Beiträge von Eventhorizon

    habe ich schon probiert...leider ist es wirklich nur eine montage hilfe das das rad nicht runterrutscht aber zum zentrieren zu dünn...leider
    ne ist gelutscht das ding kommen andere drauf 5MM mit zentrierung und dann sollte ruhe sein und dann kommt tiefer

    weglassen geht nicht dann verliere ich das TÜV gutachten weil ich ja unbedingt hinten scheiss platten brauche....aber du hast recht werde mir welche mit zentrierung kaufen und gut ist und solange fahre ich die kofferaum spazieren xD

    Das Problem existiert in der Form nur bei MB, weil die Phasen der Naben so kacke kurz sind, ne ingenieuse Meisterleistung aus Stuttgart.



    Auf der Hinterachse sollte sich das aber eigentlich kaum bemerkbar machen :hm:

    Das schreiben viele im Net...das sich die felge sich durch Radschrauben zentrerit aber das kriege ich nicht hin....ich erreiche wie gesagt nur eine verschiebung der Vibrationen
    mal ab 80 KMh und mal ab 120 KMH aber ruhig bekomne ich es nicht. ohne patten alles io. Also denke ich das es an der fehlenden zentrierung liegt und die felge sich duch dir Radschrauben nicht richtig mittig festzieht .

    ok dann werde ich die ewigen versuche aufgeben die Räder hinten mittig zu montieren und 6MM mit zentrierung besorgen damit ich mal wieder schneller als 90 fahren kann ohne das innen alles abfällt durch das dauergerüttel xD

    ne getauscht habe ich nix ..kann ich bei meinem auch nicht weil richtunggebunden...müsste ich als umziehen lassen.
    Ist alles wie vor den den scheiben ...nehme ich die raus läuft er sanft wie es sich gehört aber mit platten ab 120 bis naja 160 hoppelt der sich tot was nun nicht das beste für ihn ist.
    Habe gelesen das liegt an der fehlenden bzw von der nabe zu kurzen zentrierung und nur die Radschrauben halten also die felge auf mitte.


    Das scheint aber hier nicht der fall zu sein weil er wohl einen Höhenschlag hat nur wie soll ich die ohne zentrierung so anziehen das die felge sich selber in die mitte zieht auf den MM genau.
    manche sagen alles kein thema andere unmöglich.
    ich habe bis jetzt auch nur platten gefunden mit 6MM und einer zentrierung in der Bucht. aber ein MM mehr heisst bei mir Radläufe nacharbeiten usw usw

    Hallo zusammen


    einige wissen es ja bereits....ich habe hinten 5 MM pro seite Spurplatten drauf Ohne Zentrierung.
    Na stunden des Googeln´s lese ich oft das bei 5MM es keine probleme gibt die Felge zu zentrieren über die Raschrauben.
    Nach ungefähr 5 versuchen konnte ich nur einer verschiebung erreichen wann das Heck sich tot hopst.


    getan habe ich bis jetzt: Radnabe und felgen vom rost befreit damit die auflagefläche schön eben ist.
    Rad drauf gesteckt und alle schrauben leicht angzogen..felge gerüttelt ...wieder angezogen..rütteln usw usw
    Nix er hoppelt .


    Gibt es da einen trick der sich mir nicht erschliesst oder muss aucf 6MM mit zentrierung gehen was wieder zu umbauten führt.
    Ohne platten darf ich ja nicht fahren laut TÜV gutachten sonst würden die schon lange im karton liegen und ich würde ohne fahren.

    Also ich habe gehört er soll auch das 16:9 navi bekommen mit Iphone anschluss..harmann kardon anlage. Äusserlich ein 210er aber technisch ein 212.
    nur der kombi ist noch nicht fertig geplant aber wird bestimmt cool mit E heckklappe

    So ich war mal am Sa. beim Tüv...also Grösse der Felge ist nicht das problem aber er war nicht glücklich mit der Börderlung des Radlaufs vorne.
    In meinem jugendlichen leichtsinn dachte ich natürlich fährste mal zum Lacker/ karosseriebauer zum bördeln aber denkste.
    erster versuch : haben keine Bördelmaschine
    zweiter versuch : Bördeln ja aber der platzt ab also mit lackieren
    Dritter versuch: 300€
    vierter versuch : habe keine machen sowas nicht


    Ja wenn dann nur so ......


    So nun beginnt das Problem...wie kriege ich den Kotflügel vorne richtig gebördelt , also komplett und nicht nur AMG mässig,
    hat da einer einen TIP wie man das ohne Bördelmaschine hinbekommt ohne das es aussieht wie Beulenpest ?

    Freigaben für die reifen und traglast habe ich
    Platten Gutachten und für die Felgen ...ne schöne dicke mappe :D


    Ok Einzelabnahme heisst also laut Tüv info Deutsch die anbauabnahme ... wird da eigentlich platte einmal berechnet und dann nochmal die Felgen oder ist das ein schwung ?
    ist mein erstes mal das ich die den der Serien felgen verlasse :lol: