Beiträge von hezoom

    Welche Probleme befürchtest Du?

    Dass das Steuergerät ein defekt bekommt und oder der Elektroschaltkasten habe ich auch schon gehört und gelesen. Bei mir ist schon ein neues Batteriesteuergerät verbaut und daher nochmal erneuern könnte teuer werden xD Daher wollte ich euere Meinungen mal dazu hören.

    hatte so etwas ähnliches an meinem e320 CDI S210, der hatte grundsätzlich ein etwas lauteres Brummen hatte sich aber eigentlich gut angehört. Nach längerem suchen hab ichs dann gefunden, war ein riesiges Rostloch hinten rechts. Aber ich glaube bei deiner C Klasse, eher unwahrscheinlich ;D

    Daher tippe ich auch eher auf die Abgasanlage, bei allen anderen Brummen zBsp. im Antriebstrang sollte eigentlich immer ein Vibrieren im Fahrzeug zu spüren sein.

    Kenne jetzt die Platzverhältnisse beim CLS nicht, aber wo soll der über dem originalen hin? Ich glaube nicht, dass hinter der Frontschütze 10cm Platz ist, zumindest nicht über die gesamte Breite.
    Dann kommt da oben auch kein Fahrtwind hin. Wenn, dann könnte man nur einen hinter den Kühlergrill packen, so wie es Julian beim C32 gemacht hat.


    Aber auch das bringt nur bedingt eine Besserung, dann eher all das was Fabian oben erwähnt hat (und dir ja scheinbar nicht passt). Ansonsten in den USA eine Klimakühlung bestellen, die wirklich sinnvollste Maßnahme, aber auch unnötig und teuer wenn nicht erst mal bissl Leistung in die Bude kommt...

    Die Kühlfläche wird zwar größer aber man müsste den zweiten originalen Kühler da reinmurksen und viel besser wird das Ergebnis nicht sein, geschweige denn das Platz da ist. Also die klare Empfehlung ist eher etwas mehr Geld zu sparen und dann in einen richtigen passenden größeren Kühler zu investieren. Bei den weiteren Maßnahmen um das potenzial aus dem M113ML zu schöpfen hat Fabian und Mark dir schon erklärt einfach mal im Forum stöbern ;)

    Grüße

    Heinrich

    Das sehe ich ähnlich, so Verbesserungen nach Bauchgefühl für kleines Geld halte ich nicht für Zielführend. Wenn man gute Verbesserungen am Fahrzeug machen möchte muss man leider Geld in die Hand nehmen, warum sollte den sonst ein Hersteller nicht diese Verbesserungen in Serie bringen, wenn sie doch nicht viel Geld kosten.

    Daher nimm lieber etwas Geld in die Hand und machs von Grund auf richtig, wenn du noch einiges an Leistung planst. Aso daher gleich Größeren Wasserkühler mit entsprechenden Kühlwassedruckbehälter mit Druckventil.

    Beste Grüße

    Heinrich

    Dennoch bleibt die Kühlfläche gleich! Du hast recht die gesamte Wassermenge wird etwas länger brauchen um auf eine hohe Temperatur zu kommen, dafür wird sie aber auch länger beim runterkühlen brauchen.

    P.s. Bitte eine Vorstellung im Bereich "Vorstellungen"

    Beste Grüße

    Heinrich

    da würd's dann schon helfen mal die Stromaufnahme zu messen um sicher zu sein dass die Pumpe(n) arbeiten. Mit den Klemmen kann man ja schnell ein Amperemeter einschleifen

    die Pumpen laufen, da es ja alles super ist wenn der Tank über Reserve ist. Habe auch den Benzindruck in allen Lebenslagen gemessen.

    Ja man spürt richtig einen Leistungsabfall als ob er Luft saugt. kaype das würde logisch klingen, ich wusste nicht das da ein Rücklauf vom Filter zur pumpen Einheit ist. Das würde auch erklären warum alles in Ordnung ist wenn der Tank gefüllt ist. Ok denke dann probiere ich erstmal den Filter zu tuschen. Danke euch für die Hilfe

    Hi zsm,

    Ich habe bei meinem 55er etwas bemerkt und wollte mal euere Meinungen hören was das sein kann.

    Sobald der Tank auf Reserve ist fängt an der Benzindruck Vollgas abzufallen. Ich habe mir ein Benzindruck Messgerät besorgt und das mal live gemessen und tatsächlich die Lampe ist gerade angegangen und der Benzin Druck fällt bei Vollgas vom 5 bar auf 3. Es geht sogar soweit dass wenn der Tank nur noch 1 Strich am Kombi anzeigt. Er bei Vollgas komplett Luft zieht und ruckartig kein vortrieb mehr hat. Wenn ich dann tanke undo halb voller Tank kommt das garnicht mehr vor.
    was würdet ihr tun Filter und Pumpe tauschen oder ist evtl. nur ein Schlauch abgefallen oder was denkt ihr?

    Grüße

    Wenn du beides bei Daimler bestellst und abholst, einfach Karton uffmachen und gucken ob die Anschlüsse zueinander passen ...


    ich empfehle dabei aber auch STARK das Kabel zu tauschen da der Stecker auch immer verkokelt... ich hab jetzt beim 55er die Pumpe getauscht, das neue Filterpaket umgebaut (siehe bilder) und den Stecker am Kabel abgekniffen und mit dem Stecker vom Adapterkabel verlötet. Das sollte erstmal wieder 150.000km halten :)

    Oh ok danke dir :) meinst du beim Kabel das hier A2115400700 ?