Beiträge von BEAST.MTR

    Ich kann es nachvollziehen für Leute die gerne Schrauben und Basteln macht sowas doch Spaß. Ich glaube ich würde es auch so machen. Aber ob ich das dann zum testen nochmal einbauen würde weiß ich nicht. Kann man aber ja. Warum auch nicht. Ob das wirtschaftlich ist was wir hier im forum so betreiben ist ja auch eher fraglich. Es geht ja grundsätzlich erstmal um den Spaß an der Sache, denke ich.

    Ein Kumpel von mir klagt seit über 3 Jahren gegen einen Rumänen der ihm ein manipuliertes Auto verkauft hat (Audi A6). KEINE CHANCE in Deutschland.....das rechts system bröckelt.

    Und das war nicht gegen unbekannt. Er wurde klar identifiziert. Es wurde sogar gesagt er sei bekannt hat das schon öfter gemacht, Auch in der Schweiz.


    Der Typ ist einfach nicht 1x zur Verhandlung gekommen. Ständig wird irgendwas von irgendwelchen Anwälten verschoben. Dann aber immer direkt um Monate. Dann ist der Angeklagte aufeinmal nicht mehr auffindbar. Ende vom lied. Sein Anwalt hat ihn geraten es jetzt sein zu lassen. Heißt der Typ kann einfach so weiter machen...... Willkommen in Deutschland. Hier dürfen solche Gruppen frei leben und Menschen abziehen.... Mein Kumpel zweifelt schon länger am rechtssystem.

    Noch nie so gesehen sieht aus wie alter angerosteter Bremstaub.


    Vllt. Hast du da eine Belag fehlproduktion erhalten.

    Der mehr Bremstaub würde sich erklären weil sie sich schneller auflösen (wäre interessant ob man da dicken technisch jetzt schon einen unterschied links rechts messen kann)


    Die Farbe weil es Eine fehlerhafte Mischung des Belags ist.


    Würde die Beläge nochmal rausziehen nebeneinander legen und genau angucken. Vielleicht erkennt man ja einen Unterschied zu den beiden Seiten.

    Wenn garkein ("oder nur zur Hälfte" ) Öl drin wäre im Stößel müssten sie ja aber eigentlich ständig oder zumindest auch im Kaltstart klappern :/.


    Bei ihm ists aber nur wenn er den Hobel warm aus und wieder an macht.


    Schon verrückt. Vorallem wenn das selbe Problem komplett identisch mit komplett neuen Stößeln auftritt das ist ja schon verdächtig.


    Ich schätze du musst dir jemanden an die Hand nehmen der vom m156 plan hat, bei ihm vorstellig werden, ihm das problem zeigen und dann kann man auf die Suche gehen. Alles weitere ist hier stochern im dunkeln.

    Das Problem wird dir hier so wahrscheinlich keiner "einfach so" lösen. Da heißt es vermutlich, wohl oder übel nochmal auseinander bauen. Und alles genau checken.

    Ich kenne die Ölversorgung dort nicht. Aber ist es denkbar das am betroffenen Stößel die Ölversorgung mangelhaft ist? Durch eine Verschlossene Bohrung durch Dichtmassen Reste z. B. Somit würde es bedeuten das dieser Stößel sein Öl von wo anders bezieht was klackern im warmen zustand verursachen könnte.


    Da warmes Öl ja bekanntlich fließ williger ist, das Öl dann dort zum Teil aus dem Stößel läuft sobald du ihn warm abstellst. Und das klackern weil er beim starten nicht schnell genug wieder mit Öl versorgt wird da die direkte Versorgung geschlossen ist. :dntknw:


    Keine Ahnung...


    Wie gesagt kenne die Öl Versorgung nicht. Versuche nur zu Schlussfolgern weil der Stößel ja schon neu ist.