Beiträge von Blackmagic
-
-
-
Hab ich ab nächste Woche liegen als Gebraucht Teil mit 145 tkm Laufleistung
-
So, damit ihr nicht im Dunkeln steht:
Wir wickeln Rück ab, ich bekomme einen gebrauchten Tauschmotor aus der Schweiz, der am 4. Januar hier eintrudelt, dieser wird dann getestet auf Kompression und endoskopiert und dann mit den Tuningteilen von meinem kaputten Motor bestückt, heißt Kurbelwellenrad, Riemen, kompletter Kompressor, SLR Düsen, Drosselklappe, Beltwrap, Fächerkrümmer und CWA. Dann wollen wir sehen, wie das alles funktioniert und ob ich mich bei der Arbeit ins Auto zurückverliebe oder ich ihn dann verkaufe.
Danke an euch und ich halte euch auf dem Laufenden.
-
Für dich ist das easy, ich muss immer auf Hilfe vertrauen. Aber morgen weiß ich wieder mehr.
Ich kann nur von Glück reden, dass ich nicht finanziell auf Kante genäht bin. Wenn ich die Autos bei Mobile oder so sehe mit hängendem Arsch und zig Defekten, weil dem Besitzer das Geld für die Instandhaltung fehlte...
Deswegen wird die Sache jetzt auch ordentlich zu Ende gebracht.
-
-
-
-
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
-
Fabian.
Bei der Probefahrt fehlte nach dem Starten 1 Zylinder. Das kannte ich schon von meinem defekten Zündkabel damals.
Da er auch ganz normal fuhr nach dem Neustart, haben wir die Probefahrt zur Werkstatt mit Bühne gemacht, um auch den Unterboden anzuschauen.
Wir einigten uns vor Kauf auf komplett neue Zündkabel und den Simmering der Kurbelwelle. Aufgefallen ist es, da der Fehler nicht weg war nach Zündkabeltausch auf Zylinder 8.
-
Mahlzeit.
Habe mein Auto verkauft, wie ihr wisst. Bei der Probefahrt fehlte ein Zylinder und MKL brannte. Sofort zu meinem Spezi gefahren und ausgelesen:
Fehlzündung Zylinder 8.
Gut, kannte ich schon von Zylinder 1 und 5.
Also Auftrag, alle Zündkabel zu erneuern.
Einen Tag später ruft er mich an. Alles erledigt, Zylinder bleibt.
Also Spulen quergetauscht, Kerzen gewechselt, Fehler bleibt bestehen.
Kompressionstest gemacht: Alle Zylinder haben 10 Bar, Zylinder 8 nur 3 Bar.
Kopf demontiert. Zylinder 8 zeigt mehr Laufspuren als die anderen 3.
Benzin bleibt auf dem Kolben stehen, versickert aber wirklich langsam an den Ringen vorbei.
In den Ventilen bleibt Benzin stehen und versickert nicht.
Wie weiter verfahren?
Bilder könnte ich morgen nachreichen.
Auto hat volle Leistung, Laufruhenprüfung unauffällig.
Wenn man den Fehler löscht, kann man ungefähr 10 Minuten problemlos fahren, bis der Fehler wieder auftritt, typischerweise im Leerlauf an der Ampel, schüttelt sich kurz und MKL geht an. Motor neu starten hilft sofort, MKL bleibt natürlich an, aber Auto fährt ganz normal und Motor läuft ruhig.
Wir wissen so recht nichtmehr weiter, daher ist jeder Tipp wertvoll.
Ich möchte das Auto absolut reinen Gewissens verkaufen und mache alles rückgängig, wenn das nicht 100 %ig geklärt ist.
Danke schonmal
-
-
Hab das Grad im 212 gemacht mit 225 tkm.
0 Spiel.
Sprinter mit 150 tkm hat Spiel, Kreuzgelenk.
-
Ich hab letztes Jahr nix gemacht an der Stromversorgung. Das wurde mit einer tiefst entladenen Batterie quittiert.
Daher ab sofort mit CTek Unterstützung.
-
-
Fehlt dann auch merklich Leistung ?