Hi und willkommen,
für mich die perfekten Räder auf dem Auto.
Hi und willkommen,
für mich die perfekten Räder auf dem Auto.
Es ist vollbracht, danke vorab fürs Daumendrücken.
Gestern habe ich eine kleine Runde von 60 Km gedreht. Eine Schelle an der Drosselklappe ließ noch etwas Falschluft durch und der Ladedrucksensor hat Mucken gemacht, aber jetzt ist alles schön, danke kaype für die Tipps.
Ich muss sagen, dass dieser Motor deutlich besser geht als mein alter. Wer weiß, wie lange der Schaden sich da schon ausgewirkt hat.
Jedenfalls läuft alles rundum perfekt und ich bin noch nicht ganz schlüssig, ihn wieder zum Verkauf anzubieten. Das war gestern einfach ein geiles Gefühl, den Tarnkappenbomber durch den Westerwald zu jagen.
Habe bei der Aktion viel gelernt und für alle, die es interessiert, 5500 € verarbeitet inkl. neuer Zündkabel. Ein bisschen Geld kriege ich ja noch für den Altmotor.
Viele Grüße
So ist es bei meinem Sprinter auch. Der hat auch nur Nullen. Ist ein Holländer.
Ich hab einen kompletten Kompressor da und auch einen Satz Düsen. Ist von meinem Motortausch übrig.
Hab ich ab nächste Woche liegen als Gebraucht Teil mit 145 tkm Laufleistung
So, damit ihr nicht im Dunkeln steht:
Wir wickeln Rück ab, ich bekomme einen gebrauchten Tauschmotor aus der Schweiz, der am 4. Januar hier eintrudelt, dieser wird dann getestet auf Kompression und endoskopiert und dann mit den Tuningteilen von meinem kaputten Motor bestückt, heißt Kurbelwellenrad, Riemen, kompletter Kompressor, SLR Düsen, Drosselklappe, Beltwrap, Fächerkrümmer und CWA. Dann wollen wir sehen, wie das alles funktioniert und ob ich mich bei der Arbeit ins Auto zurückverliebe oder ich ihn dann verkaufe.
Danke an euch und ich halte euch auf dem Laufenden.
Für dich ist das easy, ich muss immer auf Hilfe vertrauen. Aber morgen weiß ich wieder mehr.
Ich kann nur von Glück reden, dass ich nicht finanziell auf Kante genäht bin. Wenn ich die Autos bei Mobile oder so sehe mit hängendem Arsch und zig Defekten, weil dem Besitzer das Geld für die Instandhaltung fehlte...
Deswegen wird die Sache jetzt auch ordentlich zu Ende gebracht.