Beiträge von Sternenthomas

    Die Nationalität habe ich nur als Vergleich rangezogen um dir zu verdeutlichen, dass eine Verallgemeinuerung bei den meisten Sachen keinen Sinn ergibt.


    Die Frage ist halt immer was man sucht. Mir zum Beispiel wäre der Aufkleber, das Lenkrad, der Spoiler und die AGA Latte solange die Kilometer echt sind, dort nicht 50 Silbertöne drauf sind und man einigermaßen die Servicehistorie nachvollziehen kann. Alles Andere kann man richten.

    Vor allem wenn das Ding wirklich 2 Hand ist?!?

    Zitat

    aber ist es nicht so das das Auge auch mit kauft wenn ich dann die Bilder sehe würde ich mir den auch nicht mehr anschauen gibt man mal cls55 odercls 63 in den Kleinanzeigen ein findet man da doch schon interessantere Fahrzeuge auch in der Preisklasse die weit aus seriöser da stehen(auf den Bildern)

    Das ist meine persönliche Meinung

    Gruß

    Das die Aufkleber etc. nicht verkaufsfördernd sind, haben wir ja festgestellt. Mir ging es darum, dass von den Aufklebern auf den Fahrstil und die Pflegeeinstellung des Halters geschlossen wurde.


    Bei uns im Osten ist die Meinung allgegenwärtig ja keinen Wagen von einem Verkäufer mit Migrationsuntergrund zu kaufen. Wenn ich mir aber alleine hier die einige Namen und die dazugehörigen Fahrzeuge anschaue, stelle ich fest, dass die Verallgemeinerung quatsch ist. Deswegen fahre ich mir einen Wagen anschauen und entscheide dann. Habe sogar schon einen Wagen in Berlin gekauft, obwohl ich da öfters sehr sehr schlechte Erfahrung gemacht habe und der Wagen war top.


    kaype

    du warst damit auch nicht angesprochen. Nur von einigen wenigen sind die Aufkleber explizit erwähnt worden.

    kaype

    Grundsätzlich gebe ich dir da Recht. Die Veränderungen an Auspuff, Rädern etc. tragen sicherlich nicht zum schnellen Verkauf bei einem nicht wirklich günstigen VK Preis bei.


    Ich finde halt nur, dass man bei solchen Mumaßungen, vor allem Aufgrund eines Aufklebers den Fahrstil beurteilen zu wollen immer etwas schwierig. Wenn ich mir den BC so anschaue und er einen Verbrauch von 13,9 Liter auf 2000km zeigt, sagt mir das er zumindest nicht durchgehend Latte gibt. Bei meinem standen 13,xx im BC wenn ich gemütlich zur Arbeit gefahren bin.


    Durch ganz Deutschland würde ich für den Wagen auch nicht fahren aber wenn er nicht weit weg setehn würde, könnte man schon mal schauen fahren. Die Veränderungen sind ja bis auf den Auspuff selbst für einen Laien relativ fix zurück gerüstet.

    Ehrlich gesagt finde ich eine Einschätzung eines Fahrzeuges anhand eines Aufklebers auf der Frontscheibe schon sehr gewagt, vor allem, von einem der in seinem Profilbild einen CLS mit "qualmenden" Rädern hat.

    Ich kenne weder das Fahrzeug noch den Besitzer aber diese Mutmaßungen und Unterstellungen finde ich nicht so passend.

    @Giuliano: Ich verfolge deine Vorstellung und weiß, dass dein Auto alles andere als ungepflegt ist, wenn man aber nur das Bild sieht könnte man es genauso mutmaßen. Über den Sinn und Unsinn eines Aufklebers, zumindest mit dem Wortlaut, lässt sich natürlich diskutieren.


    Davon mal abgesehen finde ich das Schwert was dort dran ist (oder vielleicht auch nicht mehr, ist ja auf den Bildern nicht immer montiert) und den Lenkradbezug auch nicht so prall.

    Zitat

    Bevor das getauscht wird und man sich am Ende wundert warum die Kiste nicht mehr startet gebe ich kurz zu "bedenken" das das Getriebesteuergerät Bestandteil der Fahrberechtigung ist und IM Getriebe sitzt.


    grüße...

    Danke, gut zu wissen. Hatte ich ehrlich gesagt gar nicht auf dem Schirm. Ist es besser das Stg aus dem alten zu übernehmen oder kann das neue STG auf den Wagen mittels SD offline anglernt werden?

    Hallo und Grüße ins Forum.


    Meine Vorstellung mit allem drum und dran folgt heut Abend. :) Wie mein Name vermuten lässt, heiße ich Thomas und bin Sternenfreund- das vorweg :)


    Ich habe mir über einen Kumpel bei einer Fahrzeugbörse einen w203 C280 für den Alltag gekauft und bin gleich mal etwas auf die Schnauze gefallen. Zumindest glaube ich das.


    Ich habe ein Problem mit dem 7G tronic Getriebe. Es schaltet von der 3 zur 4 mit durchrutschen und dann schiebt er den Gang nach. Unter Last ist es natürlich schlimmer als wenn man vom Gas geht. Schaltvorgang von 4-5 ist auch etwas rauher aber lange nicht so schlimm wie von 3-4. Alle anderen Schaltvorgänge sind sauber. Im 4. Gang hat man auch bei nicht so wehemender Beschleunigung als ob der er im gang nochmal schaltet bzw. immer kleine Zugunterbrechungen drin sind.


    Getriebe ist das 722.999, Laufleistung 181tkm, letzter Getriebeölwechsel 2016 vor 40tkm mit TopTec1600, Fehlercodes hab ich per SD ausgelesen - keine gespeichert.


    Was empfiehlt ihr? Bzw. gibt es bekannte Probleme bei den Symptomen. Habe leider nur vergleichbares für die 5 Gang Automaten gefunden.


    Könnte per SD mal das Getriebe neu adaptieren, allerdings hab ich die Vermutung es wird nichts bringen.


    Vielen Dank für eure Mühen.