Beiträge von MichaGT

    Auch bei 130 klingt ein V8 besser als ein 4-Zylinder xD

    Korrekt, bei 130 würde ich mir glatt einen RAM vor die Garage stellen, das mache ich nur nicht weil ich gern mal schneller unterwegs bin!


    Ich bin ganz klar pro Diesel, effizienter kann man aktuell nichts transportieren auf unseren Straßen

    Es ist doch nichts Neues das jede Eintragung im Ermessen des jeweiligen Prüfers erfolgt…


    Insofern kann dies auch jederzeit von der Polizei in Frage gestellt und von einem weiteren Prüfer untersucht werden…


    In der Regel legen die aber auch keinen Wert darauf bei spezielleren Eintragungen die Büchse der Pandora zu öffnen!


    Aber bei Abgas hört der Spaß in Deutschland mit einem Mal auf, egal ob 2 oder 4-Rad!


    Du kannst den wildesten Motor eintragen lassen, wird keinen jucken wenn die Abgasanlage am besten noch in der Eintragung vermerkt ist, und sei es nur ein Zubehör Endschalldämpfer!


    Aber sieht etwas Halbseiden aus wie ein Fächerkrümmer mit eingeschweißten kats, dann wird da eben ein fehlendes Abgasgutachten bemängelt, schließlich muss dann ja dieser Prüfer dafür grade stehen, und das ist für den ein leichtes!


    So etwas wie einen Bestandschutz gibt und gab es nie! Alles was mal zugelassen war und nicht korrekt war, wird ohne nachbessern aus dem Verkehr gezogen, die CDI Fahrer dürften die Briefe vom Kraftfahrtbundesamt kennen…


    Mein Haus Tüv trägt ohne Gutachten nichts mehr ein, keine Bremsen ohne Bescheinigung das diese auch auf dem Fahrzeugtyp verbaut war, keine Motorumbauten und schon gar nichts an der Abgasanlage was keinen Zettel hat.


    Seine Aussage war ganz klar, damit sägst du nur am Ast auf dem du sitzt!


    Fahrwerk und Räder sieht er Gott sei Dank weiterhin nicht so ernst wie viele andere

    Macht euch das doch nicht madig… der Motor wurde über 20 Jahre verbaut, klar sterben davon mal welche… in den Werkstätten gehören Sie aber zu den eher unauffälligen Motoren…


    Es gilt halt, wovon viel gebaut wird, liest man viel… meist hohe Laufleistungen mit spärlicher Pflege sorgen für Ärger… das ist dann auch die Klientel die das Netz mit ihrem Unmut vollspamen…

    Kannst den 209 nicht mit dem 208 vergleichen...


    Habe meinen 209er damals nach dem KW auf 60/40 H&R Cupkit zurückgerüstet, auch wenn das KW geil fuhr, war mir die Möglichkeit nahezu jede Felge fahren zu können wichtiger...


    H&R hat nur ein Gewinde im Programm glaub ich... wollte so viel Geld nicht investieren

    Hab die Reifen auf meinem CLK nie glatt gehabt, die Savas haben etwa 7 bis zum Verkauf gesessen, die Pirelli vorher hab ich etwa 15 bewegt... und geschont hab ich den Wagen nicht wirklich, vom Drehmoment liegt der 320CDI auch deutlich härter...

    Ganz ehrlich, Mopf eins, sprich alles außer Motor ist Pflicht, würde ich nie anders kaufen!


    Aber ohne AMG Paket würde ich das Auto nie wieder kaufen, ist wie beim 3er BMW das optisch älter wirkende Auto!

    Jede Eintragung liegt im Ermessen des Prüfers und kann im Falle einer Kontrolle durch einen anderen Sachverständigen aufgehoben werden wenn der das Eingetragene für nicht zulässig hält!


    Das ist zwar schon mal doof, aber bei den Ideen die manchen kommen auch richtig so!


    Bauart bedingt gab es den Kombi nie ohne Niveau Ausgleich, somit müsste man ein Gutachten anfertigen lassen welches die Unbedenklichkeit bescheinigt, dabei viel Spaß

    USA hat in der Regel keine Gutachten und ist somit nicht legal eintragungsfähig, ich weiß manche tragen sowas ein, aber da kann dir der nächste schon einen Strick draus drehen... im Falle eines Unfalls mit Personenschaden wirst du ohne Prüfnummern und existierende Gutachten evtl Probleme bekommen, würde nie sowas verbauen!


    Bei KW könnte es mir bezgl. der Federn hinten zu Irritationen kommen, kann das aber Montag in der Firma mal prüfen was von denen angeboten wird! Aber daran wirst du mich erinnern müssen, habe grad viel um die Ohren...

    Mein alter 212 macht das auch alle paar Wochen mal, steht mitunter 2 Wochen unangetastet rum. Wir fahren so schon über ein Jahr rum, da es teilweise Monate nicht vorkommt