Beiträge von dasses

Mittlerweile hab ich auch den Kompressor mal ausgetauscht und siehe da, kein Fehler mehr.

Jedoch steht er immer noch schief. Ca 1cm unterschied. Kann es sein das hier irgendwie falsche Werte in der Airmatic drin sind?

Hier haben wir das Federbein gewechselt. Erstmal stand er recht vernünftig, nun schmeißt er mir wieder den Fehler rein. Das Bein steht wieder ungefähr 1cm tiefer als rechts. Muss das evtl kalibriert weden mit SD?

Wollte hier nur mal eine Rückmeldung geben.

Das Federbein VL war leicht undicht. Hier ist erstmal ein gebrauchtes Federbein verbaut, nach der Saison werde ich mich um zwei neue für die VA bemühen.

Ich habe Kontakt mit dem Hersteller Arnott aufgenommen, jedoch weil ich keine Rechnung vorweisen konnte, wollte dieser mir nicht so recht helfen. (kann ich jedoch auch nachvollziehen)

Warum im Fehlerspeicher Druckspeicher hatte, kann ich nicht erklären.

Evtl. macht der Kompressor bald schlapp.

Arnott ist sogar sehr bekannt.

Ich würde mich mal bei der Firma melden und nachfragen was man da tun kann.

Hast du keine Rechnung?

Leider besitze ich das Fahrzeug erst seit September und keine derartige Rechnung dabei gehabt.

Ich habe mal den Kundendienst angeschrieben. Mal sehen was die mir erzählen.

Leider haben wir es letzte Woche nicht wie geplant ausgetauscht.

Aufgefallen ist mir, daß der Airmatic Stoßdämpfer der Firma Arnott VL verbaut ist, mit einen herstellungsdatum aus 20.02.2018. Kann der wirklich schon defekt sein?

Kennt jemand die Firma bez. hat Erfahrung damit?

Am kommenden Samstag wird der Austausch Dämpfer verbaut, bin mal gespannt ob das Abhilfe verschafft.

Hmm, wenn der Kompressor hinüber wäre dann sollte er auch andere Federbeine nicht mehr füllen können.

Vielleicht ein Ventil das VL spinnt?

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich werde am kommenden Samstag das Federbein auswechseln, sollte das noch nicht die Lösung gewesen sein, werde ich zwecks Kompressor einmal auf dich zurück kommen.

Fehler ist zwar mit einen ordentlichen Kfz Auslesegerät gefunden, jedoch war es kein SD. Weiß also nicht wie viel man auf diesen Fehler geben kann, hab schon öfters gehört das andere Gerät die Fehler anders deuten als SD?

So funktioniert die Airmatic auch vernünftig. Beim Hochfahren fährt jedoch VL nur auf das normal Niveau, alle anderen kommen deutlich höher.

Guten Tag,

kurze Frage, bei mir war immer mal wieder der Fehler gekommen für "Fahrzeug zutief", jedoch stand er trotzdem immer richtig.

(Fehlerspeicher: 5503 Erholungszeit während der Befüllung des Zentral-Druckspeichers zu lang)

Mittlerweile ist der Fehler öfters gekommen und er ist VL etwas tiefer als VR. (würde meinen knapp 2-3 cm unterschied, liegt aber nicht auf)

Kann ich davon ausgehen das ich hier ein neues Federbein VL kaufen muss oder kann das trotzdem auch andere Ursachen haben?

Vielen Dank vorab und einen schönen Tag euch noch :)

Vielen Dank für deine Erklärung.

Hast du das einfach mit dem Heißluftfön erwärmt?