Hallo.
Hier mal was neues in Sachen Bremsscheiben für W208 -W210 und W202 AMG Modelle. (C43AMG,E55AMG,CLK55AMG)
Wie jeder besitzer dieser Autos weiß gibt es hier das leidige Thema mit den Saumäßig teuren Bremsscheiben von AMG die meiner Meinung nach nicht ihr Geld wert sind und Optisch auch nicht gerade ein Highlight.
Ca.800€ sind dafür Zuviel finde ich!
Habe jetzt umgebaut auf S-Klasse W220 S500 Mopf Bremsscheiben in 330mm.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Die Beläge bleiben die Originalen,einzig 2 kleine Unterlegscheiben braucht man am Sattelträger um auf den Perfekten Abstand zu kommen damit nix schleift!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Erste Probefahrt wurde gut überstanden,ich bin gespannt wie es sich bremst wenn ich sie mit viel Liebe eingebremst habe.
Achja wenn man den Sattelträger ohne unterlagscheibe montiert würde er an der Bremsscheibe schleifen.
Wie auf dem Bild oben gut zu sehen ist.
Der Bremsbelag sitzt Millimeter genau bündig am Äußersten Rand der Bremsscheibe :
Das Fertige Ergebnis mit Frisch geschrubbten und Lackierten Bremssattel sieht dann so aus:
Ich werde von meinen Langzeiterfahrungen hier berichten.
Achja Scheiben und Beläge alles von ATE kommt auf ca.180€ für die Komplette Vorderachse?
Lg Julian