Moinsen Thomas,
wir unterhielten uns ja heute beim Spontantreffen auch über diese Problematik...Bei mir ist es ähnlich und so langsam werd ich noch weich im Keks... ?
Ab ca. 55 km bis max. 80 km, ein Rumpeln mit Vibration als wenn man über eine abgefräste Fahrbahn/Kopfsteinpflaster fährt. Hinzukommt, das man es auch im Lenkrad spürt. Die bisherigen Diagnosen waren: Kardan könnte eine Unwucht haben, Differenzial im Eimer, Reifen (können es aber nicht sein, da kürzlich gewechselt und bei den alten Reifen war es genauso), also im Prinzip ernte ich derzeit nur Vermutungen und das ist mir einfach zu Unpräzise.
Ergo, fahre ich am Montag diesmal nach Sittensen zu Mercedes und versuche erneut mein Glück (die Hoffnung stirbt zuletzt). Dort soll es einen Spezialisten geben der sich in diesen Belangen sehr gut auskennen soll. Na, mal sehen!
Bin gespannt darauf wer die "Wurzel des Bösen" an Deinem Wagen ist. Meine Wenigkeit wird jedenfalls nicht eher ruhen, bis die Fehlerquelle an "Herr Biedermann" gefunden wurde. Die Technik genießt vor allem anderen oberste Priorität!
Na dann...schönes WE noch.