Beiträge von BEAST.MTR

    Ich würde sagen das bringt (leistungstechnisch) garnichts, ist halt auch wieder so ein Kopf Ding :)

    Fürs Gewissen ist es gut und schaden kann es auch nicht deswegen kann es ruhig rein.^^

    Normaler kunstoff geht, hab sie auch aus Kunststoff gebaut. Ganz simpel. 10mm wird vllt. Auch noch gehen. Weiß ich aber nicht. Ist schon recht eng da oben. Die Problem stelle ist am luftfilterkasten oben am Auslass zur dk. Da kommt es an die Kunststoff verkleidung der Motorhaube.

    Jop hab ich mir selber gebaut so einen kit.aber wie Fabian schon sagte nachdem ich die Motorlager frisch hatte war Ende^^.. Aber meine hatten auch gute 15mm um den papierfilter zu überbrücken. Weiß nicht ob es bei 5mm schon Probleme macht wollte ich aber noch testen, bin nur noch nicht dazu gekommen. :)

    Warum sich da in Bezug auf Autobatterien nichts bei den Fahrzeughersteller tut, frage ich mich schon lange.

    Dito, das es da bis heute noch keine leichteren/leistungsstärkeren Alternativen gibt ist mir auch ein Rätzel. Warscheinlich nach dem Motto "never change a running system".

    Ich verstehe immer noch nicht wo das Alter eine Rolle spielt.

    Egal.

    Wie gesagt ich verurteile erstmal keinen. Aber wenn man so nette bekanntschaften wie du Mr Cherry gemacht hat. Kann ich dich etwas verstehen. Trodzdem sollte man dann nicht alle über einen kamm scheren. Und willkürlich alles melden was einem irgendwie illegal vorkommt. Seis drum ich wohne in einer spielstraße mit vielen Nachbarn und man einigt sich untereinander. Wenn ich Sonntags dn v8 brüllen lasse stehen auch nicht gleich alle auf der matte. Genau so juckt es mich nicht wenn die Sonntags mal die Hecke auf unserer Seite schneiden mit dem 2takt mopped.

    Ich halte dir das auch nicht vor. Ich sage meine Meinung, ich mache es nicht und würde es auch nie machen.


    Ich wohnte mal an einer krauzung wo sie immer alle nach dem abbiegen durchgezogen haben speziell ein mustang V6 ging mir hart auf den Sack. Jeden Tag mehrfach heizt er da lang mit seinem modifizierten Ding. Ich ihn also drauf angesprochen das mir das auf den Sack geht. Er hatte Verständnis und schon war Ruhe. Win win situation ich hab meine ruhe er keinen Stress.

    Muss jeder selber wissen. Ich bin da eher gechillt und rede mit Menschen. Von Diesem gegenseitigen anschwärzen und an keifen halte ich null.

    Ich denke mir leben und leben lassen. Wenn der Nachbar eine knallbuchse hätte. Würde ich Sonntags mit dem hochdruckreiniger mein Auto Waschen. Usw. Also ich ziehe meinen persönlichen Vorteil daraus.

    Und Wenn mir was hart aufstößt scheisse ich auch nicht willkürlich Leute an sowas geht garnicht (meine Meinung). Vllt. sollte man das Gespräch suchen.

    Kommt mal alle mit euren Autos zur Motorshow nach Essen. Wette es gibt dann hier mindestens 5 Beiträge zum Thema Stillegung. Mich hat die Rennleitung wegen Federn und Spurplatten stillgelegt.....

    Bei mir ist alles sauber, was trodzdem kein Garant dafür ist weiter fahren zu dürfen. Die ahnungslosen können ja mittlerweile alles anzweifeln was die ingenieure dir eintragen. Deswegen meide ich sowas einfach grundsätzlich.

    Würde gern bei der nächsten Wartung auch gleich mal das Differential Öl erneuern.


    Auf der Internetseite von Motul wird 75w-140 angezeigt. Auf anderen wiederum 75w-85.

    Hat jemand eine Empfehlung was da das richtige Öl wäre?

    Ich hab bei mir das castrol sytrax 75-w140 drin.

    Doch ist normal. Meiner ist nach einer Fahrt auch locker bis spät in die Nacht noch heiß wenn Haube zu und draußen warm.

    Was zur folge hat das ich im Sommer immer erst vor der Garage stehen bleibe und die Haube öffne bis er Kühler ist. Sonst ist die Garage ruckzuck ein Backofen.

    Beim Dyno day habe ich mal gemessen nach Standzeit X (Stunde oder zwei) hatte der Kompressor noch 70grad außen.