Beiträge von AMG_DK

    Ich habe bei mir für die Luftfilter auch Spacers.... damit die Filter den Ansaugtrakt nicht mehr zu 1/4 verdecken... ist bestimmt auch so eine Sinn oder Unsinn Sache :D

    Gleich mal noch eine Frage... hab so eine Rail daliegen... aber ohne den Abgang für das drucklos machen oder um ein Manometer anzuschließen... kann man das umbauen... bzw kennst du jemanden der so etwas macht?

    Und welcher Vorteil ergibt sich aus der Abschaltung der Sekundärlufteinheiten?

    Was haben denn diese Spacers, also diese Kompressorerhöhung für einen Sinn?? o_O

    Und mit den Türmchen meint ihr diese Sekundärluftteile? Müssen doch sicher auscodiert werden oder?

    Und gleich noch eine Frage... :D Muss zum Einbau der Fuel Rail der Kompressor runter? geht doch auch so oder?

    Danke :)

    VG Dustin

    4k kam die ganze Sache incl Eintragung und Einbau. Das Einpacken der Krümmer ist direkt mit einer Art Edelstahl Material gemacht welches direkt angeschweißt wird, also nichts mehr mit einwickeln, Dafür allein waren schon 800 fällig. Aber ist echt super geworden. Klingt echt super, und das mit original MSD und ESD. Und ist auch ne ganze Ecke spritziger, aber die Anlage ist eben auch kein vergleich zu der originalen.

    VG :hammer:

    Hi Leute :)

    erstmal schöne Weihnachten und ein besinnliches Fest :)


    Cooles Thema hier, ich habe mir lange Fächer bauen lassen und dann auch gleich eintragen lassen.

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    VG Dustin

    Hey Leute :)

    Also war nun bei MB und beim Auslesen stand nichts von "Ventil für Kühlmittel"... sondern nur der Lambdafehler....

    Naja da wollten die gleich meine linke hintere Lambda tauschen, hab ich erstmal dankend abgelehnt. Also ab in meine Halle und die Lambdaheizung aller 4 Sonden durchgemessen. Sollte unter 30 Ohm liegen und ich hatte bei allen ca. 10 Ohm. Also konnte die Lambdaheizung nicht wirklich defekt sein. Da bei mir letztes Jahr Fächerkrümmer und 2 x 200 Zellen Metallkats eingebaut wurden, und somit die Kabel der hinteren Lambdas verlängert werden mussten, habe ich da angefangen zu suchen. Und siehe da, an der vorderen Verlängerung waren alle 4 Kabel völlig in Öl getränkt... warum auch immer o_O also alles schön sauber gemacht, neu isoliert und siehe da, auf einmal war die Motorkontrolllampe wieder aus... Also hat das Öl irgendwie den Wert der Lambdaheizung verfälscht und so kam der Fehler zustande... auch wenn Öl eigentlich keinen Strom leitet... naja, so ist es eben gewesen und nun ist wieder alles schick :zigi:

    VG Dustin

    Hi, nein wurde mit einem Bosch Gerät ausgelesen. Das DuoVentil was du meinst habe ich neu und hatte einen anderen Fehlercode. War auch bei Zentralelektronikspeicher und nicht wie momentan im Motorelektronikspeicher abgelegt :(

    Hi Leute,

    heut früh zeigte mir mein CLS auf einmal die Motorkontroll Lampe ....

    Fix auslesen gefahren und es stand drin: "044 Ventil für Kühlmittelkreislauf - Signal unplausibel"


    Jemand zufällig schon mal diesen Fehler gehabt? Und eventuell eine Lösung parat bzw. eine Erklärung wo dieses tolle Ventil sitzt?

    Danke :cool: