300€? Wo ist der Haken?
Sorry War jetzt bei dem Preis so aufs Fahrwerk fixiert...
Würde Eibach Federn nehmen. Entweder 30/30 oder 50/30, wie du willst.
300€? Wo ist der Haken?
Sorry War jetzt bei dem Preis so aufs Fahrwerk fixiert...
Würde Eibach Federn nehmen. Entweder 30/30 oder 50/30, wie du willst.
MB arbeitet bei den Federn nach einem Punktesystem, diese variieren je nach Ausstattung.
Entweder man nimmt die Punkte der originalen, falls noch sichtbar, oder man lässt sich anhand der Tabelle die Punkte ausrechnen.
Bei dem Preis von 2 MB Federn kriegst du halt auch ein Satz Eibach
Entweder Eibach oder original. Da halt auf die Punkte achten ... Wenn andere Federn, musst du zwangsläufig auch hinten ran
Glückwunsch! CLKs sind schon was feines...
"Standardspanner" sind z.T. etwas zu lang. Es gibt für MB Innenfederspanner, auch auf Amazon / in der Bucht.
Habe die vorne immer so gewechselt. Wenn er zu lang ist, bekommst du sie nicht richtig raus. 2 Leute sind generell empfehlenswert, dass man den Querlenker etwas runter drücken kann.
Wenn du es nicht selbst machst, würde ich es einfach in eine freie Werkstatt geben - nicht zu MB.
Würde auch einfach mal alle Betriebsstoffe wechseln, der M111ML ist ein sehr umgänglicher Motor.
Also beim 203er war es definitiv mit das beste Upgrade am Fahrwerk.... Kommen bei mir künftig als erstes, gerade wenn die Fahrzeuge eher untersteuern oder stark wanken
Tolles Thema, ... hab auch noch eine WMI hier liegen.
Aber die brauche ich ja dann zweimal....
Wegen den getrennten Bänken? Je nachdem welche du hast, kannst du eine Düse pro Bank fahren
Sowas können die... Ja... Habe das Gefühl die meisten Umrüster haben vorher nie mit Autos gearbeitet.
Das mit dem LLk von außen kühlen wäre auch noch eine Option, aber eher Ontop. WMI kommt so oder so rein :-). Würde da aber eher die Xenon Reinigung umfunktionieren und den Knopf nutzen. Natürlich so, dass man 1x alle zwei Jahre umschalten kann. Ich kann problemlos nur Wasser in der Scheibenreinigung fahren. Nutze ich eh nie / im Winter steht er in der Halle
Conti TS860 (weiß nicht obs die in deiner Größe gibt) waren mit die Besten Reifen die ich bisher gefahren bin.
Fahren sich trocken wie Sommerreifen und Nässe war auch sehr gut.
Allerdings bin ich sie nur un 17" (CLK) und 18" (211) gefahren..
Dann habe ich das missverstanden. Die Systeme sind mir nicht bekannt (habe mich auch ewig nicht mehr mit LPG beschäftigt... Hobbyautos tanken halt wenn leer und fürn Alltag hab ich den Diesel). Bedarf aber ja trotz allem einen Tank, Leitung etc... Da sehe ich, außer noch mehr "experimentaler Technik" und höheren Kosten keine Vorteile die ich durch die WMI nicht auch erziele. Auch wenn EV14 verbaut sind
Geht ja vor allem um geringe Brennraumtemperatur und eben frühere Zündwinkel - dazu dann eben noch die Verringerung der IAT,
Es gibt aber wirklich nur die 2 Möglichkeiten das Ganze einzubinden: Nach DK VOR Kompressor und LLK oder nach LLK. Da bin ich bei Mark - ich tendiere auch eher zu nach LLK und vor Tempsensor. Da gibt es ca. 5-6cm Platz, wo sich dann alles zerstäuben kann
Unabhängig von den Umrüstern. a) ist mir der Spritpreis vollkommen egal, b) will ich meinen brennraum kühl halten, nicht unnötig aufheizen und c) ist es ein erheblicher Unterschied ob ich mir 1 oder maximal 2 (bei Dualstage) kleine Düsen irgendwo einbaue die Ladedruckabhängig gesteuert werden oder 6 Düsen irgendwo reinzwäng. Außer ich habe das missverstanden und es soll eine LPG Anlage zur WMI umfunktioniert werden. Aber auch da habe ich nur unnötigen Mehraufwand.
Oktanzahl ist am Ende auch ähnlich, evtl. bei der WMI noch etwas höher.
Ich hatte LPG, war toll. Mein bester Freund fährt LPG. Super, ich hasse es an der Karre zu schrauben und weder bei mir noch bei ihm gibt es Umrüster (gesamt 9 probiert) die auch nur ansatzweise ihr Handwerk verstehen.
Kann natürlich gerne separat diskutiert werden, hier soll es aber wirklich nur um WMIs gehen :-))
Eine LPG und WMI sind dann doch noch zwei verschiedene paar Schuhe ...
Das gefummel ist definitiv raus.
Sicherster Ort wäre wahrscheinlich zwischen Austritt Kompressor und Eintritt LLK. Dann könnte sich das noch schön vor dem Netz verteilen.
Zwischen Kompressor und Eintritt LLK bekommt man das nicht hin. Da gibt es keine Möglichkeit rein zu kommen...
Dass nur Dest. Wasser gefahren wird, ist soweit klar. Ist dann eben auch die Frage ob da überhaupt was reagiert.
Tendiere aktuell auch dazu nach LLK einzuspritzen. Kalte Luft lässt sich natürlich besser verdichten, ob das für das Gemisch samt Wasser/Meth-Nebel auch gilt?
Hi,
vielleicht hat sich ja schon jemand mit beschäftigt ... Es geht um die Einbindung einer WMI (Wassermethanoleinspritzung) beim M112ML / M113ML
Primär nicht um den Sinn oder Unsinn einer WMI, sondern eher um die beste Einbauposition.
Ich habe ein dual Stage System, kann also theoretisch eine kleine und eine große Düse fahren.
Es gibt nun verschiedene Möglichkeiten:
Vor Drosselklappe: Ist die Frage wo? Bliebe ja nur das Y vor der DK, erachte ich als ungünstig da man das am "häufigsten" ausbaut.
Direkt nach DK: Im Stutzen nach der DK vor dem Kompressor. Vorteil: Der Kompressor wird mit gekühlt und die kältere Luft geht gleich durch den LLK und kühlt evtl. den ganzen Kreislauf mit runter.
Frage: Schadet das Wasser dem Kompressor? Manche sagen es erhöht die Wirksamkeit der Schraubenkompressoren, da sie besser abdichten. Andere äußern (m.M.n. nicht zu unrecht) Bedenken, weil eben Wasser mit durch die Schrauben geht ...
Nach LLK: Vor dem Y mit Temperatursensor, also direkt nach dem LLK könnte man die Düse(n) auch noch einbinden. Ins Y will ich nicht, da ich nicht neben dem Sensor einspritzen will. Der soll schon das kühlere Gemisch mitbekommen, sonst nimmt er Zündung raus
obwohl alles kalt ist.
Das waren mal so meine Gedanken ...
Unser 300er läuft Tacho auf über die 240 hinaus ... dass das nicht GPS 240 sind, ist klar
Das Maß ist immer individuell..
Google Mal was Plug Play ist
Ein Forum ist doch dafür da, anderen zu helfen? Auf Google zu verweisen wäre ja quasi eine Universalantwort für alle Fragen die gestellt werden?
Ich habe es doch genau gelesen. Lieferzeit 3 Wochen. Dass du dort eine Anfrage gestellt hast, hattest du nicht erwähnt.
Also habe ich sehr wohl genau gelesen. Viele implizieren nur aufgrund eines nicht vorhandenen "zum Warenkorb" button schon, dass etwas nicht mehr lieferbar ist.
Kaufs doch einfach dort
https://www.pogea-racing.com/shop/show_detail/429203
Dauert zwar 3 Wochen, aber dann ist es erledigt.
Alle die ich bisher gefunden habe, hatten vorne ET 37. Ein 255er auf der ori. Felge ist ja schon eng genug, mit ET 37 ohne die AMG Kotflügel leider unmöglich ...