Beiträge von hezoom

    wenn alles nach meinen Vorstellungen läuft lasse ich genügend produzieren damit jeder der möchte natürlich auch einen Satz bekommt

    Gruß

    Mega geil Hans, danke für die initiative. Ich weiß nicht wie hilfreich es für dich wäre, aber ich hätte noch neue Dichtungen in der Garage liegen könnte Sie dir schicken zum Scanen.

    Hi Hi,

    Ich bin mir nicht sicher ob die Diskussion hier genau hingehört habe nur in der Suche dazu nichts brauchbares gefunden.

    Folgendes ich würde gerne euere Meinungen und Erfahrungen wissen, bezüglich der Beläge zu den zweiteiligen Performance-Scheiben von Brembo 360mm. Welche Beläge passen gut, die eine gute Bremsleistung haben, die Scheibe nicht so schnell verschleißen und am besten nicht all zu viel Bremsstaub erzeugen :D

    Ich hab natürlich selbst schon gesucht und habe folgende Beläge in aussicht:

    - EBC Red oder Green

    - Tarox Strada 112

    Was könnt ihr empfehlen und was sind eure Erfahrungen zu der entsprechenden Fahrweise am besten ;) Da manche zu EBC gutes Schreiben manche schlechtes. Aber in Verbindung zu den Performance scheiben habe ich garnichts gefunden.

    Beste Grüße

    Heinrich

    zu erwähnen wäre noch der Simmerring zwischen Getriebe und Motor, der ist sehr gerne undicht...

    - NTK Pumpe ect... aber denke das hast Dir schon alles rausgelesen


    CLS Spezifisch, halt die Fensterheber die Seile reissen gern, Keyless Go Griffe defekt...

    Aber aus meiner Sicht ist ein Simmerring ein Verschleißteil und die SerienPumpe fährt doch eigentlich fast niemand mehr ;D

    Das Getriebe ist auch bei entsprechender Pflege sehr gut und auch besser als das vom E63 (Von der Standhaftigkeit). Ich hatte auch einen Getriebeschaden, wobei ich leider das Problem mit dem Valeo Wasserkühler hatte. Das ist ein bekanntes Problem mit dem Valeo-Kühler welcher in die Jahre kommt und dann über kleine Risse Wasser ins gekühlte Getriebeöl drückt. Besser ist der Behr Kühler.

    Das kannst du aber beim Kauf überprüfen welcher Kühler verbaut ist.

    Sehe ich aus so wie Kaype, die Möglichkeiten bei einem 55er an Modifikationen die das Auto deutlich besser machen als ein 63er oder überhaupt vergleichbare Fahrzeuge (Markenunabhängig) und dich nicht in den Bankrott treiben sind enorm. Schon ein zwei kleine Dinge die du auch hier im Forum findest machen das Auto spürbar besser, wie zBsp. neues und schnelleres Getriebesteuergerät. Zum Thema Sound ist zu sagen wer auf Kompressor-jaulen steht wird unter lasst den Sound vom 55er meiner Meinung nach geiler Finden als ein 63iger :love:

    Ich hoffe ich sehe am See ein paar geile Donuts mit dem neuen Diff ;)

    Meiner kommt auch ziehmlich schnell quer, das ist völlig normal und schließt nicht auf ein Sperrdiff. Der Vorteil am Sperrdiff ist erstmal besserer Grip, da du nicht bei leichtem schlupf schon viel Drehmoment da reinpumpst, sondern das Diff es weiter auf beide Räder verteilt. Wenn du natürlich einfach voll auf den Pinsel haust, macht das kein Unterschied da power genug da ist. Erst wenn du mal versuchst aus dem Stand donuts zu machen wirst du feststellen, dass oft nur ein Rad durchdreht. Genauso kannst du mit einem Sperrdiff einfacher einen Drift einleiten und kontrollieren.

    Hallo zusammen,

    gibt es die 55er auch Serie mit ner Sperre? Wenn ich bei mir eine Seite drehe dreht sich die andere auch.

    Gruß Nino

    Ja ein E55 hat von grundauf genug Drehmoment dass du meistens 2 Balken auf den Boden zauberst. Sobald aber mal engere Drifts bei kleinerer Geschwindigkeit ohne viel gewalt einleiten willst merkst das die Energie schnell am Innenren Rad flöten geht.

    zumindest sahen die früher 1zu1 identisch aus. Hab letzte Woche welche von Bosch geordert die sehen anders aus obwohl die Nummer die gleiche ist, anscheinend wurde die Produktion umgestellt.


    Also würdest du sagen MANN ist eine gute Firma im Zubehörsegment?

    MANN Filter sind von der Qualität sehr gut!

    Öl und Filter sind jetzt 1 Jahr alt... ca 8000km, überprüfe es trotzdem mal....

    und dann direkt alles neu.


    Seit ihr beim Mobil geblieben?

    Ich bin auf das Petronas umgestiegen, hat die gleiche Freigabe wie das Mobil1 und kann nur gutes berichten. Der ÖL Verbrauch ist sowas von minimiert :)