Hallo zusammen,
ich habe die Vermutung dass mein 38 Pin Diagnosestecker von meinem Multiplexer C3 der Grund für folgendes Problem ist:
Seit letzter Woche kann ich mit meinem Multiplexer C3 meine beiden W202er (38 PIN Stecker) nicht mehr auslesen.
Jedes mal wenn ich den "Kurztest" laufen lassen möchte, springt er in ein anderes Fenster wo ich dann die VIN eingeben soll,
das macht er sonst nie!
Kurz gesagt es funktioniert nicht, ich komme in gar kein Steuergerät rein, er kann die Verbindung nicht herstellen.
Um zu testen ob es an meinem Multiplexer liegt, habe ich an zwei anderen Fzg. mit dem OBD2 Anschluss den Test durchgeführt.
Also mit OBD2 funktioniert alles so wie es soll!
Auf mein W202 möchte ich es auch nicht schieben, denn ich besitze zwei davon. Meinen C230 K Bj.99 und meinen C55 Bj.99.
An beiden Fzg. das selbe Problem!
Im letzten Bild ist zu sehen das er wohl die Klemme 15 (Zündung) nicht erkennt.
Ich gehe nun stark davon aus dass es an meinem 38 PIN Diagnosestecker liegt, wollte aber mal von Euch wissen ob Ihr so was auch schon hattet?
Ich habe mal Bilder angehängt...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Würde mich freuen wenn Ihr mir hier eventuell noch einen Tipp hättet, außer einen neuen 38 Pin Stecker zu kaufen
Danke!
Grüße
Jens