Viele werden überrascht sein, wenn ihnen die Rechnung für die beauftragten Arbeiten präsentiert wird.
Er hatte mal paar Zahlen geleakt, war immer über 300€/h. Das ist schon eine Ansage.
Viele werden überrascht sein, wenn ihnen die Rechnung für die beauftragten Arbeiten präsentiert wird.
Er hatte mal paar Zahlen geleakt, war immer über 300€/h. Das ist schon eine Ansage.
Ich bin auch Zuschauer der ersten Stunde bei MZ. In letzter Zeit kann ich mir das ganze aber nicht mehr anschauen. Ist mir einfach zu anstrengend geworden seine Art und Weise.
Er mag ja bei vielen Sachen recht haben, aber manchmal kann man auch nur mit dem Kopf schütteln. Auch finde ich sein Geschäftsmodell eher Grenzwertig, andere Werkstätten müssen Werkstattmeister etc. unterhalten, wie das so bei MZ läuft, weiß keiner und soll es vermutlich auch nicht.
Auch hier ein kleines Update. Habe voriges Wochenende das EZS zur ECU.de gebracht (hat nix mit der Heizung zutun).
Bin dort mit dem Techniker ins Gespräch gekommen, die werden sich das SAM mal anschauen falls es nicht das Klimabedienteil ist.
Werde mir jetzt die Tage mal ein passendes bei Ebay bestellen, in der Hoffnung das ich eins bekomme was OK ist.
Bis zum Winter ist ja zum Glück noch etwas Zeit.
Ich hab hier noch eine von RECA. Ist auch ein Top Hersteller. Leider ist der Akku Platt und RECA stellt die nicht mehr her. Davon würde ich direkt ein 10er Pack kaufen.
W210 Garage Die werde ich mir mal bestellen, gerade die Geschichte mit dem UV Licht ist nett. Da brauch ich keine Extra Lampe mehr am Klimaservicegerät. Danke dir
Ich hatte davon 4 Stück im Einsatz. Aber irgendwie Sterben die gerade alle wie die Fliegen. Da der Magnet extrem schwach ist, liegen die Quasi bei mir nur auf dem Boden
Aber du hast schon recht, eigentlich einen 6er Pack bestellen und fertig.
Wo wir uns alle so schön über Werkzeug unterhalten. Ich suche schon lange ein paar Ordentliche Lampen, Handlampen, Arbeitslampen.
Sowas in der Art suche ich
Die hatte ich schon getestet, ist ganz ok. Aber Magnet zu schwach, Licht zu schwach. Alles irgendwie Billig. Die von Hazet gefallen mir, mit Induktiv laden.
Aber der Preis ist mir zu heavy. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
Ich nutze seit vielen vielen Jahren diese hier.
Egal ob Getriebeölwechsel, oder mal beim Bagger 20Liter Achsenöl (90w90) reinpumpen. Geht alles easy.
Standheizung hat er keine.
AMG Driver Den Innenraumsensor (glaub der sitzt neben dem Lenkrad) hatte ich ausgelesen, zeigt Plausible Werte an
Hallo Leute,
Ich bin langsam am Verzweifeln. Der E280 bringt keine Warme Luft in den Innenraum.
Das Umschaltventil im Wasserkasten haben wir schon 2 mal gewechselt, Original Mercedes. Keine Veränderung.
Thermostat ist neu, Wasserpumpe ist neu (Hat keine 70grad mehr erreicht, nun steht er wieder bei genau 90Grad) Wasserpumpe hat geklappert, also auch gleich neu.
Keine Fehler mit DAS zu finden.
Irgendwie vermute ich das SAM vorne hat einen Fehler. Ich kann das Ventil mit DAS aber Ansteuern. Oder das Klimabedienteil hat eine Macke. Oder habt ihr noch eine Idee?
Kühlen tut er übrigens sehr gut, Klima geht perfekt. Aber manchmal braucht man auch etwas Warme Luft.
Danke euch
Dynotech
Puh 560km einfache Strecke. Würde ich gerne machen, aber als Berufspendler, der knappe 50k im Jahr macht, muss es nicht unbedingt sein. Leider
4 Säulenbühne ist vorhanden. Hatte nur bedenken das die Last beim einfedern zu groß wird. Danke für deine Hilfe.
Dann würde ich direkt die Schrauben vom Federlenker direkt auf die Innersten Stellung setzen und die Schrauben vom Nachlauf so, dass die Stellung auf der vordersten Position steht. Sprich das Rad wird nach Innen und Vorne gestellt.
Top, so werde ich es heute einbauen. Vielen Dank
Hoffe die Schrauben werden heute geliefert, das erst mal sind leider die Falschen gekommen.
Noch eine Frage, die Lager werden ja festgezogen wenn das Fahrzeug in Endlage ist. Macht man das auch bei den Reparaturschrauben? Habe angst das es mir diese Alunasen im Querlenker abreist.
Hast du was an der Fahrhöhe geändert?
Ja, ist mit Koppelstangen leicht tiefer. Und alle Querlenker und Lager sind neu gekommen
OK, danke euch. Also kann man bei der Achsvermessung nichts mehr einstellen ohne das Fahrzeug wieder zu zerlegen. Nicht schön.
Dann werde ich mal alles vorbereiten und dann wieder Testen.
Moin Freunde,
Bin gerade dabei die 4 Sturzkorrekturschrauben an der VA einzubauen. Aber irgendwie werde ich nicht ganz schlau. Laut WIS kann man die Schrauben in 3 Positionen einbauen. Aber woher weiß man welche die richtige ist?
Dafür ist ja eigentlich die Achsvermessung da, kann ich die Schrauben dann bei der Vermessung einfach verdrehen (So kenne ich es von Exzenterschrauben) oder muss bei der Achsvermessung die Schraube in einer anderen Position verbaut werden?
Danke euch
Hab gerade mal den Thread überflogen, aber irgendwie keinen Ort gefunden. Bin ich Blind?
Dann sollte ja sogar vielleicht meins aus dem E55 gehen. Muss ich dann mal prüfen.
kaype Gerade mal im Partslink geschaut, das Steuergerät kostet nix weiter. Knappe 30euro bei Ebay. Airbag gibts in der passende Farbe auch für 50euro. Da komm ich auf knappe 300euro alles zusammen. Das ist glaub kein schlechter Preis.
Ah ok erkannt, das Teil mit den Steckern dran im Lenkrad.
Muss das von einem Lenkrad mit Schaltwippen sein? Oder sind die alle gleich?