Ola, bin am Ausbau des kompressors, dieser kleine plastikring ist an einer Düse gebrochen, gibt's die einzeln?
Beiträge von AMG-Positiv
-
-
Na super, ? welche sind denn dann ganz genau passend ? ich nehm Sikaflex ?
-
Ola,
Welche Teilenummer haben die Dichtungen der Einspritzdüsen, wenn ich den Kompressor einmal runter habe wollte ich sie in einem wechseln.
Lg
-
Würde mein Auto zur Verfügung stellen, brauchen dann nur jemanden der es einbaut, evtl direkt in Verbindung mit einem Pully, wer das ausm forum machen könnte ??
Hab Dichtungen etc schon alle hier
-
Gibt's schon Neuigkeiten?
-
Morgen kann ich ihn abholen
-
Huhu,
da ich einmal im Jahr meine Autos gründlich Putze und der G zu meiner Schande jetzt das 3. JAHR da ist habe ich jetzt mal alles noch intensiver gemacht.
Der Erstbesitzer hat meinen Würfel für Fernreisen nach Russland bzw Skandinavien aufgebaut und ihn, so wie ich artgerecht bewegt.
Er hat auch alles bei Mercedes durchreparieren und entrosten lassen, die historie bei MB ist 3 Seiten lang.
Dementsprechend steht er eigentlich rost technisch sehr gut da. Klar neuralgische Stellen wie Schweller und Scheibenrahmen musste ich nach 5 Jahren wieder machen, aber das ist halt G Klasse...
Nun zum putzen
Vorne Teppich raus Verkleidungen demontiert und staubsaugen Waschen bis es glänzt.... Nebenbei habe ich dann noch ein wenig ATU Tuning betrieben und den Mittelteil mit Carbonfolie beklebt, war das erste mal und ist dafür mMn sehr gut geworden. Im Moment bastel ich mir etwas um EchtCarbon zu verarbeiten, wenn das klappt werde ich die Teile in Carbon nachbauen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Bild ist noch vor der gründlichen Reinigung der Umgebung.
Dann ging es hinten weiter und ich habe neben 10,47€ etwas überraschendes gefunden, das sogar in der MB historie als Rost Arbeit aufgeführt ist!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ja das sind edelstahl SPAX Schrauben.....
Dazu sei noch gesagt dass der hintere Teil des Wagens als Fernreise Wohnmobil ausgebaut war, also anderer Boden Schränke Spühle etc von sortimo.
Mercedes hatte damals anscheinend keine Lust alles auszubauen und hat es so geflickt....
Steht jetzt beim Lackierer und wird anständig gemacht
Lg
-
Hmmm ja ihr sprecht von normal dreckigen Autos, ? da die Stelle wo. ZB die Schraube hoch steht muss sauber sein
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Huhu,
da ich in naher Zukunft meinen Kompressor demontieren, um ihn zum Motor hin neu abzulichten, und die Einspritzdüsen kontrollieren möchte will ich den Motor vorher so gut es geht von Dreck befreien.
Da es sich um meinen G handelt, der bestimmungsgemäß genutzt wird, ist der Dreck wirklich Dreck, also Staub, Sand, kleine Steinchen, getrockneter Schlamm nach Wasserdurchfahrten etc etc.
Bis jetzt habe ich sogut es geht alles mit Druckluft ausgerüstet, aber es ist noch nicht genug, ich hatte zZ zB angst die Einspritzdüsen zu ziehen, weil drum herum noch Krinte steckt.
Mit welchen Mitteln kann man da ran gehen? Koch Chemie GreenStar? Bremsenreiniger? Was ist unschädlich für Dichtungen etc.?
Kann man mit dem Hochdruckreiniger an den Motor? Oder lieber nur mit dem Tornado?
Liebe Grüße
Richard
-
Kann man die denn einfach so raus nehmen?
-
Ich warte jetzt erstmal was bei der Anfertigung rauskommt, sonst muss ichs ja 2x machen ?
-
Der Preis für die Dichtungen, hab ja gerade für mich welche bestellt
-
Nehmen wir doch das Angebot von mir von heute ?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
wie soll das passieren können?
War Spaß
-
Wäre Aramid nicht auch ein geeigneter Stoff?
-
Ich auch ?
So ganz zusammenhanglos, was passiert wenn er da Teile von einem sich zerlegenden heatspacer einsaugt? ???
-
Wer hätte denn alles Interesse an den dingern, es müsste doch auch in Deutschland jemanden geben der sie herstellen kann?
-
50€ Versand ist auch ein Wort.... Da lohnt es fast zu warten bis meine Apo wieder auf ist
-
Danke, da konnte ich noch lange bei ebay suchen ?
-
Nach was such ich denn da bei ebay, find irgendwie nix