Von Björn oder von mir?
Beiträge von Drowner
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Felgen habe ich nicht mehr, nein.
Tacho ist von Björn. Richtig
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Du hast bei breiteren Felgen ja immer das Problem, dass es zum einen außen und auch innen enger wird. Innen brauchst dann dickere Distanzscheiben was wiederum außen zu nich mehr Problemen führt.
Deine Größe müsste passen, auch 10mm Distanzscheiben würden noch Platz finden. Mit dem üblichen meinte ich eher ggf den Innenkotflügel (vorne) etwas heiß machen und eindrücken. Steht so auch im Gutachten
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Danke dir
Eine 8.5x18 ET 25 passt noch. Eng, aber man muss noch nichts machen. Außer das übliche wie vorne ggf. die Innenkotflügel bissl biegen.
Alles darüber wird eng. Die Daten kannst du ja jederzeit bei reifenrechner.at reinwerfen und mit deinem Plan überprüfen
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Noch tiefer als die KAW?
8x18 ET 34 habe ich 10er Platten benötigt. Bzw benötigt man generell bei dem KW-Konzern Fahrwerken. Das war aber schon eng, auch mit Platten. Weiß leider nicht mehr wie viel Platz war. Andere fahren 8.5 ET 25 und es passt. Deine Kombi ist innen 0,1cm weiter draußen. Könnte also hinhauen.
Würde mir entweder Sicherheitshalber 10er parat legen welche man dann zurück schicken kann oder zur Not das Fahrzeug stehen lassen. Rein mathematisch solltest du keine benötigen.
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Kommt auch darauf an wie viele Gewindegänge sie noch rein gingen
Bei der dicke der Spacer hier ist es nicht notwendig. Bei dickeren dann natürlich schon - die Leute fahren dann auch längere Schrauben.
Viel Erfolg, meiner Meinung nach ist überall dort wo die Dichtungen entsprechend ihre Aus-/Einkerbungen haben, zu viel Luft mit den Spacern. Oder man zwängt sie rein, dann brechen sie halt ggf.
Darf natürlich jeder handhaben wie er mag. Wegen knapp 40€ hab ich pers. z.B. keine Lust noch mal den Kompressor runter zu nehmen.
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Kenn es bis dato nur so, dass man die "zwingend" benötigt. Abdichten sollten die schon, vermute es geht da eher auch darum die Spacer zu schützen. Die Dichtungen haben ja auch ihre Erhebungen, was die Spacer nicht haben.
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Originale Dichtungen hast du aber über und unter die Spacer gepackt, oder? Die untere versteckt sich auf dem Bild so gut
Schicker 6er! Mein Nachbar hat auch vor 2 Jahren einen geerbt. Hatte nie was mit Autos am Hut, den pflegt er aber jetzt sehr gut.
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Durchmessen. Wenn es einen Kurzschluss gibt, gehen die im Regelfall nach einer kurzen Zeit blinkend aus. Stardiagnose dranhängen hilft aber auch oftmals weiter
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Die HJS sind bei sonst serienmäßiger AGA eintragbar.
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klar könnte ich das codieren
Es ging um schnellere Schaltzeiten. Da hatten wirs doch mal von, dass das zum einem bei non AMGs und beim EGS53 + 7G zwar theoretisch geht, du aber nichts für hast?
Dass du die Wippen codieren kannst ist klar...
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Nein, kann man nicht.... Da hier keiner was für nen EGS53 hat. Leider.
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Die Schaltzeiten bleiben davon unberührt.. Schnell isses nicht.... Was das kostet kann dir derjenige sagen, ders hinterher macht. Da gibt's keine Preistabelle für.
Ich würde einfach das Fahrzeug kaufen das am besten passt. Dann kann man noch immer weiter sehen. An dem Nachrüsten sollte es nicht scheitern, auch finanziell. Da ist der preiswerte Einkauf des passendes Lenkrads wichtiger
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Jain... Ich muss gestehen dass ich zwar als mal gerne sage wo mans findet, aber oft einfach nicht die Zeit habe ne Schritt für Schritt Anleitung samt genauen Bezeichnungen zu erstellen... Und den genauen Wortlaut kennen auch die wenigsten auswendig
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Es ist halt in familiären Foren etwas anders. Stells dir wie ne Werkstatt vor in der du noch nie warst. Man kann höflich nach nem Termin fragen oder es so machen wie du. Ungefragt in die Halle fahren, dem Meister den Schlüssel in die Hand drücken und sagen "mach jetzt".
Das was Kaype gesagt hat war eigentlich auch schon alles was man zu sagen muss. Es ist das gleiche Vorgehen wie immer. Du brauchst einfach jemand der sich mit der SD auskennt und das wars auch schon...
Da die MB Hard und Software im Gegensatz zu BMW recht teuer ist, gibt auch keiner Anleitungen raus was man wo wie klicken muss..
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Dazu kommen auch regionale Unterschiede. Einige Händler sind teurer als andere ..
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Ich finde auch 2 funktionierende Schlüssel sind Pflicht. Wenn dann noch einer kaputt geht, stehst du blöd da...
Bei einem neuen Schlüssel muss das Fahrzeug immer vorhanden sein. Da sonst nicht codiert werden kann.
Den Fahrzeugschein wollen die meistens nicht sehen ...
Die Schlüssel funktionieren auch nicht, wenn sie nicht im Auto codiert wurden.
Gibt ja einige Anbieter und wenn sie 202 können, wäre das meine "erste" Wahl.Ansonsten auch lieber 300 - 400€ bei MB hinlegen bevor man nur noch einen Schlüssel hat.
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HJS Artikel 90950192
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Oder bei Racecartec anfragen - dort gibt es das Ganze inkl. TÜV
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Oh man 😂 wie könnten wir das Problem lösen?😂
Meist bringt eine Vorstellung von einem mit ggf Bildern genügend "Punkte"