Beiträge von S210

    Habe in meinen CDI mopf 210 ein Doppel-DIN von Kennwood verbaut.
    Wichtig war mir das ich die Tasten am Lenker nutzen konnte. Verbaut war ein Modul von Amazon, da das von Kennwood nicht gut funktionierte.


    Mein Smartphone habe ich als "Navi" Rechner genutzt und das Bild auf dem Gerät laufen lassen.


    Konnte die Tastenbeleuchtung farblich, an die vom KFZ anpassen, was mir wichtig war.


    Optisch mag ich das Comand 2.0 garnicht, auch wenn es original ist.

    Hatten das öfter mal in der Werkstatt beim X204.


    Möglichkeit eins wie Tom sagte, Knopf mehrmals betätigen, das er sie wieder ausspuckt.


    2. Batterie abklemmen, dann nochmal testen


    3. Via Tester CD Auswurf ansteuern


    4. Gerät zerlegen und CD raus fischen.


    Ansonsten einschicken zur Reparatur.

    Fahr am besten zur nächsten Mercedes NL oder Vertretung, die können anhand der VIN in der Historie vom Auto schauen, was erledigt wurde und was noch gemacht werden muss.


    Nils

    Hi Jan,
    ist beim W/S 204 ein gängiges Problem, Abhilfe hatte man durch einen neuen Lampenträger, Stecker, Rep.Leitungssatz (einzelne Kabel mit Pins) und Lötverbinder.


    Habe alle 5-6 Leitungen (wenn das noch richtig in Erinnerung habe) um ca. 8-9 cm gekürzt, die Leitung (10cm lang) mithilfe von Lötverbinder neu angelötet (Heißluftföhn auf 460 Grad) und dann mit Gewebeband neu umwickelt.


    Es darüber ein Dokument im Tips was alles erneuert werden muss, weil es teilweise Garantie und Kulanz noch war.
    Da man nach WIS/Tips usw. arbeitet war dies umgänglich.


    Stand 05/15, da ich nicht mehr beim Stern schaffe.


    Nils

    Zum Thema Fahrwerk, im Vergleich beim 210 zum 211 und vom 202 zum 203 usw, kann man diese nicht vergleichen. Da sich ein Auto mit einem McPherson Federbein ganz anders fährt wie die alten Fahrwerke wo Feder und Stoßdämpfer getrennt sind.


    Ich merke es immer wieder und immer wieder, gerade wenn ich auf der Arbeit 211/212/203/204 usw am Tag gefahren bin und Abends mit meinem 202 meine 90km zurück gefahren bin. Es kommt ein 202/210 nicht an einen 203/211 ran, das ist Fakt und das ist auch gut so.



    Dennoch möchte ich Olaf recht geben, ein Fahrwerk im 202/210er mit frischen Dämpfern, H&R/Eibach Federn und vielen Neuteilen wie Streben und Buchsen, fährt sich nicht schlecht.


    Den Unterschied habe ich ganz stark nach Fabis Hinterachsaktion gemerkt, der Arsch schwimmt deutlich weniger mit, die H&R Stabis tragen ebenfalls ihren Teil dazu bei.
    Im Vergleich zu meinem Fahrwerk welches 230.000km gerannt hat in Kombi mit den weichen (Classic/Elegance) Stabilisatoren, wo nur neue Federn, Dämpfer und 2 Traggelenke verbaut worden sind, ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Was wohl logisch und selbsterklärend ist.

    Ich würde ebenfalls an deiner Stelle zum 211 greifen, wie Hagen sagte zum 500 mit der 7g-Tronic. Man muss bedenken das der 210 in die Jahre kommt, die ersten Ersatzteile sind teilweise nicht mehr Lieferbar oder es dauert. Egal wie rostfrei dein 210er ist, irgendwann fängt jeder 210/202/129 usw an, es einfach die traurige Wahrheit.


    Der 210 bleibt und ist ein Unfallwagen, damit muss man sich anfreunden, egal wie sehr man das Fahrzeug liebt. Ich habe 2012 auch den Fehler gemacht meinen 202 gerichtet, ich hätte ich verkaufen sollen. Man lernt dazu...


    Wenn du nicht auf den 210 nicht angewiesen bist lass ihn stehen, mache ihn in Ruhe fertig und nutze ihn als Schönwetterauto. So mache ich es mit meinem 240er, auch wenn der nicht verunfallt ist, aber hier und da Mängel/defekte hat.



    Nils

    Guten Abend,


    dadurch das ich öfter in Hannover, Bremen oder in anderen Umweltzonen verkehre, habe ich mir einen DPF untergebaut.


    Leider habe ich seit dem Umbau das Problem, dass der Abgaskrümmer auf dem 4. Zylinder abbläst, extrem nervig und riecht im Stand äußerst unschön im Innenraum.
    3 Krümmer habe ich jetzt probiert, alle 3 sind auf dem 4 Zylinder verzogen, nicht viel aber das reicht wohl schon aus. 2 Stammen aus meinem 202, der andere aus dem 210er den ich schlachte.


    Die zwei aus meinem habe ich zum Planschleifen abgegeben, bin nun auf der Suche nach einer Dichtung die hitzebeständig und die druckfest ist. Klar könnte ich immer die org. MB Dichtung verbauen, von Elring gibt es Universal Dichtungen und bin auch Graphitdichtungen gestoßen.


    Vll gibt es ja hier welche die sich in dem Bereich auskennen und Tips für mich haben.



    Nils :)

    War heute beim Freundlichen. Der meint dass es so aussieht als hätte mein Kombi nen Treffer weg. Vielleicht rüst ich dann gleich auf E63 Kombi um.Dann hab ich wenigstens Öltemperaturanzeige......geht das überhaupt Plug and Play?

    Hatte ich auch schon 2-3 mal, bei den 2002er/2003er Modellen, habe den Service via Star Diag. zugesetzt. Ist eine Reparatur bei Pixelfehler-Behebung/Service möglich?


    Meine Tachos gingen bisher immer dahin.



    Nils

    Hardyscheiben verschleißen, werden alt und hart, werden somit porös oder rissig.
    Wenn die Falsche verbaut wird oder minderwertige Qualität kann so eine Kardanwelle abreißen.


    Ich verbaue nur noch org MB Scheiben die von SGF hergestellt werden oder Lemförder.


    Sind nur 6-8 Schrauben, die eigt immer neu dabei sind und man sollte das Drehmoment vom Fahrzeughersteller beachten.


    Ist aber gut alleine zu schaffen!

    Wie Tom das sagte, stimmt es! Habe in der Lehre 2 neue 212er von Taxi auf Privat umgerüstet, dadurch wurde das Fahrzeug deutlich preiswerter.


    Dennoch wurde der Eintrag im VeDoc nicht entfernt und keine Bemerkung hinterlegt.



    Nils

    So einfach Anschlüsse umbauen und die Sättel "Überkopf" einbauen iss bei den 4 Kolben Sätteln nicht.


    Das klappt evtl. bei den 6 Kolben Sättel, was ich aber auch bezweifele. Man muss ja den Prüfern nicht unbedingt auf die Nase binden das Links und Rechts vertauscht sind. Funktionieren tut die auf jeden Fall besser wie der "OEM Schwimmsattel Mist", bei der sich ständig die Scheiben verziehen.

    Ich habe meine Sättel umgebaut, so dass der kleine unten und der große Kolben oben ist.
    Neue Dichtungen und Manschetten verbaut, dann pulvern lassen.


    Gruss


    Nils

    Habe es jetzt so bisher in 3 verschiedenen MB Vertretungen gehabt. Falls ich wieder solch ein Fahrzeug habe, werde ich ein Foto nachreichen.


    Wenn es bei euch so ist, dann ist es so. Ich mache meine Arbeit so wie bisher und hatte in der hinsicht nie Probleme. :top:



    Nils

    Es gibt eine Art Neuwagenmodus, Transportschutz lösen und/oder sowas wie eine Fahrzeugübergabe bestätigen.


    Ist mal so, mal so bei Neuwagen. Steht auch bei der Neuwagendurchsicht. :top: