Denk bitte dran dass alle Hochdruckleitungen die du löst auch erneuert werden müssen. Da kommen nochmals um die 1000€ dazu.
Wieso das denn?? Das ist mir neu
Denk bitte dran dass alle Hochdruckleitungen die du löst auch erneuert werden müssen. Da kommen nochmals um die 1000€ dazu.
Wieso das denn?? Das ist mir neu
Was ist den der Hintergrund der Knappheit? In der Vergangenheit gabs ja auch Fälle das Mercedes Karren zurückgekauft hat weil es kein Ersatzteil gab. Glaub das war beim 200er CGI.
Andere Hersteller haben ja auch Direkteinspritzer und da läufts auch....
Also mein Mechaniker hat mir das so erklärt das die hochdruckpumpe von Bosch und von einer Firma in den USA hergestellt wird oder wurde, für meinen Motor soll wohl nur die aus dem USA kompatibel sein und genau diese kann man nicht generalüberholen... Die von Bosch angeblich wohl... erklärt vielleicht nicht so ganz die Knappheit aber wollte es dennoch mal erwähnen
Die Pumpe gibt es doch nur bei den Direkteinspritzern...
Also ich habe den 292 ps und der ist direkteinspritzer
Pass uff hier
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
Wird ja immer billiger, bei meiner ersten Anfrage waren es 4300 Euro. Heute habe ich woanders angefragt dort waren ist 4163 Euro
spaetbremser darf ich fragen wie und woher?
Hier die Antwort von Mercedes , habe mit Fahrgestellnummer angefragt
Kupferzupfer Nein von Bosch gibt es leider auch nichts
Hier ein Bild, gibt es auch wohl nur in Amerika
generalüberholte gibt es nicht
ist lieferbar habe bei mercedes angefragt
Hallo Zusammen,
Ich habe vor mehreren Monaten berichtet das ich Probleme mit meiner e klasse habe, Motor ging manchmal aus, motorkontrollleuchte ging an usw... nun hat sich nach ewiger suche herausgestellt das zu 99% die Kraftstoffhochdurckpumpe defekt ist......Ersatzteil bei Mercedes 4300€ !!!!!!!!! Habe eine vermeintlich generalüberholte Pumpe für 1500 Euro einbauen lassen wo der selbe Fehler wieder auftrat, nach Rücksprache mit mercedes meinten die das man diese Pumpen nicht revidieren kann...ausgebaut,zurück geschickt und zum Glück Geld zurückerstattet bekommen...
Jemand Erfahrungen mit dem selben Defekt? 4300 scheine sind schon heftig und da ein minimales Risiko besteht das es im Endeffekt nicht die Pumpe ist und man diese nach dem einbau auch nicht Bei mercedes zurück geben kann zögere ich noch diese zu kaufen..
also stand der dinge ist,es wird zu 80% an den NOx Sensoren liegen, aber das wird noch geprüft.
Hallo Zusammen, Auto stand lange in der Werkstatt und heute fertig geworden, Kurbelwellensensor war es nicht der würde erneuert und am selben Tag das selbe Problem aufgetreten.... ich bin absolut ratlos
Leider konnte ich nichts finden werde das Auto nun in eine Werkstatt geben, müssen die sich damit rumärgern? man hat sehr wenig Platz zwischen stirnwand und Motor habe es aus jedem Winkel probiert ,leider erfolglos. Danke für eure Hilfe
Hallo, kann mir jemand sagen wo genau der kurbelwellen Sensor sitzt? Irgendwo an der kurbelwelle ist mir klar finde allerdings nichts ?
Danke euch?
Der Sensor kommt morgen per Post ich werde berichten ob es daran gelegen hat??
Hm okay kw Sensor kostet ja nicht die Welt vielleicht probiere ich das vorerst einmal und gucke dann was passiert Danke aufjedenfall für den Tipp
Aber doofe Frage, wieso wird dann (falls defekt) der kw Sensor nicht im Fehlerspeicher angezeigt?
Danke für die Antwort ,ich habe noch einen alten Fehlerspeicher von vor paar Monaten allerdings aus einer freien Werkstatt...da stand auch schon das mit Abgastemperatur bzw NOx