Standheizung hat er keine.
AMG Driver Den Innenraumsensor (glaub der sitzt neben dem Lenkrad) hatte ich ausgelesen, zeigt Plausible Werte an
Standheizung hat er keine.
AMG Driver Den Innenraumsensor (glaub der sitzt neben dem Lenkrad) hatte ich ausgelesen, zeigt Plausible Werte an
Hallo Leute,
Ich bin langsam am Verzweifeln. Der E280 bringt keine Warme Luft in den Innenraum.
Das Umschaltventil im Wasserkasten haben wir schon 2 mal gewechselt, Original Mercedes. Keine Veränderung.
Thermostat ist neu, Wasserpumpe ist neu (Hat keine 70grad mehr erreicht, nun steht er wieder bei genau 90Grad) Wasserpumpe hat geklappert, also auch gleich neu.
Keine Fehler mit DAS zu finden.
Irgendwie vermute ich das SAM vorne hat einen Fehler. Ich kann das Ventil mit DAS aber Ansteuern. Oder das Klimabedienteil hat eine Macke. Oder habt ihr noch eine Idee?
Kühlen tut er übrigens sehr gut, Klima geht perfekt. Aber manchmal braucht man auch etwas Warme Luft.
Danke euch
Dynotech
Puh 560km einfache Strecke. Würde ich gerne machen, aber als Berufspendler, der knappe 50k im Jahr macht, muss es nicht unbedingt sein. Leider
4 Säulenbühne ist vorhanden. Hatte nur bedenken das die Last beim einfedern zu groß wird. Danke für deine Hilfe.
Dann würde ich direkt die Schrauben vom Federlenker direkt auf die Innersten Stellung setzen und die Schrauben vom Nachlauf so, dass die Stellung auf der vordersten Position steht. Sprich das Rad wird nach Innen und Vorne gestellt.
Top, so werde ich es heute einbauen. Vielen Dank
Hoffe die Schrauben werden heute geliefert, das erst mal sind leider die Falschen gekommen.
Noch eine Frage, die Lager werden ja festgezogen wenn das Fahrzeug in Endlage ist. Macht man das auch bei den Reparaturschrauben? Habe angst das es mir diese Alunasen im Querlenker abreist.
Hast du was an der Fahrhöhe geändert?
Ja, ist mit Koppelstangen leicht tiefer. Und alle Querlenker und Lager sind neu gekommen
OK, danke euch. Also kann man bei der Achsvermessung nichts mehr einstellen ohne das Fahrzeug wieder zu zerlegen. Nicht schön.
Dann werde ich mal alles vorbereiten und dann wieder Testen.
Moin Freunde,
Bin gerade dabei die 4 Sturzkorrekturschrauben an der VA einzubauen. Aber irgendwie werde ich nicht ganz schlau. Laut WIS kann man die Schrauben in 3 Positionen einbauen. Aber woher weiß man welche die richtige ist?
Dafür ist ja eigentlich die Achsvermessung da, kann ich die Schrauben dann bei der Vermessung einfach verdrehen (So kenne ich es von Exzenterschrauben) oder muss bei der Achsvermessung die Schraube in einer anderen Position verbaut werden?
Danke euch
Hab gerade mal den Thread überflogen, aber irgendwie keinen Ort gefunden. Bin ich Blind?
Dann sollte ja sogar vielleicht meins aus dem E55 gehen. Muss ich dann mal prüfen.
kaype Gerade mal im Partslink geschaut, das Steuergerät kostet nix weiter. Knappe 30euro bei Ebay. Airbag gibts in der passende Farbe auch für 50euro. Da komm ich auf knappe 300euro alles zusammen. Das ist glaub kein schlechter Preis.
Ah ok erkannt, das Teil mit den Steckern dran im Lenkrad.
Muss das von einem Lenkrad mit Schaltwippen sein? Oder sind die alle gleich?
kaype Sag mal hast du ein Foto von dem Steuergerät was dort bei Kleinanzeigen fehlt? Hatte das mal mit anderen Lenkrädern verglichen und sehe da irgendwie kein Fehlendes Teil. Nur Tasten und Airbag fehlen.
Hab es mit dem hier verglichen
Dann such ich mal weiter nach einem Kompletten. Danke dir
Ja - aber du brauchst noch das Lenkradsteuergerät und den Airbag.
Oha, dann wird es sich lohnen. Sitzt dieses Steuergerät direkt im Lenkrad?
Moin Freunde,
Suche ja gerade für meinen W211 Modelljahr 2005 ein Lenkrad.
Das habe ich gerade auf Kleinanzeigen gefunden.
Würde das bei mir passen?
Konnte leider erst jetzt Antworten, Fehler behoben.Achsvermessung gemacht. Alle Fehler weg. Vielen Dank für die schnelle Hilfe
naibaf so kenne ich das auch. Habe ja noch einige andere fahrzeuge.
Aber wieso das Lenkrad Kerzen gerade steht bis die Meldung esp kommt, kann ich mir nicht erkären. Bin erst noch 5km ohne Meldung gefahren, Lenkrad gerade. Mit DAS ausgelesen, 0 grad Abweichung beim gerade fahren.
Dann kommt die Meldung ESP defekt und zack steht das Lenkrad 90grad verdreht. Zündung aus alles wieder perfekt. Für mich klingt das eher nach Parameterlenkung
Aber mal abwarten. Morgen Achsvermessung. Bzw Lenkwinkelsensor Austausch.
Das kann nicht sein - wenn dem so ist ist was massiv im Arsch oder nicht richtig montiert und ich würde das Auto keine cm mehr bewegen...
Er fährt perfekt gerade aus. Kein Ziehen nach links oder rechts.
Ja defenitiv
Ok, dann bau ich alles wieder zusammen. Hoffe die Werkstatt weiß wie man die Achsvermessung macht
Mich wundert nur das er die ersten paar Meter perfekt gerade aus fährt. ALso auch das Lenkrad steht gerade.
Erst nach dem die ESP Meldung kommt, steht das Lenkrad schief,