Welches Fahrzeug?
Beiträge von S210
-
-
212 würde ich nur als Mopf kaufen. Aufgrund der Verarbeitung und Optik.
Thema beim Vormopf sind die vorderen Topflager der HA, da sie bei 100-150tkm durch sind. EHS kann kaputt gehen, bisher waren immer nur die CDI's und ein Benziner bei 75.000km davon betroffen. Der DPF ist bei hoher Laufleistung (200-300.000km) gerne mal gebrochen.Motorschäden beim 651 sind durch losen Kettenspanner und eigenverschulden sind zuverzeichnen.
Wenn ein Diesel dann der 300/350, da ich nicht so überzeugt bin von dem Klappermotor ala 651.
Häufig sind die Wasserstuzen, Wapus und Thermostaten undicht. Häufig gehen die auf Kulanz durch. Angabe ohne Gewähr.Letzte KDM war das mit dem Dichtrring vom Kettespanner, beim 651.
204/212 sind mit die best laufenden Fahrzeuge bei uns.
Wichtig ist, das das Getriebe alle 60.000km oder alle 6 Jahre gespühlt wird.Sitzkissen mit der Bezeichnung Artico können gerne mal kaputt gehen, sind easy zu tauschen.
Nils
-
-
Das kann nur Mercedes, da es Online abgefragt und Dokumentiert wird.
-
Ja, wenn eine neue Software verfügbar ist per Star Diagnose drauf gespielt.
-
Manchmal hilft ein Reset des Steuergeräts in dem Fall das KI. Klemm die Batterie für 10-15 Minuten ab und versuche es erneut.
Man kann via SD den Service wieder zurück setzen, falls dieser doppelt bestätigt wurde.Das Problem habe ich auch häufiger, wenn das Fahrzeug kaum gefahren wird, da sagen wir dem Kunden 900-1200km fahren, dann nochmal kommen. Dann klappt es auch, falls nicht einmal die SW vom KI flashen, dass hilft meistens Abhilfe.
-
Tankklappe öffnen, dann siehst 2Schrauben und die kannst mit einem 10er T-Griff herausdrehen.
So hast die Tanklappe in der Hand. -
-
-
Der FBS 3 ist ein diebstahlrelevantes Teil, genau wie das EZS, MSG, ELV und bei manchen auch das EWM.
Ich bitte euch bei solchen defekten nicht zu sparen, denn das ist sparen am falschen Ende.Die Daten werden ja bei Daimler in die Fahrzeughistorie hinterlegt und da ist es nicht ganz unerheblich woher die Teile kommen und wo sie eingelernt worden.
Ob es nun möglich ist oder nicht, lasse ich jetzt offen, da es hier nichts zu suchen hat.
Es gibt noch eine Lösung, melde dich am besten via PN.
Nils
-
[Blockierte Grafik: http://i303.photobucket.com/albums/nn155/TheNextMBDriver/Alles/8441A293-4748-4A4B-A46C-53082487B97A-1666-000001A4FC7DC371.jpg]
Das Video von denen ist richtig gut gemacht!
-
MB Design KV 1, war vor der EMS in die Felgen verliebt und nach der EMS mehr als überzeugt!
-
-
Ich wüsste nicht was daran nicht passen sollte!
Mein Fall wären sie nicht, ist aber alles Geschmackssache!
-
Immer Fragen, dafür sind wir da!
Umgebaute Kisten gibt es hier so einige!
[Blockierte Grafik: http://www.motomkracing.com/images/48894tuningcr.jpg]
-
Herzlich Willkommen,
ich kann dir Carbon Factory Austermann empfhelen, erstklassige Verarbeitung.
-
Suche nach einen Doppel-Din Radio.
Wichtig ist für mich das Navigationssystem, Bluetooth ggf. zum telefonieren, dazu möchte ich mein iPhone/iPod anschließen können.Bin bisher bei Kennwood, Alpine, Clarion und JVC gelandet.
Das Clarion NX700E in Michas AMG gefällt mir relativ gut nur kann man dies noch erwerben?
Manche stehen auf diesen Klappbildschirm, dies möchte ich ungern haben wollen.
Bin auf Tips, Ratschläge oder Erfahrung gespannt.
Nils
-
Kupferpaste würde ich nicht verwenden, von Mercedes gibt es kleine Packungen mit Bremsenpaste!
[Blockierte Grafik: http://www.mercedes-catalog.com/pics_mb/A0019899451.jpg]
-
Entweder mute Taste länger gedrückt halten.
Wenn im CD Modus oben rechts TP schwarz hinterlegt idt, einfach TP Taste drücken, bid nur TP steht.
Nild
-
Ich bin begeistert von ATE Ceramic, verbaue nur noch ATE, Feredo, Bosch, TRW, Brembo und Standtler.