Sodele es geht weiter,
da das fiepsen mittlerweile fast ständig vorhanden ist have ich mal angefangen zu demontieren.
Zuerst alles bis vor die Drosselklappe und da ist mir dann das erste Ei aus der Hose gefallen ?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Eine der Befestigungsschrauben des Kompressor, Beifahrerseite, guckte übermotiviert raus ?
Da ich keine Kinderarbeiter mit filigranen kleinen Händen habe, musste ich weiter demontieren.
Also die nächsten Schritte
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Den Dreck sah man vorher nicht.... Mit zwei Strohalmen und Staubsauger kann man es aber aus dem Weg zum Zylinder staubsaugen...... Ich habe dann beide Seiten demontiert und die Schrauben kontrolliert, auf der Beifahrerseite waren Alle lose bis auf eine, Fahrerseite alles bomben fest.
Nun konnte es dann an das eigentliche Ziel gehen, die Drosselklappe.
WIE ZUR HÖLLE bekommt man den Stecker da raus..... musste zum saubermachen glücklicherweise nicht.
Sehr dreckig war sie nicht, daher ein wenig Bremsenreiniger und schon war sie wie neu.
Gewundert hatte mich dann das kleine Schlauchstück der Ölrückführung, "das sieht ja komisch aus" dachte ich mir...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Das 2. Foto im letzten Bild zeigt dass es eigentlich wesentlich länger ist, komisch...
Wo ist das denn hin...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Scheint geschmeckt zu haben.... Keramikschaufel hat einen weg....
Habe, da es mit der Zeit nicht so gut passte dann alles wieder zusammen gebaut, kompressor macht keine Geräusche und läuft ohne Probleme.
Jedoch mache ich es am Wochenende wieder auf, demontiere den kompletten Kompressor und gucke mir den Wärmetauscher an, ich hoffe dass ich da dann den Rest vom Rohr und Keramik finde ?
Das fiepsen ist noch immer da, jedoch wesentlich leiser, daher nun ein paar Fragen
Welche Austauschteile benötige ich für die Demontage und Montage des Kompressors? Kompressoröl, Dichtungen, sollte man in einen aufwasch etwas tauschen?
Da ich den Ort des fiepen in der Einspritzung vermute, welche Düsen passen plug n play, finde den MB Preis von > 100€ plus für etwas frech ?
Viele Grüße
Richard