaputt geht. Ich stand auch erst kurz vor der Entscheidung reparieren, neu kaufen oder ein gebrauchtes. Nur wann geht das gebrauchte dann kaputt? Und dann nochmal Nieten aufbohren und das ganze gefummel? Nö lass ma, da waren die 20€ für die Federn echt gut angelegt.

    So jetzt weiß ich auch woher diese Behauptung stammt! Also von PP selbst... Dazu sage ich nichts, lächerlich genug.

    Auch mal drüber nachgedacht das du ohne genauere Kenntnisse Unwahrheiten weiter verbreitest auch wenn du "nur" warnen möchtest? Und ja auch du musst dann dafür gerade stehen und kannst nicht sagen: "der hat aber gesagt".


    Mir ging es letztendlich nur darum worauf sich deine Aussage gestützt hat, aber das weiß ich ja jetzt. Somit hat sich das mit dem Beweis erbringen auch schon erledigt. Du handelst auf Vertrauensbasis zu deinem Händler, das soll jeder für sich halten wie er will :cool:



    Und nochmal, da ich sehr an der Wahrheit hänge und deswegen auch da so hinterher war.


    Zwischen dem Hersteller der Module und TR gab es und gibt es ganz aktuell keine Probleme!!!

    I know 😁 da warst ja bei mir in der Nachbarschaft.


    Und ich habe mein Modul und die Module für den engsten Freundeskreis auch erst direkt über Matthias bekommen und von ihm eingebaut bekommen.


    Ich habe Anatoli hier im Forum positiv "kennengelernt". Aber die Aussage die er da getroffen hat geht so einfach nicht. (Und mich interessiert immernoch auf was oder wen sich seine Aussage stützt?)

    Wenn er über Kunden Erfahrungen gesprochen hätte, hätte ich das mal fast so stehen lassen.

    Es kann sich keiner, der nicht im Tuninggewerbe Kunden Support Erfahrung hat vorstellen was da abgeht. Und wie da Wahrheiten verdreht werden oder andere Umstände wie Arbeit von Werkstätten oder anderer Tuner eine Rolle spielen.

    Du es geht mir mal in erste Linie darum das sich Anatoli hier aus dem Fenster lehnt und meint im Namen vom Matthias zu sprechen und behauptet das TR Probleme bekommen würde oder schon mehrere hatte.


    Da darf die Frage nach einem Beweis wohl erlaubt sein. Welcher noch immer ausgeblieben ist. Und das ist mir auch klar wieso, weil er es nicht kann!


    Und ich weiß was an einem Modul zu verdienen ist oder was die kosten. Solltest du noch wissen wenn du dich noch an unsere "Gespräche" erinnerst.