Beiträge von BEAST.MTR

    Sbc ist in dem Punkt echt mega nervig... Das das laut Mercedes mega kompliziert ist war mir klar. Auch das Prozedere mit der Stardiagnose. Deaktivieren und entlüftungs Prozedere kann ich mit meiner Diagnose auch. Aber ich weiß was das für ein sackgang ist deswegen die frage ob das "quick and dirty" geht. Gar keinen bock auf so viel heck meck wegen Farbe. Vllt. Lasse ich sie dann einfach am System und demontiere nur die Sättel vom Halter. Aber schön ist das halt nicht mit schleifen.

    Muss ich eigentlich irgendwas besonderes beachten wenn ich die Sättel zum lackieren demontieren möchte?

    Ich hätte jetzt einfach die Batterien abgeklemmt und dann eben Standart mäßig Demontiert.

    Kann ich die danach entsprechend Standart auch mit dem Bremsflussigkeits Wechsel Gerät entlüften?

    Habs Noch nie gemacht bei mir.


    LG Giuliano

    Bevor du das nochmal testest solltest du dir echt sicher sein das da kein Öl mehr auf den Auspuff pisst. Sonst brennt dir im schlimmsten Fall die Karre ab.

    Bei mir sah das so beim meinem Getriebe Schaden aus. Da hat das Getriebe Öl raus gedrückt was sich dann auf den nachkats in Rauch aufgelöst hat. Auch nur beim Gas geben.

    Vllt. Meinst du die "Gates fleetrunner green" ? Ob die nun besonders leiste sind weiß ich nicht. Wage auch zu bezweifeln das man da einen unterschied hört wenn der Motor läuft. Mit den ganzen Nebengeräuschen. Außer natürlich er quietscht.

    Also ich hatte bei dem Auto meiner Frau mal einen Höhenschlag im Reifen, der sich so ausgewirkt hat.


    Lenker schief Auto lief aber grade,

    Habe das Ding Dann zur Achsvermessung gebracht. Die haben dann nachgestellt danach war es natürlich immernoch da. Also reklamiert die haben nochmal vermessen, sagten alles in Ordnung.

    Also bin ich auf die Suche gegangen. Habe dann einen minimalen Höhenschlag im Reifen festgestellt. Habe dann testweise die Reifen von vorne nach hinten getauscht. Und es war weg. Einmal neue Reifen und das wars.


    War sehr kurios.

    UncleBenz wie hast du denn da den zusatz NT Kühler auf dem Klima Kondensator befestigt. Ich sehe da 2 Schrauben die da durch gehen 8| meinste nicht das könnte sich durch Vibrationen schön in den Kühler fressen (auf Dauer)? :/ Metall Unterlegscheiben auf Alu Kühler..... Oder wie ist das da gelöst?

    So ist es :D ist das dann geklebt? Keine Probleme mit Waschstraße gehabt bisher? Oder machst du nur Handwäsche? ;)

    Waschstraße? =O. Hmm neee handwash only :D

    Da ist 3M Band drauf das hällt aber muss entfettet sein darf man nicht auf Versiegelung kleben jetzt frag nicht woher ich das weiß. xD.

    APC ?

    All purpose cleaner. Also quasi ein all zweck reiniger.

    Die Flaps an der Stoßstange sind cool. Sind das universale?

    Korrekt, finde da vorne fehlt einfach was. So gefällt es mir schonmal besser, aber bin damit noch nicht 100% zufrieden. Aber man muss ja immer was zu tun haben. ^^

    Nimmst du dafür "normale" Politur oder extra für Kunststoff?

    Für die Scheinwerfer habe ich die sonax profiline headlight Politur. Die funktioniert eigentlich ganz gut.

    Aber schöner wird es mit der kochchemie p3.01 durch den Carnauba Anteil entsteht ein echt schöner Glanz und du hast gleichzeitig ein bisschen Schutz drauf.


    Ich wollte aber nochmal anmerken. Es gibt nicht DAS Produkt oder den richtigen weg. Es gibt 100te Produkte die wirklich gut funktionieren. Es ist einfach eine persönliche geschmacksache.

    Wichtig ist gute Produkte zu kaufen, die findet man nicht im Baumarkt sondern z.B. Bei waschhelden.de oder bei washguru.de da kannste eigentlich fast alles kaufen.

    Vereinzelt haben auch mal Autozubehör Läden gute Produkte im Sortiment.

    Was ein Zustand :love: - Träumchen.

    Hast du die Scheinwerfer nur poliert?

    Danke dir.

    Habe die darmals mal geöffnet und von innen gereinigt, die hatten einen kräftigen GrauSchleier von innen. Dann die Streuscheiben poliert.

    Bin aber noch nicht 100% zufrieden mit den Streuscheiben von innen, neue wären gut. Leider sind die nicht so günstig und einfach zu bekommen wie für den 211er.

    Gestern habe ich nur nochmal nach gearbeitet.

    hast du einen tipp wie ich den kompressor wieder schön bekomme ? Wenn über die Zeit dort ranz angesetzt hat ?


    Dein Wagen ist der Hammer !

    Pauschal nicht. Hast du denn schon was versucht? Würde da jetzt so aus dem stehgreif mal einen APC probieren.

    Ist dann heute doch wieder eskaliert:D.

    Aus "mal eben Auto waschen damit der Staub runter ist" , ist dann doch wieder ne knappe 7std Detailing Aktion geworden.


    Aber auch nur weil ich beim Waschen gemerkt habe das nix mehr auf dem Lack ist. Also musste natürlich nochmal neu versiegelt werden.

    Und wenn du dann schon dabei bist machste natürlich auch gleich die Einstiege und Felgen komplett mit..... Macht ja kein Sinn da morgen nochmal bei zu gehen 8o .


    Hier mal ein paar Detail Bilder.

    Point Blur_Mar022022_170826.jpg


    Die Felgen Aktion...

    IMG_20220302_171609.jpg


    Fast wie neu aber nur fast

    IMG_20220302_171932.jpg


    Die Scheinwerfer sind auch wieder frisch.

    IMG_20220302_171959.jpg


    Die Einstiege

    IMG_20220302_172039.jpg


    Innen habe ich auch mal fix drüber gewischt. IMG_20220302_170917.jpg


    Hinten auch

    IMG_20220302_170950.jpg


    Und mein Favorit... Einer der Sachen die bei mir nie dreckig sein dürfen...... Der Motorraum.... Das Herz.


    IMG_20220302_172102_001_COVER.jpg


    Einfach Entspannung für mich.


    :)

    Danke euch.

    Denke wenn es etwas wärmer wird geht's los.

    Bisschen was fehlt ja noch an Beleuchtung :).

    Und dann wird eskaliert.

    Muss mich unbedingt erstmal um meinen Hobel kümmern der steht ja gefühlt eingestaubt seit Anfang der Renovierung.


    Kümmer mich die Tage erstmal um die Hebebühne. Da mache ich noch die Hydraulikschläuche neu da suppt es ein wenig aus nem Schlauch das kann ich garnicht haben.

    Soooooo, endlich bin ich fertig mit der Renovierung des Hauses. Und ich kann mich nun ganz in Ruhe endlich wieder um wichtiges kümmern ^^ . Nämlich um meine "Detailing Garage". Das möchte ich natürlich liebend gerne mit euch teilen. Und ich hoffe das ich in Zukunft mal den ein oder anderen Hobel von euch schick machen darf. :)



    Meine 70er Jahre Nobilia Küche, voll mit tollen Sachen ^^

    IMG_20220226_180937.jpg



    Der Blick im Ganzen...

    IMG_20220226_180820.jpg


    Das Tor wird in Zukunft noch gegen ein rolltor getauscht damit ich ein Auto auch mit offenen Tor anheben kann.


    IMG_20220226_180835.jpg

    Die Hebebühnen Schläuche werde ich auch noch von rechts nach links umlegen. Das passt mir so nicht.



    Die Beleuchtung habe ich in 2 Stufen unterteilt, da ich nicht immer die volle dröhning benötige.


    Stufe 1

    IMG_20220226_180855.jpg


    Stufe 2

    IMG_20220226_180916.jpg


    Ein bisschen was kommt noch dazu die Seiten sind mir noch zu dunkel wenn ein Auto drin steht. Da werde ich mir noch was feines überlegen.


    Soweit mal wieder was von mir :winke:.

    LG Giuliano :)

    Ich habe gestern erstmal den Lautsprecher gecheckt und da hat sich tatsächlich der Kleber gelöst. Ich habe den jetzt mal wieder neu verklebt und warte wie lang es hält :) Fall es nicht hält hole ich mir auch neue Lautsprecher.

    Wird halten, tut es bei mir auch ;)

    Ich habe zwar noch keine Kompressor auseinander gebaut, aber wie ich auf deinen Bildern sehen kann ist die Umluftklappe doch im Ansaugstutzen nur gesteckt.

    Das heißt sobald du den LLKühler los hast kannste die umluftklappe aus dem Ansaugstutzen ziehen, und dann musst du die nur noch vom LLK los Schrauben mit den von dir markierten Schrauben.

    Beim Center löst sich gerne die Sicke vom Korb, hatte ich auch schon kann man mit Sekundenkleber ganz einfach fixen.


    Zum anderen Problem habe ich keine Idee. Hört sich nach nem Wackelkontakt an.