Fahre vorne 9x20 ET25 mit 5er Platte. Allerdings mit Kanten angelegt.
Dann muss vorne auch 8,5x19 mit ET25 gehen. Sagt auch der Reifenrechner
Fahre vorne 9x20 ET25 mit 5er Platte. Allerdings mit Kanten angelegt.
Dann muss vorne auch 8,5x19 mit ET25 gehen. Sagt auch der Reifenrechner
Ich habe nur 250kmh eingetragen. Reifen würde ich von Hankook nehmen, der hat 300kmh Zulassung. Aber "nur" 96er Traglast.
Dann wird es
Hinterachse 9,5x19 ET35 mit 275/30R19 Reifen,
Vorderachse würde es 8,5x19 noch in ET35 geben, da ja ET 25 nicht zu gehen scheint. Zur Not hab ich auch noch einen Satz Dünne Spurplatten da. Aber ich will es nicht übertreiben
Mika55 Ich werde wieder Hankook nehmen, fahre die auch sehr erfolgreich auf anderen sehr Leistungsstarken Fahrzeugen
Vielen Dank für eure Hilfe. Dann werd ich wohl bei 19zoll bleiben. Soll ja auch nicht so extrem sein. Radkasten soll nur schön voll sein.
Das verwunderliche ist, bei mir ist eine 9,5x20 ET43 mit 265/30R20 und 10mm Spurplatte eingetragen. Ist eine W221 Felge.
Wenn ich diese Reifengröße in die Reifenrechner eintippe, passt der Abrollumfang nicht.
Ich bleibe auf jeden fall bei 19Zoll. Mal schauen ob da noch was mit Spurplatten möglich ist. Danke euch
Hallo Leute, Hab schon bisschen gesucht im Forum, aber irgendwie nichts passendes gefunden.
Suche nun neue Sommerfelgen, schwanke zwischen 19 und 20 Zoll.
Hinterachse würde ich gerne 9,5x19 ET35 Fahren mit 275/30R19 Reifen, würde da eventuell noch mehr gehen oder ist das Maximum?
Vorderachse habe ich mir 8,5 x 19 E25 raus gesucht. Mit 245/35R19 Reifen.
Bei 20 Zoll finde ich irgendwie keine passende Reifengröße. Hat da jemand einen Tipp für mich?
Habe aber auch etwas angst, das bei 20Zoll sehr viel Fahrkomfort verloren geht.
Der E55 ist auch etwas tiefer als Original.
Danke euch
Christian R. das Spiel ist radial. Also oben und unten
kaype Vorstellung folgt noch. Werde es Betriebswarm noch ein mal testen.
AMG55KLegend Das beruhigt schon mal, mein letzter E55 hatte das Spiel allerdings nicht. Deswegen bin ich verwundert
Keiner eine Idee? Oder geht das Video nicht. Würde gerne wieder alles zusammen bauen. Danke euch
Hallo Stern Freunde.
Bin gerade dabei das Nachi Lager neu zu machen. Dabei ist mir aufgefallen das das Lager dahinter auch spiel hat. Ist das normal so? Oder muss ich mir große Sorgen machen? Danke euch.
Sind die Bilder von dir? Bei bei bei mir sieht das anders aus. Mein Motor ist von unten mit 2 Schrauben fest. Die zweite Schraube geht nur raus wenn die Lenksäule raus ist.
So heute noch die den „Knochen“ abgebaut und wieder drauf gesteckt. Nun funktioniert alles. Keine Ahnung wieso und warum. Danach alles gut gefettet. Läuft wie neu.
Beim ersten Mal ist der Einbau echt kniffelig. Ohne den Knochen um 5mm zu kürzen, keine Chance. Mal schauen wie lange es hält. Hab noch einen auf Reserve liegen.
Vlt in der falschen Position aufgesetzt...?
Wenns vorher ganz oben war, Motor erst ganz nach oben fahren, so mein Gedanke...
... Űbernächste Woche gehe ich an das Thema beim 203er
Die Vermutung hatte ich auch. Kann aber nicht das Problem sein. Der Motor hat keinen oben und unten Abschlag. Die stellung wird über potentiometer ausgelesen. Ich vermute fast das irgendwas klemmt
Hallo Freunde. So heute die Muffe gewechselt. Ging eigentlich ganz leicht.
Leider fährt das Lenkrad nur 2 cm hoch oder runter. Habe auch mit SD geschaut, finde keinen Wert zum Anlernen der Höhenverstellung. Hat jemand eine Idee.
Sehr gut, genau die hab ich gesucht. Vielen vielen dank
Moin Freunde, ich noch mal.
Bei mir steht auch der Umbau auf Pierburg CWA100 an, ich habe in irgendeinen Thread gelesen das jemand andere Schläuche (Bögen) Verbaut hat damit sie nicht knicken.
Ich finde diesen Thread aber nicht mehr.
Ist das beim S211 E55 nötig? Oder geht es auch mit den Originalen?
Vielleicht hat den Thread noch jemand auf dem Schirm, ich meine es war ein Foto von Schläuchen in verschiedenen Farben dabei.
Danke euch
Ok, ich guck mir das in 14 Tagen mal an, hab vorher noch paar andere Projekte
Genau das Teil war beim R230 auch defekt
Hast du es selbst getauscht? Gibt leider einige Threads, wo drin steht, ausbau nur mit Ausbau der Lenksäule. Andere würgen es einfach so rein.
Das Passt bei W209, W211, W203
Habs doch gleich gefunden: A2034620678 Muffe
Da werde ich meine Bestellung noch mal ändern. Habe aktuell die Meyle im Warenkorb, aber Febi ist deutlich günstiger.
Motorlager bestell ich Original die vom BS.
Top, das Ersatzteil hab ich schon gefunden (Teilenummer poste ich heute Abend). Nur der Einbau erschließt sich mir noch nicht.