Beiträge von Ghostsurfer

    ...so, habe heute die wurzel des übels doch noch gefunden: nochmal die abdeckung vom block runter und siehe da...der deckel auf dem zylinderkopf (beifahrerseite) ist undicht (nicht die kopfdichtung) und öl tropft auf den krümmer...pippikram und glück gehabt...!


    ok dann...der thread kann geschlossen werden!!


    bye bye...

    rumtreiber ist genau die richtige bezeichnung :D ...ging so einiges drunter und drüber die letzten monate, aber alles gut. ;)


    nee du...kein öl nachgefüllt. vielleicht bin auch blind und sehe/finde die undichte stelle nicht...!

    Moinsen Sternenfahrer :winke:


    bin ja schon eine ganze Weile nicht mehr hier gewesen und wende mich mal mit einer Frage an Euch.


    Ende letzten Jahres wurden an meinem 240iger 2 Dichtungen am Motor von MB erneuert, sowie die Ölleitung vom Automat wegen Undichtigkeiten. Jetzt riecht der Gute schon wieder nach verbrannten ÖL aus dem Motorraum und zwar vorne Rechts (Beifahrerseite). Erstaunlicher Weise entdecke ich aber nirgends eine Undichtigkeit, auch auf meinem Stellplatz befindet sich kein Ölfleck...Weder unter der schwarzen Abdeckung vom Block, noch in der Abdeckung unterhalb des Motors befindet sich Öl. Null!
    Nun stellt sich mir natürlich die Frage wo zum Teufel der Geruch herkommt? Bevor ich zu MB fahre möchte ich die Sache ein wenig eingrenzen, daher meine Frage an Euch ob jemand weiss wo das "Haar in der Suppe" liegen kann.


    Vielen Dank im Vorfeld für eure Antworten.


    Viele Grüsse aus dem Land der Elben...

    Moinsen...


    Nun: Natürlich gibt es durchaus noch andere, sehr interessante Autos. Ich finde aber, da es sich hierbei um ein reines MERCEDES Forum handelt, sollte man es dabei auch belassen. Foren anderer Hersteller gibt es weiß Gott genug, in dieser Hinsicht schließe ich mich denen an, die der gleichen Meinung sind!


    :cool:


    Grüße aus dem Land der Elben

    abfahrt: bei mir war es auch ein simmering, seit heute ölt der gute nicht mehr.


    @wereswissenwill: seit HEUTE rumpelt am wagen auch nichts mehr...null...friedhofsruhe im ganzen fahrzeug...unfassbar...*freu* :thumbup:
    ...die hinterachse war der übeltäter...wurde irgendwie neu eingestellt/justiert oder wie auch immer (bin ja kein kfz mechaniker), es gibt da wohl 4 schrauben mit denen das gemacht wird...! nun denn, das eine übel kommt, das andere übel geht (auf sicher)...also was soll´s! ;)



    netten abend noch an alle...


    :winke:

    Sooooo....die Odysee hat seit heute endlich ein Ende... :cool:


    Bin hier in Hamburg in einer empfohlenen Mercedes Niederlassung aufgeschlagen und die Jungs dort sind (bisher) ein Hammer. So wie heute ist mein Auto die ganze letzte Zeit nicht einmal Ansatzweise getestet worden und heraus kam dabei, das die Ursache allen Übels definitiv an der Hinterachse zu finden ist. Die Diagnose hat mich nicht einen Cent gekostet im Gegensatz zu einer anderen Niederlassung, die von mir für den gleichen Kram 160 Euronen plus Märchensteuer verlangten. Der prüfende Kfz Meister arbeitet ua. mit Oldtimer und hat diesbezügliche Erfahrungswerte.


    Das Problem liegt wohl bei den Antriebswellen. Morgen steht mein Wagen bei MB und wird getestet mit dem Wechsel der Hardyscheibe und dem Wechsel der Antriebswellen von links nach rechts und umgekehrt. Das Nadellager wird auch untersucht, das größte dabei ist: Der Spaß kostet mich nichts, da nur Test. Erst wenn die endgültige Ursache gefunden wurde, beginnt die Eurouhr zu rattern...! Wenn das mal kein Service ist, unglaublich!


    So der Stand der Dinge..! :thumbup:

    ...Für die, die es interessiert: Ölverlust ist geortet und fast geregelt...Also gar nichts los! :cool:


    Aber:
    Die Odysee bezüglich Rumpeln und Vibration (Ist echt Ätzend und bringt keinen Spaß)) geht weiter und an psychischen Störungen leide ich bislang "noch" nicht. Jeder merkt es, keiner weiß was und ich werde "Eselig"! Zig mal auf der Bühne zum Generalcheck gewesen inkl. "Probefahrten", außer Belobigungen über den Zustand des Fzg., kann mir kein noch so ambitionierter und versierter Mechanikus sagen um was es sich hierbei handelt...Zum verrückt werden!


    Am Freitag geht es weiter und wenn dann der "Bösewicht" immer noch nicht gefunden wird...Tja, was dann? :hm:


    Ich werde die Ursache/Lösung noch finden...!

    Moinsen...


    ...und genau aus diesem Grund pflege ich mittlerweile zu sagen: "Ob Garantie/Gewährleistung auf (in diesem Fall) Auto oder die Linde rauscht"...Ist einfach alles in heutigen Tagen nur noch mit Schmuh verbunden (Harmlos ausgedrückt)...! Gesetze hier,Verbraucherschutz dort...blablabla...Am Ende ist man trotzdem der Angeschmierte, egal für wie schlau man sich hält oder sogar ist...! :D


    Jeder (Ohne Ausnahme) versucht sich mit allen Mitteln aus der Verantwortung zu ziehen, mit vollem Kalkül (Ist einfach zu offensichtlich) und allein schon aus Prinzip. Konsequenzen solcher Vorgehensweisen: Unzufriedene Kunden soweit das Auge reicht, plus juristischen Streitigkeiten inkl. zweifelhaften Ausgang (Nur die Anwälte reiben sich als einzige immer die Hände). Unterm Strich: Ziemlich dumm und kurzsichtig Gedacht obendrein!


    Ja, das ist die Welt in der wir alle Glücklich leben :pieks:
    ...Die Gier nach dem "Heilmittel Geld" ist unersättlich und treibt inzwischen die seltsamsten Blüten...Traurig ist das!


    Das musste ich mal los werden, da mich solche Dinge inzwischen auch so richtig abnerven!


    :winke:

    Moinsen...


    So, das leidige Thema nimmt kein Ende...Heute ist mir aufgefallen, das ein massiver Ölverlust auch noch hinzugekommen ist *KOTZ* :kotz: !


    Rumpelndes Gedröhne und dann noch Ölverlust (in der Wanne steht die Suppe)...Na Super! Wehe wenn die Fussdichtung im Eimer ist...! Aber ich habe ja noch diese "Tolle Gebrauchtwagengarantie"...! X(


    Mann....Mann...Mann...

    ..."Herr Biedermann" ist erst im August 2011 zu mir gekommen und stand auch eine Zeitlang dumm rum... :) ...deshalb nahm ich am Anfang an, das es mit den Reifen zu tun haben könnte (Höhenschlag der Reifen). Nun sind aber schon seit mehreren Tagen neue Gummis drauf, ergo hat meine Problematik nichts mit den Pneu´s zu tun...!


    In Deinem Fall frage ich mich schon, ob Du noch die "alten Reifen" drauf hast, wenn ja "könnten" Deine Gummis einen Höhenschlag haben bedingt durch die Standzeit. Das "könnte" die Erklärung dann sein...!...Könnte...Hätte...Vielleicht...Eventuell... :hm: Rätselraten ist nicht meins... :D


    :winke:

    Moin Moin...


    Sooo, die News vom heutigen Tag:


    In Schenefeld bei einem weiteren Mercedes Enthusiasten mit "Meistertitel" gewesen, mit folgender Diagnose (noch Vorläufig) :


    • Kardanwelle - Wenigstens schon mal 2 identische Aussagen
    • Mittellager
    • Hardyscheiben - Sollen ja angeblich in Ordnung sein, laut Aussagen eines "TÜV Prüfers"


    Am Freitag kommt der Wagen in die Werke und wird (mal wieder), auch in meinem Beisein, für ein endgültiges Resultat einem "Check" unterzogen. Man darf gespannt sein!


    Das Differenzial soll es jedenfalls auf keinen Fall sein und das hätte mich auch, ehrlich gesagt, ein wenig gewundert. Schon allein deshalb, da die Geräuschkulisse eines def. Differenzials (Heulsuse) sich erheblich von meiner Problembeschreibung unterscheidet. Wenn ich endlich die Gewissheit darüber habe was ganz Konkret im Eimer ist, muss ich mir um den Rest dann auch keine Sorgen mehr machen. :D ...Repariert wird die Karre so oder so!


    Na dann...Einen schönen Abend noch ... :winke:



    PS: Mercedes in Sittensen spar ich mir noch auf!

    Moinsen,


    also ich habe immer in meinen Autos einen Entfeuchter (gefüllt mit einem speziellen Granulat für ca. 40 qm.) liegen (Fussraum Fond), so auch in meinem W210er...Nichts beschlägt, Scheiben sind von innen Frei und die Feuchtigkeit hat keine Chancen mehr. :thumbup: Schließlich kann ein Auto nie 100% dicht sein und ältere Gebrauchte erst recht nicht. Insbesondere wenn man keine Garage zur Verfügung hat. Das zumindest sind meine gemachten Erfahrungen in knapp über 30 Autojahren !


    Jo, das musste ich mal zum besten geben. :cool:

    ...Ja, ich weiß und Ferndiagnosen durchzuführen ist schon schwierig, allerdings sind schon versch. Herrschaften mit meinem Daimler gefahren. Es nervt einfach nur noch wenn ich dann zig verschiedene Aussagen erhalte, die sich nicht einmal im Ansatz gleichen. Da stehe ich als Depp dazwischen und fühle mich wie eine lebende "Brieftasche" ohne ein echtes Ergebnis zu erzielen.

    Fahrt Ihr den neue Reifen oder nur andere? Spurplatten an der Vorderachse? Wie alt sind die Bremsscheiben und wie ist deren Tragbild?

    Hi Micha,


    ...also, mein Wagen befindet sich im ORIGINALZUSTAND.


    Die Reifen sind Flammneu und die hinteren Bremsscheiben nebst Beläge auch. Einzig an der VA müssen die Scheiben/Beläge erneuert werden, hat aber nach Auskunft von 3 Kfz Meister angeblich noch Zeit. Mir ist nicht bekannt, das zb. Scheiben die eingelaufen sind, zu solchen gravierenden Symtomen neigen. Normalerweise "rubbelt" das ganze beim Bremsvorgang in Verbindung mit einem "leichten Flattern" im Lenkrad, eigentlich!


    In meinem Fall "rumpelt & vibriert" die ganze Schüssel wie oben von mir ausgiebig umschrieben. ;)

    ...Ich sage Dir in jedem Fall bescheid was Sache ist. Hab auch keinen Bock darauf an verschiedenen Stellen in´s Blaue heraus Unmengen von Taler hinzublättern, mit dem Ergebnis, das es keines gibt...Nee, Nee! Soviel zum Thema "Kompetenz von Fachleuten"!


    Moinsen Thomas,


    wir unterhielten uns ja heute beim Spontantreffen auch über diese Problematik...Bei mir ist es ähnlich und so langsam werd ich noch weich im Keks... ? ?(


    Ab ca. 55 km bis max. 80 km, ein Rumpeln mit Vibration als wenn man über eine abgefräste Fahrbahn/Kopfsteinpflaster fährt. Hinzukommt, das man es auch im Lenkrad spürt. Die bisherigen Diagnosen waren: Kardan könnte eine Unwucht haben, Differenzial im Eimer, Reifen (können es aber nicht sein, da kürzlich gewechselt und bei den alten Reifen war es genauso), also im Prinzip ernte ich derzeit nur Vermutungen und das ist mir einfach zu Unpräzise. :hm:


    Ergo, fahre ich am Montag diesmal nach Sittensen zu Mercedes und versuche erneut mein Glück (die Hoffnung stirbt zuletzt). Dort soll es einen Spezialisten geben der sich in diesen Belangen sehr gut auskennen soll. Na, mal sehen!


    Bin gespannt darauf wer die "Wurzel des Bösen" an Deinem Wagen ist. Meine Wenigkeit wird jedenfalls nicht eher ruhen, bis die Fehlerquelle an "Herr Biedermann" gefunden wurde. Die Technik genießt vor allem anderen oberste Priorität!


    Na dann...schönes WE noch. :winke:

    hmm, also da muss ich doch auch mal meinen senf dazu geben....also für zb. die w210er hat der jürgen, bedauerlicher weise, recht wenig bis nix...einen einzigen hat er ad hoc bei sich rumstehen, soweit ich gesehen habe...und mit viel glück und rückenwind ergatterte ich neulich ein außenspiegelglas bei ihm...immerhin! :cool:



    aber: da hat abfahrt recht, dafür stehen bei ihm 124er ohne ende auf dem gelände...! :D