Beim Kollegen ist die HA beim CLS55 auch ausgerissen. Diese wurde damals aber privat wieder zusammen gebastelt.
3 Monate später ist der Wagen merkwürdigerweise gestohlen worden...
Beim Kollegen ist die HA beim CLS55 auch ausgerissen. Diese wurde damals aber privat wieder zusammen gebastelt.
3 Monate später ist der Wagen merkwürdigerweise gestohlen worden...
Das sieht mal Mega aus
Vielen Dank für die Bilder.
War schon jemand mit SD an Wagen dran?
Sonst habe ich mir sagen lassen, daß bei Leistungsabfällen oft die NTK Pumpe schuld haben soll.
Ggf wurde ein Sensor „verbogen”
Also verbogen ist da nichts. Hab extra nochmal nachgeschaut.
Sollte kalibriert werden...
Meiner stand auch schief nach dem Tausch des rechten Federbeins
Ok, ich versuche mal auf dem Treffen Nord jemand mit SD lieb zufragen
Mittlerweile hab ich auch den Kompressor mal ausgetauscht und siehe da, kein Fehler mehr.
Jedoch steht er immer noch schief. Ca 1cm unterschied. Kann es sein das hier irgendwie falsche Werte in der Airmatic drin sind?
Karosierekleber. Da geht der nicht mehr ab
Ich habs gestern gleich nochmal getestet und bei Komfort geht er hoch, Sport1 dann entsprechend runter nur Sport2 wird er nicht tiefer. Das war ja auch nur bei Mopf
Kann man das einfach auf mopf nachrüsten, sprich nur kurz das Steuergerät wechseln?
Hätte auch gerne die Funktionen vom Mopf
Also ich hatte das auch bis vor kurzem, habe auch einen gates Riemen drauf damit war es das gleiche wie beim conti vorher. Bei mir lag es EINZIG und allein am kupplungs Spiel seit dem ich das auf rat von Fabian auf 0.35 mm habe ist es weg.
Danke dafür?
Wie kann man das einstellen?
Hab mittlerweile einen Riemen drauf, jedoch auch ohne Verbesserung
Hier haben wir das Federbein gewechselt. Erstmal stand er recht vernünftig, nun schmeißt er mir wieder den Fehler rein. Das Bein steht wieder ungefähr 1cm tiefer als rechts. Muss das evtl kalibriert weden mit SD?
Wollte hier nur mal eine Rückmeldung geben.
Das Federbein VL war leicht undicht. Hier ist erstmal ein gebrauchtes Federbein verbaut, nach der Saison werde ich mich um zwei neue für die VA bemühen.
Ich habe Kontakt mit dem Hersteller Arnott aufgenommen, jedoch weil ich keine Rechnung vorweisen konnte, wollte dieser mir nicht so recht helfen. (kann ich jedoch auch nachvollziehen)
Warum im Fehlerspeicher Druckspeicher hatte, kann ich nicht erklären.
Evtl. macht der Kompressor bald schlapp.
Arnott ist sogar sehr bekannt.
Ich würde mich mal bei der Firma melden und nachfragen was man da tun kann.
Hast du keine Rechnung?
Leider besitze ich das Fahrzeug erst seit September und keine derartige Rechnung dabei gehabt.
Ich habe mal den Kundendienst angeschrieben. Mal sehen was die mir erzählen.
Leider haben wir es letzte Woche nicht wie geplant ausgetauscht.
Aufgefallen ist mir, daß der Airmatic Stoßdämpfer der Firma Arnott VL verbaut ist, mit einen herstellungsdatum aus 20.02.2018. Kann der wirklich schon defekt sein?
Kennt jemand die Firma bez. hat Erfahrung damit?
Am kommenden Samstag wird der Austausch Dämpfer verbaut, bin mal gespannt ob das Abhilfe verschafft.
Hmm, wenn der Kompressor hinüber wäre dann sollte er auch andere Federbeine nicht mehr füllen können.
Vielleicht ein Ventil das VL spinnt?
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde am kommenden Samstag das Federbein auswechseln, sollte das noch nicht die Lösung gewesen sein, werde ich zwecks Kompressor einmal auf dich zurück kommen.
Schafft er auch nicht bei laufenden Motor.
Wenn ich das Fahrzeug anheben lasse über die Airmatic, fahren alle drei schön hoch und VL nur so hoch wie die normal Stellung ist.
Also meint ihr eher der Kompressor ist nicht mehr gut und bekommt deswegen nur VL nicht ganz hoch?
Hätte jetzt eigtl ein neues Federbein für VL gekauft.
Fehler ist zwar mit einen ordentlichen Kfz Auslesegerät gefunden, jedoch war es kein SD. Weiß also nicht wie viel man auf diesen Fehler geben kann, hab schon öfters gehört das andere Gerät die Fehler anders deuten als SD?
So funktioniert die Airmatic auch vernünftig. Beim Hochfahren fährt jedoch VL nur auf das normal Niveau, alle anderen kommen deutlich höher.
Guten Tag,
kurze Frage, bei mir war immer mal wieder der Fehler gekommen für "Fahrzeug zutief", jedoch stand er trotzdem immer richtig.
(Fehlerspeicher: 5503 Erholungszeit während der Befüllung des Zentral-Druckspeichers zu lang)
Mittlerweile ist der Fehler öfters gekommen und er ist VL etwas tiefer als VR. (würde meinen knapp 2-3 cm unterschied, liegt aber nicht auf)
Kann ich davon ausgehen das ich hier ein neues Federbein VL kaufen muss oder kann das trotzdem auch andere Ursachen haben?
Vielen Dank vorab und einen schönen Tag euch noch
Alles anzeigenMit etwas Geschick und Wärme lassen sich die Griffe schon zerlegen.
Gut durchwärmen damit die PU-Vergussmasse geschmeidig wird.
Mit Kunststoffkeilen die Chromblende abheben, darf sich nicht durchbiegen, sonst blättert der Chrom ab)
Dann kann das Gehäuse aus dem Griff gelöst werden.
Klebereste entfernen, Gehäuse öffnen, ist verclipst.
Neue (wasserdichte) Taster inkl. Widerstände einlöten. Leiterbahnen durch Kabel ersetzen.
Die Taster Öffnen/Schliessen sind widerstandscodiert, 300 u. 470 Ohm.
Dann hat man Ruhe, der Einbau neuer Originalgriffe bringt nur kurzzeitig Linderung.
Vielen Dank für deine Erklärung.
Hast du das einfach mit dem Heißluftfön erwärmt?
Mal so eine andere Frage, die kleinen ventildeckel haben keine eigene dichtung oder?
Sprich die werden nur mit dichtmasse bearbeitet?