Beiträge von Drowner

    Die Benzinpumpe ist nun repariert, mal schauen wie lange es gut geht. Eine gebrauchte ist auch schon bestellt, dauert aber bis sie kommt. 550€ aus der Bucht sind mir nur keine 200k km gelaufenen Pumpen wert, dann lieber neu.


    Falls jemand einmal ein ähnliches Problem hat:


    Die kleine (rechte auf dem Bild oben) ist eine normale Pierburg, Nummer:

    7.21088.62.0


    Die große in der Mitte kann man ebenfalls ausbauen, hier steckt auch eine normale Pierburg drin. Eigentlich hat sie die Nr. 7.28461.00 wurde aber mittlerweile durch
    die Nummer 7.22013.02.0 ersetzt.

    Und der C320 etc. hat leider nur eine Pumpe (innen im Tankgeber), der C32 hat noch einmal eine zusätzliche außen montiert. Die für den 320er gäbe es fürn paar € bei Bosch ....

    Die Frage ist, wie funktioniert der Tank im C32. Pumpt die Innenliegende (roter Kreis) das Benzin zum Motor? Und die Außenliegende (rechts) pumpt nur das Benzin von links nach rechts? Dadurch, dass die rechte Seite leer war, denke ich eher dass das Problem beim rüber Pumpen lag. Diese Pumpe sollte man dann ja tauschen können?! z.B. gegen diese:


    https://www.autoersatzteile.de/965106-pierburg


    Dafür müsste man nur das Prinzip verstehen :) Preis inkl. MA-Rabatt liegt übrigens bei 988€ ....

    Hi zusammen,

    ich benötige mal eure Expertise / Schwarmwissen. Am Freitag bin ich mit meinem C32 auf dem Heimweg liegen geblieben. Ursächlich war die Benzinpumpe, es wurde auf die rechte Seite des Tanks kein Benzin mehr gepumpt.

    Sie funktionieren jetzt zwar wieder, fraglich ist wie lange. Da ich keine Lust habe, ständig mit 10l Benzin im Kofferraum rumzugurken, muss über Winter eine Lösung her. Immer das ungute Gefühl, dass ja was passieren könnte ... nein danke.


    Nun ist der 32er ja Gott sei Dank anders als die normalen Motoren - wäre ja auch langweilig. D.h. die Benzinfördereinheit kostet 1300€ neu inkl. Mwst.. Wäre für mich um ehrlich zu sein nur die letzte Instanz.
    Meiner ist ein recht früher, d.h. es sind noch keine MAPS Sensoren verbaut, diese waren auch noch in Vormopf CLK55 verbaut. Ab Mopf CLK55 und C55 gab es dann andere Tankgeber und Benzinpumpen.
    Den Umbau auf MAPS Sensoren wollte ich mir eigentlich ersparen, SAM umpinnen, Kabel ziehen,.... Zudem soll eine gebrauchte Einheit 500€ kosten, wer weiß wie lange die hält.


    Hat evtl. jemand damit Erfahrung, die Benzinpumpen auszutauschen? z.B. gegen welche aus einem 211er, Pierburg o.Ä.? Die außenliegende Benzinpumpe lag wohl im Tank und war nicht am Geber befestigt, ob es daran lag - man weiß es nicht. Zudem gibt sie einen recht kräftigen Strahl senkrecht nach oben ab - ich denke nicht, dass das so sein sollte .... Zumindest diese muss man doch irgendwie austauschen können?!


    Würde mich über ein paar Ideen freuen. Gerade die M113ML Fraktion im 203er haben hier evtl. Erfahrung? :)


    DANKE!!

    Einfach ein Getriebe für Heckantrieb einbauen dürfte nicht SO einfach werden ;) Bräuchte man das 7G, alles umprogrammieren... da sind neue Antriebswellen definitiv günstiger.

    Von Febest kam keinerlei Reaktion. Zu denen aus den Link: Hatten wir auch überlegt, google ist nur voll mit negativen Berichten.


    Die Originalteile liegen hier, eine Firma kannte unsere Werkstatt, die haben abgelehnt. Weitere Firmen kenne ich nicht und auch sonst kennt niemand mehr jemand... Wundert mich, dass sowas scheinabr keiner mehr überholt.

    Danke für die Rückmeldungen. Müssen mal schauen was eine gebrauchte kostet, wie er auf die 3200€ kam, weiß ich nicht. Habe die Preise jetzt noch mal selber nachgeschaut und kam auch auf die 2600€.


    Warten derzeit noch auf die Rückmeldung von der Werkstatt, ob sie nicht doch noch eine Fachfirma findet. Das scheint ja allgemein nicht mehr so einfach zu sein. Die rechte scheint noch OK zu sein, was mich nur wundert: Wieso gibt es die rechte als 80er Teile nur die Linke nicht? Irgendwie seltsam ..

    Heyho,


    leider haben wir mit unserem S211, E500 (4-Matic, 388 PS) Probleme mit den Antriebswellen vorne. Anfang des Jahres wurde an der linken Antriebswelle Spiel festgestellt. Daraufhin wurden beide gegen Teile von "Febest" ausgetauscht (hier hatte der Werkstattmeister gute Erfahrungen). Die Teile gab es aber nur in Australien, wurden also importiert. Mit dem Grundgedanke, dass es einfach ein Versuch ist. Wenns schief geht, gehts halt schief.


    Es ist schief gegangen.


    Nach 6 Monaten haben wir vorne nun ein extremes vibrieren. Gut, preislich ist es verkraftbar... War wie gesagt ein Versuch. Jetzt kommt aber das nächste Problem:


    Neu und original (3200€ netto - MA-Rabatt) oder ... Neu und original. Scheinbar gibt es hier, außer Spidan für rechts (nicht für links) und Eurodrive (soll Schrott sein) keine Alternative.
    Einen Betrieb der die Wellen evtl. aufbereitet, gibt es bei uns leider nicht. Es gibt Gelenksätze für außen - sie hat aber innen Spiel, da gibt es keine Rep-Sätze für .....


    Kennt evtl. jemand einen guten Betrieb der Antriebswellen aufbereitet? Oder hat noch jemand eine Idee? Evtl. passen ja, entgegen dem EPC, auch Wellen aus anderen Modellen die man eher mal bekommt.


    Nicht falsch verstehen: Wenns nicht anders geht, ist es halt so. Allerdings ist der Preis für zwei Antriebswellen jetzt auch nicht gerade ohne...


    Vorab vielen Dank!