Beiträge von AMG-Positiv

    keine/schlechte Kurbelgehäuseentlüftung --> Überdruck im Kurbelgehäuse --> Erhöter Ölverbrauch / Motorschaden wegen verkokten Kolbenringen


    Dazu gehören dann auch die spezialisten die eine 80er oder 82er DK verbauen ohne die Entlüftung anzupassen oder auf ne Serienmaschine Sportluftfilter montieren und dadurch den Unterdruck im Saugrohr vor der DK absenken was auch in erhöten Kurbelgehäuse Druck endet.


    grüße, Fabian

    Ich liebe dieses Forum


    Dann ist der nachste schritt, kleine deckel abdichten und schlauche tauschen

    Nein, aber Wasser.


    Normal Use ... oder halt mal bischen Dreck durchgegangen, wenn da was großes Durchgeht sieht das völlig anders aus.


    Die Keramik sieht doch auch noch gut aus, das doch nur die Aluschaufel die da streifen hat? Überholen kann man sowas mMn nicht ... wenn dann tauschen

    Du hast aber das Stuck gesehen was an der Keramikschaufel fehlt, also das weisse, oder ist das normal ? in dem Fall wurde ich den Kompressor drauf lassen.


    Finde auch das irgendwie viel Ol da dran hangt, da hoffe ich dass es von den Ventildeckeln kommt, habe ca 1L auf 2tkm

    Bei mir war er noch nicht runter, das die dk nicht runter geht ist argerlich xD


    wenn ich den kompressor demontiere, muss ich das Ol ablassen ?


    Warum konnten die Schaufeln so aussehen ?


    Welche moglichkeiten hab ich beim Kompressor, so lassen, gibt es die Schaufeln separat, wer kann sowas uberholen ? Weisstec, sieht gut aus ist aber etwas auffallig beim TUV :D

    Sodele es geht weiter,


    da das fiepsen mittlerweile fast ständig vorhanden ist have ich mal angefangen zu demontieren.


    Zuerst alles bis vor die Drosselklappe und da ist mir dann das erste Ei aus der Hose gefallen ?


    IMG-20200111-WA0002_autoscaled.jpg

    IMG_20200111_125017_autoscaled.jpg

    IMG_20200111_125007_autoscaled.jpg


    Eine der Befestigungsschrauben des Kompressor, Beifahrerseite, guckte übermotiviert raus ?


    Da ich keine Kinderarbeiter mit filigranen kleinen Händen habe, musste ich weiter demontieren.


    Also die nächsten Schritte


    IMG_20200111_153525_autoscaled.jpg


    Den Dreck sah man vorher nicht.... Mit zwei Strohalmen und Staubsauger kann man es aber aus dem Weg zum Zylinder staubsaugen...... Ich habe dann beide Seiten demontiert und die Schrauben kontrolliert, auf der Beifahrerseite waren Alle lose bis auf eine, Fahrerseite alles bomben fest.


    Nun konnte es dann an das eigentliche Ziel gehen, die Drosselklappe.


    WIE ZUR HÖLLE bekommt man den Stecker da raus..... musste zum saubermachen glücklicherweise nicht.


    Sehr dreckig war sie nicht, daher ein wenig Bremsenreiniger und schon war sie wie neu.


    Gewundert hatte mich dann das kleine Schlauchstück der Ölrückführung, "das sieht ja komisch aus" dachte ich mir...


    IMG_20200111_203916_autoscaled.jpgIMG_20200111_204001_autoscaled.jpgScreenshot_20200111_210812_com.google.android.apps.docs_autoscaled.jpg


    Das 2. Foto im letzten Bild zeigt dass es eigentlich wesentlich länger ist, komisch...

    Wo ist das denn hin...


    Screenshot_20200111_203428_com.huawei.himovie.overseas_autoscaled.jpgIMG_20200111_202918_autoscaled.jpg


    Scheint geschmeckt zu haben.... Keramikschaufel hat einen weg....


    Habe, da es mit der Zeit nicht so gut passte dann alles wieder zusammen gebaut, kompressor macht keine Geräusche und läuft ohne Probleme.


    Jedoch mache ich es am Wochenende wieder auf, demontiere den kompletten Kompressor und gucke mir den Wärmetauscher an, ich hoffe dass ich da dann den Rest vom Rohr und Keramik finde ?


    Das fiepsen ist noch immer da, jedoch wesentlich leiser, daher nun ein paar Fragen


    Welche Austauschteile benötige ich für die Demontage und Montage des Kompressors? Kompressoröl, Dichtungen, sollte man in einen aufwasch etwas tauschen?


    Da ich den Ort des fiepen in der Einspritzung vermute, welche Düsen passen plug n play, finde den MB Preis von > 100€ plus für etwas frech ?


    Viele Grüße


    Richard

    Lüftungsstärke so dass man es etwas merkt, auf Stufe 3, vorher ist das Taschentuch direkt runter gefallen, jetzt bleibt es an der Rückenlehne bis man auf Stufe 1 kommt.


    Lautstärke habe ich keine Veränderung festgestellt, der G ist ja -G-enerell noch soooo leise ?

    Ja, die beiden Varianten kannte ich, aber das ummodeln von dem Ganzen ist für mich zuviel. Deswegen Plug n Play ?


    Laderübersetzung etc steht irgendwann Mal auf der Agenda, von den Düsen habe ich so noch nichts gehört. Plan bis jetzt war eigentlich nur den Lader etwas schnell zu bekommen, die DK würde dann mit dazu kommen. Hab für die Audi Klappe mit Y etwas um die 300€ im Kopf, ist das noch aktuell? ? Wo liegen die Düsen Preis und Arbeitstechnisch?


    LG

    Hallo zusammen,


    wie in jedem Forum geht es nicht nur um Nehmen sondern auch ums geben ?


    Viele von uns fahren ja die 113ml, meist gut ausgestattet mit Sitzbelüftung.


    Die ist bei Mercedes in diesen Baujahren jedoch ein Witz. Man fühlt nix es hilft nicht.


    Also habe ich mich einmal daran gemacht dem Ganzen auf den Grund zu gehen.


    So sieht es beim G aus wenn man das Rückencover vom Sitz abnimmt, geht sehr einfach, 2 kleine Torx unterhalb des Covers.


    IMG_20190831_205019.jpg



    Man sieht auch direkt das Problem 2 kleine vollkommen unterdimensionierte Lüfter.


    Also habe ich erstmal alles davor demontiert.


    Schwierig bzw unmöglich ist das Metallnetz, an den Seiten ist es mit Federn befestigt, das geht noch, oben und unten jedoch so eingehakt, dass der Sitz weiter auseinander müsste.



    Hier der Größenvergleich zu den was jetzt reingekommen ist


    IMG_20190831_214255.jpg


    Ein SCHARFES Messer löst das Platzproblem, durch die Recht steife Kunststoffmischung und dem nachher wieder fest halten den Gitter muss keine extra Befestigung erstellt werden.


    So sieht es jetzt aus, Testlauf, wunderschön ruhig und so stark dass ein Taschentuch an der senkrechten Rückenlehne gehalten wird.



    IMG_20190831_215135.jpg



    Anschluss an die alte Verkabelung ist denkbar einfach, ich habe es mit Löst/Schrumpfverbindern gemacht


    Stufen Regelungen funktioniert, nur jemandem wie man sich dreht rattert es.


    IMG_20190831_222410.jpg




    Der Grund war schnell gefunden, die Fasern der was auch immer Matte kamen in den Lüfter, ich habe sie mit einem Feuerzeug VORSICHTIG zurück gebrannt und dank Schwiegermutter mit einem extra dafür "erstellten" Schutz überzogen ?



    IMG_20190901_180452.jpg


    Die überstehende "Spezialanfertigung" manche nennen es auch Strumpfhose mit Loch ist mittlerweile zurückgeschnitten so dass es ordentlich aussieht, Cover ist auch wieder drauf und ich freue mich auf den nächsten Sommer ??


    Liebe Grüße


    Richard

    Hallo Freunde der komprimierten Luft,


    brauche etwas diagnostische Hilfe mit der Glaskugel.


    G55 AMG

    507PS

    2009


    Motor ist Serie bis auf die Forums NTK & KnN


    Egal ob kalt oder warm


    Fehlerspeicher ist leer


    Folgendes untypisches Verhalten, er quietscht, so als würde man mit einem Grashalm oder Blatt quietschen.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tritt auf


    Leerlauf in N/P/R/D


    Bleibt beim langsamen erhöhen der Drehzahl in N/P


    Ist weg beim schnellen erhöhen der Drehzahl in N/P, sobald zurück auf lldrehzahl ist es wieder da



    Ist weg beim gleichzeitigem Bremse gedrückt halten und Gas geben.



    Es ist nicht immer da aber immer Mal wieder.


    Hilfe :D



    LG


    Richard