Beiträge von dasses
-
-
Schließe mich mal mit an.
Habe sehr ähnliche Probleme. Bei mir funktioniert zwar die SHZ und Belüftung, jedoch nicht die dynamischen Sitze. Sie leuchten zwar wenn ich die einschalte und im Tacho steht dann auch aktiviert, passiert nur nichts. Die Massagefunktion regt sich auch nicht ?♂️
-
Kommt wahrscheinlich auf die Zylinderlaufbahn an. Evtl musst einen Übermaß Kolben verwenden und entsprechend honen damit dieser passt.
(so lange nichts rausgebrochen ist und die Laufbahn nicht zu sehr abgeschrammt ist)
Kann natürlich auch sein, daß die Laufbahn völlig intakt ist und du nur die Kolbenringe ersetzen musst. Das halte ich aber für unwahrscheinlich.
-
Ich erhöhe noch den Reifendruck.
-
Mit 630 PS bei ~8sec
Was isn Standart Serie beim 55er?
-
Moin Nino,
ich würde jetzt auch mal tippen, dass deine Pumpe einen weg hat.
Aber warum gibst du so schnell auf?
Hab gesehen das du deinen 55er wieder bei mobile drin hast.
-
Relai/Sicherung kontrolliert?
-
Getriebesteuergerät überprüft?
Und stelle dich mal bitte vor. Sonst bekommst du hier vermutlich kaum Hilfe.
-
Ich habe meinen alten noch liegen, der wurde damals nur auf Verdacht bei mir gewechselt. Stellte sich später jedoch nicht als Ursache raus.
Also der ist noch in Ordnung.
Kannst haben falls du diesen brauchst.
-
Dann isses ab ... aber daran siehste nicht obs gerissen ist und das Öl schon raus ist.
Wenns soweit ist das der Motor hochkommt dann ist es eigentlich auch egal... dan spürst eh schon nix mehr und bist Schmerzbefreit
Kann ich bestätigen
-
dasses Danke für den Tipp, werde ich Samstag mal schauen. Bin kein Profi mit der SD, vielleicht finde ich etwas
Also bei mir hat er sich unregelmäßig im Leerlauf geschüttelt. (kaum sichtbare Drehzahlschwagungen)
Jedoch auch recht spürbar im Innenraum.
Nachdem die Einspritzdüse erneut war, war es deutlich besser. Komplett weg ist es erst nachdem Motorlager Wechsel gegangen.
Berichte mal was bei dir rauskommt.
Falls du nicht weiter kommst, kann ich dir nur kaype/spaetbremser empfehlen. Die Jungs wissen bestens bescheid
-
Bei SD kann man sich irgendwie die Laufruhe der einzelnen Zylinder anzeigen lassen. So ist man bei mir einer kaputten Einspritzdüse auf die schliche gekommen.
-
Für einfach laut, kann ich das hier empfehlen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/merc…793602-223-5394
-
Ihr macht mir Angst. Mein Wagen reagiert auch recht schwammig bei Wind auf der Bahn
Ich schau mal am Wochenende drunter
-
Hat sowas schon mal jemand ans laufen gebracht?
Ich hab das schon im Video gesehen. Haben sich die Russen irgendwie zusammen gebastelt. Da hat es mit ca 1-2 sec Verzögerung funktioniert.
-
Nur die ersten bus Ende 2003 sind bekannt.
Dann kamen andere Pleuellager.
Iiihhhh da ist meiner ja noch voll drin mit 09/2003
Danke für die Rückmeldung
-
Tickern:
Pleuellager?
Unrunder Lauf:
Schau dir die istwerte in der Star Diagnose an (Zündung und Einspritzung, Leerlaufruhe) und steuere Ggf an (Zündung einzelner Zylinder abschalten).
Haben die Motoren bekannte Probleme mit dem Pleuellagern?
Ich erinnere mich am e60 M5, wo die alle nach 100.000 durch waren.
-
Bei meinen steht auch irgendwas für Anhänger drin. Denke also schon das man eine nachrüsten kann?
Bei meinen 55er sind sogar noch 20 Zoll eingetragen
-
Wirklich? Habe ich noch nie davon gelesen. Immer war es nur der CLS55.
-
Der Bolzen reisst aus der Karosse samt der Schraube die in ihm steckt.
edit:
guckst du hier: https://mbworld.org/forums/w211-am…t-big-deal.html
grüße
Warum passiert das bei der E Klasse nicht? Ist doch komplett identisch.